2 Profilordner - urlclassifier2.sqlite bei FX3 ?

• Mir ist aufgefallen, dass mir bei dem Gedanken, meinen Profilordner zu sichern, die Datei "urlclassifier2.sqlite" in meinem eigentlichen Profilordner auftaucht. Die Datei "urlclassifier3.sqlite", die zum FX3 gehört, befindet sich aber in einem anderen Pfad. Ist das so korrekt?
    Wenn ich also meinen eigentlichen Profilordner, in dem sich auch alles andere befindet, sichern möchte, fehlt mir die zum Fx gehörige Datei "urlclassifier3.sqlite".

Hier die Angben zu den Pfaden:

urlclassifier3.sqlite = 50 MB befindet sich hier:
    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\l7y5xe45.default

Mein eigentlicher Profilordner:
    urlclassifier2.sqlite = 4 MB befindet sich hier:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Fred\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\l7y5xe45.default

Kann mich jemand aufklären, ob das korrekt ist?

Firefox 3.0.6
    Adblock plus 1.0.1
    Flashblock 1.5.8
    Hide Unvisited 3
    TabMix plus 0.3.7.3
    Multirow Bookmarks Toolbar 3.7
    Add Bookmark Here ²

• Die urlclassifier ist die Anti-Phising Datenbank.

Bei Fx 2 hieß die Datei urlclassifier2.sqlite und wurde im Profilordner gespeichert.

Ab Fx3 heißt die Datei urlclassifier3.sqlite und wird in einem eigenem Ordner gespeichert.

Die urlclassifier2.sqlite kommt also von einer älteren Fx installation, wird aber nicht mehr benutzt.

Allerdings ist diese Datei bei einer Sicherung vernachlässigbar, da sich der Inhalt eh ständig ändert und online auf dem neuestem Stand gehalten wird.
    Es genügt den Profilordner zu sichern.
    Würde ich zumindest machen.

• Danke für die Antwort!
    Ich dachte nur.... warum befindet sich urlclassifier3.sqlite nicht im eigentlichen Profilordner? Wäre doch naheliegend. Was passiert, wenn ich urlclassifier3.sqlite in meinen Profilordner schiebe?

Firefox 3.0.6
    Adblock plus 1.0.1
    Flashblock 1.5.8
    Hide Unvisited 3
    TabMix plus 0.3.7.3
    Multirow Bookmarks Toolbar 3.7
    Add Bookmark Here ²

• Warum das ausgelagert wurde weiß ich allerdings auch nicht.

Wenn du die Datei in deinen Profilordner verschiebst wird sie an ihrem alten Platz automatisch neu angelegt. Die Version im Profilordner würde nicht verwendet werden da Fx ja nicht dort danach sucht.