TabMixPlus: Mittelklick auf Tableiste

• Heyho,

sorry, dass ich nun den vierten Thread erstelle, aber mir wurd schon häufig in Foren gesagt, dass ich Mix-Threads lieber lassen soll aufgrud der Übersicht und auch für die spätere Suche für andere Benutzer.

Also ein kurzes, kleines Problem mit FF3 und TabMixPlus: Bei Mittelklick auf eine freie Stelle der Tableiste holt man (also zumindest nach meinen Einstellungen) die zuletzt geschlossenen Tabs zurück.

Leider ist bei mir seit FF3 kaum noch Platz, wenn ich mehrere Tabs offen habe, weil ganz rechts so ein Icon ist, bei dessen Klick man nochmal alle zur Zeit offenen Tabs mit komplettem Titel sehen kann. Kann ich irgendwie zwischen diesem Icon und dem ganz rechts liegenden Tab ein Abstand von z.B. 6px einfügen, sodass ich darüber per Mittelklick die Tabs zurückholen kann?

Danke!!

• Zitat von sano!

[...] sorry, dass ich nun den vierten Thread erstelle, [...]

Beschäftige dich doch einfach mal in Ruhe mit den Einstellungen von TMP, dort finden sich durch einfaches Lesen der möglichen Einstellungen Antworten auf viele deiner hier bereits gestellten Fragen.

Have fun,
    NightHawk

• Ich kenne doch die Einstellungen und trotzdem hat das mir nicht auf meine Frage nach der TabMixPlus-Chronik antwort gegeben ...Ich bin nicht jmd der Sorte, der ne Extension installiert und diese nicht komplett an seine Bedürfnisse anpasst - also musste ich die Einstellugen alle durchgehen und entsprechend setzten.

Und diese Frage hier wurde auch nicht beantwortet, wie ich sie gefragt habe. Aber ok, ein kleiner Workaround wäre:

TabMixplus Optionen -> Aussehen -> Tableiste -> Anzeigen -> Schaltfläche zur Anzeige aller Tabs -> Haken entfernen.

Aber dann habe ich dieses Icon halt nicht mehr ...

Einmal editiert, zuletzt von sano! (10. August 2008 um 17:21)

• Hallo Sano!
    schau mal hier unter den Einstellungen bei Tabmixplus

[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080810/3juzmt42.png]

was Du in der Tableiste nicht brauchst einfach Haken entfernen.

Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Hey Endor, danke für deinen Hinweis, das kenne ich. Ich möchte aber ja eig das alles so haben, wie es zur ZEit ist. Nur möchte ich einen Abstand von 6-10px zwischen dem ganz rechten Tab und dem rechts platzierten Icon zur Anzeige der aktuell geöffneten Tabs, wo ich dann mittels Mittelklick die zuletzt geschlossenen Tabs wiederherstellen kann ...

Edit: Weil sonst ist das immer so ne "Fummelei", genau den 1px (max 2px) Rand unter den Tabs in der Tableiste mit einem Mittelklick zu erwischen.

• Gelöscht.

Da ich kein Schrauber bin ziehe ich meinen Beitrag
    zurück. Und bin weg!!

Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

2 Mal editiert, zuletzt von Endor (10. August 2008 um 17:38)

• Zitat von Endor

Vielleicht reicht Dir das schon.

Nein, das reicht ihm nicht, denn er möchte ja nur rechts einen Freiraum von 6-10 Pixeln an einer genau definierten Stelle. Ausserdem benötigt er den Hinweis nicht, denn er kennt ja die ganzen Einstellungen schon ;)

Bin raus.

Have fun,
    NightHawk

• Mach deine Tabs doch einfach schmaler, dann ist da wieder mehr Platz. :lol:

Edit: Zudem gibt es in den TMP-Einstellungen Möglichkeiten, einen neuen Tab zu öffnen, ohne auf die Tableiste klicken zu müssen. Mausgesten wäre eine weitere Methode.

• Zitat von MaximaleEleganz

Mach deine Tabs doch einfach schmaler, dann ist da wieder mehr Platz. :lol:

Edit: Zudem gibt es in den TMP-Einstellungen Möglichkeiten, einen neuen Tab zu öffnen, ohne auf die Tableiste klicken zu müssen. Mausgesten wäre eine weitere Methode.

Hehe, gute Idee :D Aber habe manchmal auch so viele Tabs offen, dass ich schon vertikal scrollen kann.

@Endor/Nighthawk: Sorry, habe ich was falsches gesagt?? Wollte doch nur erklären, dass ich wirklich vorher selbst geschaut habe, obs ne Einstellugn gibt und die Einstellugen (also ich beziehe mich da nun auf TabMixPlus) eigentlich auch größtenteils kenne (natürlich nicht alles in- und auswendig). Ich wollte doch nicht Eure Tipps runtermachen oder so tun, als hättet Ihr mir nicht geholfen ... :( Sorry, wenn da was falsch rübergekommen ist.

• Hi sano,

Zitat von sano!

@[...]/Nighthawk: Sorry, habe ich was falsches gesagt?? [...] Sorry, wenn da was falsch rübergekommen ist.

Nö, ist absolut überflüssig dein "Sorry". Nicht du hast irgendetwas falsches geschrieben, sondern ich habe wohl manches falsch gelesen und müsste eigentlich ein "Sorry" an dich richten. Waren zu viele Beiträge die ich gleichzeitig gelesen (oder auch nicht so richtig gelesen) und versucht zu beantworten habe.

Have fun,
    NightHawk

• Nein, macht doch nichts. Ich habe mich nur wegen dem "Ich bin raus" gewundert, klang für mich, als ob Du "beleidigt" wärst, weil ich Deine Antworten nicht schätzen würde oder sowas ... Also Du weißt nicht, wie ich sowas irgendwie hinbekommen könnte, so eine Stelle, die frei von Icons/Tabs bleibt in der Tableiste???