Anregungen für Shiretoko.

• Easy DragToGo (lustig, klingt nach 'toko').
    Tab Kit. Adblock Plus sowieso.
    UND auf jeden Fall mal alle (z.B. bookmark-)Raffinessen von XP: "Neue Symbolleiste..." ausschöpfen.
    Dann so weit es geht mit Shiretoko im Vollbildmodus surfen und eben die Feinheiten der genannten tools anwenden,
    AUSLOTEN (die Maustastenziehereien von weblinks, auch das Tabscrollen auf der Vollbildseite, das damit auch bei Shiretoko geht).
    Im Vollbildmodus ist man selbst bei 24" nicht so abgelenkt, man sollte ihn wo immer möglich ausgiebig nutzen.
    Da wird selbst FF3 blaß vor Neid ;)
    Ich bin hingerissen.
    Wollte ich mal loswerden, weils sonst offenbar niemand sagt.
    Shiretoko ist der affenschnelle pure Wahnsinn, der mit den angedeuteten Methoden zum permanenten Weberlebnis wird ;)

Und das wäre der absolute Hammer: die Webseiten für panoramalastige Monitore nach rechts umbrechen,
    dabei nach Wunsch ggf. sogar verschmälern, was ja geht, wie es (leider nur) Opera eindrucksvoll zeigt.
    Dann hätte man lesefreundliche Kolumnen.
    So wäre allenfalls ganz wenig mal nach rechts zu scrollen.

Schönen Gruß - juxfan

• 1. Sind hier keine Entwickler
    2. Kann ich dir garantieren dass diese Features nicht in Firefox einhalten werden
    3. Der QT Port ist wichtiger...

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Ich ergänze mal 2.)

Zudem gibts dafür schon passende Erweiterungen und das ist das Konzept vom Firefox.

Und bis auf Adblock Plus kommt auch keine Deiner genannten "Features" bei mir zum Einsatz, bzw. wären die ersten die deaktiviert wären, würde Firefox die mitschleppen. Ich will die nämlich nicht vorinstalliert haben. Ich hab da andere Vorlieben wie Du. ; )

• Shiretoko ist einfach deutlich flinker, und das kommt ja dann wohl auch bei der nächsten FF3.1-Version, die ja dann wohl die dortigen add ons beibehalten läßt.
    Mir gehts um das flinke surfen.
    Zu den phantastischen Eigenschaften der "Neuen Symolleiste..." noch ein Tipp, wie man eine oder mehrere nach dem Neustart beibehält:
    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer
    Hier einen neuen Wert mit dem Namen "NoSaveSettings" als Datentyp REG_DWORD erstellen.
    Setzt man den Wert auf:
    1, werden die Desktopeinstellungen NICHT gespeichert.
    Setzt man ihn auf 0, werden die Neuen Symbolleisten gespeichert.
    Gibts diesen Namen dort gar nicht, wird ebenfalls nix gespeichert.

Umbruch in breitenmäßig einstellbare Kolumnen halte ich für fast unabdingbar, weil die meisten Webseiten ja das Panoramaformat nicht beachten bzw. dann wie auch dieses Forum hier ellenlange Zeilen produzieren.
    Damit ist dem abgeholfen, man hat mehr vor Augen und braucht fast nicht mehr zu scrollen - und wenn, dann nur horizontal, wobei man sich dann sogar Kolumnensprünge vorstellen könnte.
    Klingt leider noch reichlich phanstastisch, aber lt. Opera geht jede Webseite nahezu beliebig schmäler darzustellen.

Ich nehme doch an, Shiretoko ist "nur" die VorreiterVersion des kommenden FF3.1

Von einem "QT Port" weiß ich leider nichts.

• Zitat von juxfan

- Ich nehme doch an, Shiretoko ist "nur" die VorreiterVersion des kommenden FF3.1

Ne, das wird ER. Der (meine privaten Worte!) eigentliche Fx3.
    PS. Gebe mal irgendwo den Suchbegriff *FF* ein. Alles gefunden? Oder lieber zur Sicherheit nochmal *Fx*?!

• Dazu sag ich nur:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (1:06 bis 1:40)

• Schön, daß Shiretoko nur der FF-Vorreiter ist und hoffentlich dann auch bleibt. Denn was wäre eine Entwicklung ohne ihren Vorreiter?

Wollte nochmal den Kolumnenumbruch zwecks Panoramanutzung (3-4 Kolumnen wären möglich) und die "Neue Symbolleiste..." ins Blickfeld rücken.
    Mit Letzterer ist man völlig browserunabhängig, besser läßt sich das System nicht unter einen Hut bringen.
    Die fehlende Panoramanutzung finde ich verblüffend, weil Ponoramen doch inzwischen weit verbreitet sind.
    Die sehphysiologisch günstigste Spaltenbreite dürfte in etwa dem Texteingabefeld dieser Foren hier entsprechen, viell. sogar nur 50 Buchstaben je Zeile.
    Und das gilt für uns alle.

• Shiretoko ist der Codename des Entwicklungsasts auf dem Firefox3.1 entwickelt wird. Das Programm selbst ist eher ein laufender Prozess (gibt ja jeden Tag eine neue Version) an dessen Ende dann Firefox 3.1 ist. Irgendwann werden die das Shiretoko im Namen fallen lassen, vermutlich zu den Beta-Versionen, wenn die Entwicklerversion auch aktiv nach außen kommuniziert wird.

Ansonsten mag alles mit Seinen Ansichten stimmen, aber hier wird Dich keiner hören. Hier sind keine Entwickler. Die findest Du im mozillazine.org-Forum bzw. im bugzilla(.mozilla.org). Aber schau bei dem Vorschlag nochmal nach, ob der nicht schon mal gemacht wurde. ; )