clearprog chronik

• hallo leutz,
    benutze clearprog 1.5.1. alles super. nur löscht er jetzt bei ff3 die chronik nicht..vorher hats geklappt.. aber er löscht keine einzelne seite in der chronik..

weiß jemand rat?

• Zitat von SmurFy

Dazu empfehle ich Dir mal diesen Beitrag auf Wiki!

:shock::?:

Du kennst also ClearProg anscheinend, sonst hättest du wohl nicht auf mazouz Anliegen reagiert. Erkläre dann mir Dummkopf mal bitte, was der Hinweis auf den Artikel CHRONIK im Firefox-Wiki bezüglich des vermeintlichen Fehlverhaltens dieses Tools an Hinweisen bringt.

Have fun,
    NightHawk

[edit1 16:00:00 MEZ]
    Evil Smilie wegen Unangemessenheit entfernt.
    [/edit1]

Einmal editiert, zuletzt von NightHawk56 (11. August 2008 um 16:01)

• Mir geht es nicht um das Tool, sondern eher um das Anliegen in Bezug auf die Chronik!

BTW:
    Selbst wenn ich durch meine Antwort in Deinen Augen nicht Richtig liege, dennoch hat mir nach Deinstallation dieses Programms die Hilfe, welche ich Oben gepostet habe in Bezug auf die Chronik geholfen! Und auch nur das habe ich so weitergegeben! Ist das für Dich so Ok?

• Zitat von SmurFy

Mir geht es nicht um das Tool, [...]

... aber mazouz ging es wohl um das Tool. Diese werden gewöhnlich deswegen eingesetzt, um bequem mit wenigen "Handgriffen" vermeintlichen Ballast loszuwerden. Einen Hinweis, wie man einzelne Teile dieses Ballastes entsorgt, hilft dabei nicht wirklich.

Aber egal, vielleicht zieht mazouz aus deinem Hinweis dennoch einen Nutzen.

Zitat von SmurFy

[...] Ok?

Ich nehme den " :evil: " oben 'raus, dann sind vielleicht beide Beiträge so OK ;)

Have fun,
    NightHawk

• Zitat

des vermeintlichen Fehlverhaltens

Wenn clearprog sqllite kann, kein Problem, oder? :P

• Zitat von Brummelchen

Wenn clearprog sqllite kann, kein Problem, oder? :P

Das hat damit nicht unbedingt was zu tun. Man muss wissen wie die Datenbank aufgebaut ist, wenn man dass nicht weiß bleibt von der Datenbank nicht viel übrig.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Hi folks,

Zitat von mazouz

[...]benutze clearprog 1.5.1. alles super. nur löscht er jetzt bei ff3 die chronik nicht..vorher hats geklappt.. [...]

Dieser Satz sind ist zu unpräzise, denn er lässt mindest 2 Interpretationen zu:

• es wurde vor der Umstellung schon ClearProg 1.5.1 benutzt und die Probleme kamen mit Umstellung auf FX 3.0.1 von welcher Version auch immer,
    • es wurde vor der Umstellung schon FX 3.0.1 benutzt und die Probleme kamen mit Umstellung auf ClearProg 1.5.1 von welcher Version auch immer.

Um zu dokumentieren, warum der Einsatz solcher Hilfsprogramme wie ClearProg u.U. sehr problematisch sein kann, hinterlasse ich folgende Hinweise:

• zur zeit stehen von ClearProg folgende Versionen bereit:
      ClearProg 1.5.0 Final vom 22.07.2007
      ClearProg 1.5.1 Beta 3 vom 21.04.2008
    • in einem Beitrag des Administrators des entsprechenden Supportforums vom 18.06.2008 heisst es:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=
      Sven Hoffmann (Link)" data-link="">

Nachtrag: 18.06.2008, 20.07 Uhr
      Habe jetzt eine Test-Version erstellt, die jetzt auch mit dem FF 3.0 klarkommt.
      Wer sie testen möchte, kann mir eine Mail schicken.

Bereits festgestellte Probleme der Test-Version:
      - Die Funktion Cookies Auslassen ist beim FireFox 3 nicht mehr möglich
      - beim Löschen der Chronik des FireFox 3 werden auch die Favoriten/Lesezeichen
      gelöscht, weil diese Daten neuerdings zusammen in einer Datei gespeichert werden

Demnach liegt das Veröffentlichungsdatum von ClearProg 1.5.1 Beta vor dem Zeitpunkt, zu dem man nach wie vor nach Lösungen sucht, um der Tatsache Rechnung zu tragen, dass Firefox seit FX 3.0 nur noch eine Datenbankdatei anlegt, in der Chronik, Lesezeichen etc. enthalten sind.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von pcinfarkt

Ohne Analyse: [...]

Stimmt, dein Hinweis reicht eigentlich vollkommen, aber ich versuche gelegentlich, Leuten das mit etwas mehr Worten klar zu machen in der Hoffnung, sie zu überzeugen ;)

Have fun,
    NightHawk

• Zitat

- beim Löschen der Chronik des FireFox 3 werden auch die Favoriten/Lesezeichen
    gelöscht, weil diese Daten neuerdings zusammen in einer Datei gespeichert werden

clearprog kann also kein sqllite - ganz einfach - und damit völlig ungeeignet, um gezielt zu löschen.

• Hallo, bin neu hier und habe nicht viel Zeit mir alles durchzulesen. Gibt es eine Möglichkeit, die Chronik im neuen Firefox 3.0 automatisch löschen zu lassen. Was beim FF2 prima ging, geht ja beim 3 er nicht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!! :?:

• Sowas tut echt weh... nicht alle, aber zumindestens den letzten im Thema (direkt vor dir, meiner) hätte man lesen können. :roll:

Zitat von rabe-data

Hallo, bin neu hier und habe nicht viel Zeit mir alles durchzulesen. Gibt es eine Möglichkeit, die Chronik im neuen Firefox 3.0 automatisch löschen zu lassen. Was beim FF2 prima ging, geht ja beim 3 er nicht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!! :?: