Lesezeichen in Lesezeichen-Symbolleiste verteilen

• Hallo,

wenn man in der Lesezeichen-Symbolleiste nicht so viele Lesezeichen hat, ist ja wegen der Linksbündigkeit rechts viel freie Fläche. Besteht die Möglichkeit die Lesezeichen gleichmäßig über die gesamte Symbolleiste zu verteilen (eine Art Blocksatz)?

Liebe Grüße
    Hugo

Firefox 130.0.1 (64-Bit)

Einmal editiert, zuletzt von h-u-g-o (12. August 2008 um 05:06)

• Hallo,

Du kannst auf der Lesezeichensymbolleiste links undrechts einen "flexiblen Zwischenraum" plazieren.

AUf die Symbolleiste Rechtsklick -> Anpassen, dann mit derMaus das genannte Symbol dorthin ziehen, wo Du es möchtest.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Vielen Dank für deine Antwort, zu der Zeit. :)

Auf die weise könnte ich die Lesezeichen innerhalb der Symbolleiste zentrieren, aber dann hätte ich eben anstatt nur rechts sowohl rechts als auch links einen Rand. Ich möchte lieber die Lesezeichen auf die Symbolleiste verteilen.

Firefox 130.0.1 (64-Bit)

• also den klassischen "Blocksatz"

RAND|frei|LZ1|frei|LZ2|...|frei|RAND ?

Dann müsstest Du zwiscen jedes Lesezeichen einen flexiblen Zwischenraum einfügen, beginnend ganz links, endend ganz rechts.

Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Alternativ kannst Du mittels sog. Chrome-Code entsprechend die Positionen jedes einzelnen Lesezeichens auf der Leiste fixen.

Muss dann aberfür jeden Ordner durchgeführt werden und ausgetüftelt werden, bis es passt.

Aber: ob sich derAufwand lohnt ?

Bei Interesse kannst Du auch mal unter diesem Thread nachsehen, dort findest Du massenhaft Anregungen, was man wie und wo verändern kann.

• Genau, Blocksatz hätte ich gern, wie ja auch eingangs geschrieben. ;)

Flexible Zwischenräume zwischen den Lesezeichen einzufügen geht aber leider nicht. Bei Rechtsklick > Anpassen sind die Lesezeichen zu Lesezeichen-Symbolen zusammengefasst.

Die zweite Alternative scheint mir zu unflexibel. :roll:

Der Thread besteht aus 123 Seiten! :shock:

Firefox 130.0.1 (64-Bit)

• Du kannst die Erweiterung STYLISH installieren (nicht zwingend notwendig, aber ist besser, als Code direkt in die userchrome.css einzugeben, da man das Ergebnis ohne Neustart Firefox sieht) und folgenden Code eingeben:

CSS
    #personal-bookmarks .toolbarbutton-text[value="Wetter"]
    {
         margin-left: 40px !important;
    }

Positioniert die Ordnerbezeichnung "Wetter" mit 40 Pixel Abstand zum linken Rand. Somit musst Du jedes einzelne LZ ansprechen und eben ausprobieren, wie es dann am besten aussieht.

Wie gesagt: die Eingabe kann in die Datei userchrome.css erfolgen (mit Neustart FF) oder als Stil in die Erweiterung Stylish.

• CSS
    #personal-bookmarks toolbarbutton[label="Wetter"] .toolbarbutton-icon
    {
       margin: 40px !important;
    }

Ich ging davon aus, Du benutzt auf der Leiste keine Icons.

Kannst Du aber auch via obigen Code anpassen.

• Im obigen Code fehlt eine 0 am Anfang. Versuche einfach sowas (mit den px spielen).

Code
    #personal-bookmarks toolbarbutton{margin:0 25px !important}

Abstand links und rechts sind dann 25 px.

Lesezeichensymbolleiste: #PersonalToolbar{padding:0 10px !important}

• Hi Steph,

vielen Dank für deine Nachricht.

Inzwischen habe ich einfach Leerzeichen ans Ende der Lesezeichen-Namen gehängt. Zugegeben, besonders elegant ist die Lösung nicht, aber sie funktioniert.

Zitat von Steph

Lesezeichensymbolleiste: #PersonalToolbar{padding:0 10px !important}

Wofür ist das jetzt?

Liebe Grüße
    Hugo

Firefox 130.0.1 (64-Bit)

• Zitat von SmurFy

Und wenn ich die LZ in der LZ-Leiste Mittig haben möchte? Hat da jemand von euch Pro.-Codern auch nen Code für mich? :D

Probier des mal ....

CSS
    #personal-bookmarks toolbarbutton > image { padding: 0px !important; margin: 3px !important;}

LG "ZweiVier"

• Zitat von SmurFy

Und wenn ich die LZ in der LZ-Leiste Mittig haben möchte? Hat da jemand von euch Pro.-Codern auch nen Code für mich? :D

Kann sein, dass ich dich missverstehe, aber ist das nicht genau das, was passiert, wenn du liracons ersten Vorschlag befolgst (Beitrag Nr. 2 hier)?

• Es kann! :D

Sorry, hatte ich zwar gelesen, aber erstmal garnicht für meine Idee in Betracht gezogen! Werde mich in Bezug auf's lesen der einzelnen Postings bessern, versprochen! ;)

EDIT:
    Jedoch sind mit diesem Vorschlag die LZ NICHT Mittig! ;)

So siehts mit diesem Code aus:
    #PersonalToolbar{padding:0 100px !important}

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/n6uileys/thumb/Aufnahme1.png]

• @ h-u-g-o ... probier mal den Code hier:

toolbarbutton.bookmark-item {
    min-width: 120px !important ;
    max-width: 120px !important ; }

... die Werte musst du an deine Gegebenheiten anpassen ... min+max halt immer gleichen Wert ... dann müsste es passen ... aber ob das gut aussieht ...