Fehler: "(null)" konnte nicht gefunden werden...

• Hallo,

immer wenn ich aus dem Explorer eine url aufrufe (XP) - schlechte Angewohnheit - mit Firefox als Standardbrowser, und Firefox nicht geöffnet ist - ist er offen wird der url korrekt übergeben - bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"(null)" konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen" um eine Datei zu suchen.

Trotz langer suche nichts gefunden, was mir geholfen hätte. Deshalb versuche ichs hier mal.

Das Problem war auf einmal da, ich glaube als ich die Windows Suche 4 installiert habe.

Danke im voraus

• Zitat von spaceger

Trotz langer suche nichts gefunden, was mir geholfen hätte.

Verstehe ich nicht, im Internet gibt es massenweise Lösungen zu deiner Fehlermeldung.

Gibt exakt das in das google-Suchfeld ein:

(null) "konnte nicht gefunden werden"

und nach dem Return-Drücken wirst du erschlagen von Lösungen.

(Bei dir wird das der dde-Fehler sein)

• Danke für diesen tollen Tip, wäre ich von alleine nie darauf gekommen! Da bin ich echt niedergeschlagen.

Tolle Lösungen wie z.B. registry im Eimer, Windows neu installieren, oder INternet Explorer DDE Dienst zulassen...

Hilft mir blos nix, aber trotzdem Danke, lol

• Zitat von spaceger

Danke für diesen tollen Tip, wäre ich von alleine nie darauf gekommen!
    ...
    aber trotzdem Danke, lol

Ist mir schon klar das du da NIE alleine drauf gekommen wärst, ...
    ... danke sagen brauchst du nicht, denn verarschen kann ich mich alleine!!!
    Dazu brauche ich dich nicht.

Aber ich sage zu dir: Danke !!!
    Denn du hast mir gezeigt das es sich nicht lohnt hier helfen zu wollen ...

• Firefox zeigt die Meldung unter Linux gerne mal wenn er eine Datei öffnen will und man hat nicht den gesamten Pfad zu /usr/bin/* angegeben. :roll:

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von DasIch

Firefox zeigt die Meldung unter Linux ...

Wo siehst oder liest du was von Linux ?????????????????????

• Es ist ein und die selbe Software und der Sourcecode dürfte in nur wenigen hierfür irrelevanten Stellen anders sein. Offensichtlich gibt es nämlich bei Firefox ein Problem Dateien mit Programmen zu öffnen, die sich in einem Ordner befinden der in der PATH Variable zu finden ist.
    Ich kenne den Grund dafür nicht und halte deswegen es nicht für vermessen davon auszugehen dass es unter Windows ebenfalls ein Problem geben könnte, vielleicht sogar dass gleiche nur wird unter Windows von der PATH Variable nur gering Gebrauch gemacht und für den User unsichtbar.

Denken wir mal weiter und überlegen was passiert wenn man Firefox benutzt um Dateien zu öffnen, er will sie herunterladen auch wenn sie auf der Festplatte sind oder auch ausführen(evtl. automatisch). Das hört sich für mich danach an als ob eventuell dazwischen ein Zusammenhang besteht und dies vielleicht ein Bug sein könnte oder irgendeine Fehleinstellung im IE die dazu führt dass der irgendwas seltsames weiter gibt oder...

Klar ich weiß es nicht genau wo das Problem liegt und dass ist alles Spekulation aber ich habe auf ein Problem hingewiesen dass vielleicht weitere Anhaltspunkte bei einer Suche liefert. Im besten Fall ist es nämlich so dass derjenige der Hilfe braucht unterstützt wird oder auf Informationen hingewiesen wird die im helfen dass Problem zu lösen.

Das ist übrigens eine durchaus verbreitete Vorgehensweise...

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von DasIch

...

Viel Gerede um Nichts.

(Gerede bei dem Thema, bei anderer Gelegenheit könnte man schon darüber diskuttieren)

Ich habe mir über eine halbe Stunde die Mühe gemacht die google-Ergebnisse durchzulesen.

Nur wenn spaceger zwar Buchstaben sieht aber nicht lesen kann,
    und damit nicht erkennt/versteht was dde, IE, FF bei dem Fehler gemeinsam haben ...

Es ist der übliche Windows dde-Fehler im Zusammenhang mit FF bei ihm,
    und da paßt dein "Gerede" von Linux wie die Faust aufs Auge.

• yep URL:HTTP wars, danke Nighthawk.

@Migosel du Pfeiffe, warum meinst du gibt es Foren? Dieser Thread hätte 2 Einträge haben können 1. meinen, 2. den von Nighthawk.
    Dann kommst du und erzählst was von google, wo man -wie von dir erwähnt- eine halbe Stunde lesen muss. Ich habe die Zeit nicht.

bye

• Zitat von spaceger

yep URL:HTTP wars, danke Nighthawk.

@Migosel du Pfeiffe, warum meinst du gibt es Foren? Dieser Thread hätte 2 Einträge haben können 1. meinen, 2. den von Nighthawk.
    Dann kommst du und erzählst was von google, wo man -wie von dir erwähnt- eine halbe Stunde lesen muss. Ich habe die Zeit nicht.

bye

Siehst du, nun hast du bestätigt ...

Das was Nighthawk geschrieben hat ist nichts anderes als das was ich gelesen habe, ...

Du hast keine Zeit sich für dein Problem 30 Minuten Zeit zu nehmen, du läßt andere kostenlos Arbeiten!!!

Und genau diese Einstellung kotzt mich bei den Hilfesuchenden, egal wo, in welchem Forum, an.

Lieber selber nichts investieren, andere machen lassen (und selber vielleicht das dicke Geld solange scheffeln), es gibt genug blöde die machen schon.

Und genau deswegen habe ich auf google verwiesen und dir die Lösung nicht als gebratene Taube in deinen Arsch geschoben!!!

KOTZ

• wie bist du denn drauf migosel :x
    lass die antworten, die die stärkeren nerven
    haben und das sind die "alten" user, die
    jeweils kompetente antworten geben,
    trotz die selben, immer wiederkehrenden fragen.

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P