"Hilfreiche Meldung" ...Verbindung zurückgesetzt!

• Hi an alle!

Ein bekanntes Problem, zu dem ich aber in keinem Forum eine wirkliche Lösung gefunden habe! Weder hier noch bei Mozillazine...

Ich hatte FF 0.8. monatelang laufen unter Win XP SP1.
    Ich wollte gestern auf FF 0.9.2 umsteigen. Seit dem muss ich wieder Fu**IE benutzen!

"Beim kontaktieren der Seite.... wurde die verbindung zurückgesetzt!"

Was bedeutet diese Meldung?
    A) wohin wird die Verbindung B) warum zurückgesetzt?

Ich habe:
    Fux immer mit setting "direkte Verbindung ins Internet"
    1) keinen Proxy ( es sei denn mein ISP hat heimlich einen installiert wärend ich FF 0.9.2 installiert habe..)
    2) Firewall: Bitdefender Professional, sowohl eingeschaltet mit Fux als pass-programm laufen lassen
    3) BitDefender ausgeschaltet
    4) die XP Firewall nicht eingeschaltet!
    5) Fux restlos deinstalliert. Wirklich alles! Folder, Profile,.. Reg gesäubert
    6) Fux 092 neu istalliert
    7) Fux 092 wieder deistalliert... siehe 6
    8) Fux 092 english installiert
    9) Fux 092 english deinstalliert
    10) Fux 08 Version probehalber wieder installiert ... hätte ja alles wieder fein klappen können, wie bei der ersten installation
    11) Fux 08 frustriert wieder Deistalliert
    12) FF als Default Browser....
    13) FF nicht als Default Browser...
    14) mit IE in fast sämtlichen Mozilla Foren gesucht...
    15) mit dem Kopf auf die Tischplatte gehauen...

*** Verindung zurückgesetzt! *** (Windows lässt grüßen)

Hat Bitte noch jemand eine Idee wo ich noch irgendwas verstellen kann um dahin zu kommen, wohin Fu**IE geht aber Firefox nicht??!!

Sind irgendwelche Bugs oder Einstellungen im XP bekannt die den Firefox sabotieren ? Irgendwelche Scripteinstellungen? Irgendwelche sicherheitseinstellungen? *aber warum sollten die sich mit deinstallation von FF ändern ???*

Hilfe! Bitte! Bitte! Bitte!

Grüße Mic

Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Meine Finger sind 'eh schneller als meine Augen ...

• Hallo Sebastian,

voricht mit falschen Annahmen, ich habe stundenlang die threads gelesen die mir die suchfunktion geliefert hat, leider konnte ich nicht ALLE rund 120 gelieferte artikel lesen.die das Suchwort VERBINDUNG oder "ZURÜCKGESETZT" enthielten denn die verknüpfung zu einer Wortgruppe mit AND funktionierte nicht!

Hast du einen Thread der mir die Lösung liefert dann bitte her damit !
    Alles andere ist unproduktiv und kostet nur meine Zeit.

Danke für die Belehrung
    Gruß Mic

Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Meine Finger sind 'eh schneller als meine Augen ...

• Zitat von Mic_Re

....denn die verknüpfung zu einer Wortgruppe mit AND funktionierte nicht!

verbindung zurückgesetzt -> Die Suche hat 244 Ergebnisse ergeben.
    verbindung AND zurückgesetzt -> Die Suche hat 22 Ergebnisse ergeben.

und zu deinem problem ..

ich bekommt dieses "[Blockierte Grafik: http://www.photodump.com/direct/Bender_…2004_145810.jpg]", was ja dem deutschen verbindung zurückgesetzt gleich kommt, nur wenn ich meine FW so einstelle das FF keine berechtigung mehr auf datenverkehr hat.

wenn es mit dem IE geht, dann über nimm doch mal die FW rules vom ie genau gleich zu FF ...

Zitat von Mic_Re

3) BitDefender ausgeschaltet

da ja der FF nich mal die http://www.xyz.com auflösen kann, das ist eine andere fehler meldung[Blockierte Grafik: http://www.photodump.com/direct/Bender_…2004_150727.jpg], ist die wohl doch nicht aus oder bug. :?

• Zitat von Mic_Re

Hast du einen Thread der mir die Lösung liefert dann bitte her damit !
    Alles andere ist unproduktiv und kostet nur meine Zeit.

ich hab dir den thread oben gepostet da steht drin was diesen fehler veursacht.

wenn ein thread als wihctig markiert ist und es sogar den topic trägt vor dem posten lesen.

dann ist für mich meistens ersichtlich das derjenige sich nicht bemüht hat die suche zu benutzen.

• Hallo Sebastian, Hallo Bender,

erst einaml danke dass Ihr euch die Zeit nehmt!

Sebastian, Klartext: dein angegebener Thread ist das ZWEITE was man beim Anklicken dieses Forums zu lesen bekommt! Also trau mir bitte zu, dass ich Ihn gelesen habe ! ;o) "Proxy oder Firewall im weg... bitte Einstellungen überprüfen" hilft mir nicht weiter: Zum einen habe ich keinen Proxy und zum anderen wüsste ich auch nicht WAS ich im Firefox eingeben sollte, denn ich musste noch nie eine Verbindung ins Netz für irgendeine Applikation mit Proxybenutzung konfigurieren, weder beruflich noch irgendwo privat! Ich kenne auch niemanden, der dies jemals tun musste und mir helfen könnte...

Die interessante Frage wäre dabei auch: Warum hat bei mir alles bei der ersten Installation von Firebird und der zweiten Installation von FF 0.8 geklappt und warum funzt es bei der dritten Installation von FF 0.9.2 plötzlich nicht mehr?
    Ich habe FF und seinen Vorgänger problemlos auf 5 Rechnern installiert und es klappte immer reibungslos! Die Netzanbindungen waren auf allen Rechnern gleich! Zwischen der Deinstallation von FF0.8 und der Installation von FF 0.9.2 lagen vielleicht 10 min ...

@ Bender: danke für die Mühe. Die Bilder der meldeboxen verdecken leider zum teil den Text aber ich hab begriffen was du meinst.

Wie ich schon sagte: ich bekomme die Meldung "verbindung zurückgesetz" egal was ich mache. Ich habe versucht sämtliche möglichen Szenarien durchzuprobieren um den Verursacher zu finden. Die Fehlermeldung ist immer die selbe. Ob mit oder ohne firewall, das ist egal. Um den BitDefender zu konfigurieren muss man seine Frage: "Darf das Programm durch?" Lediglich mit "Ja" beantworten und alles sollte ok sein. Mann kann dann noch einmal die Einstellungen konfigurieren, ob es in beide Richtungen hindurch darf, auf welchen Ports es dies darf, ob es TCP und/oder UDP benutzen darf und zu guter letzt welche URLs es anwählen darf. FF hatte ALLE Rechte. Aber das ist auch scheißegal weil er nicht einmal ohne Firewall ins Netz geht! Dass die Windoofs firewall ausgeschaltet ist hatte ich schon erwähnt

Mein Verdacht ist, dass er gar nicht versucht die reguläre DFÜ verbindung zu benutzen oder dass er von windoof geblockt wird. Aber wieso? Und wie kann ich das überprüfen um es auszuschließen?

Ich habe gestern noch Opera installiert: mit dem selben Resultat! Auch Opera meldet: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden! Auch wieder: ohne firewall!

Daher meine Frage: Ist etwas über Probleme mit XP bekannt?
    Verursacher müsste ein update sein, welches nur neuistallierte nicht-IE-Browser (denn IE funktioniert) behindert aber nicht eine aktuelle schon installierte Version beeinträchtigt, denn der FF 0.8 hat problemlos funktioniert bis ich den FF 0.9.2 installiert habe, hinterher hat auch die Neuinstallation des FF 0.8 nicht mehr gefunzt und hatte die selben Symptome, wie 0.9.2 und Opera ohne dass ich am windows etwas verstellt habe!
    Mit 0.9.2 auf win2k haben wir in der Firma auf 5Rechnern keinerlei Problem bei der Installation gehabt und das mit hardware FW und software FW!

Vorschläge oder Tipps?

... mann ich hätte doch Schriftsteller werden sollen... wenn da nicht die Rechtschreibung wäre ... ;o)

Grüße (via FF 0.8 von einem Fremdrechner)
    Mic

• Zitat von Mic_Re

@ Bender: danke für die Mühe. Die Bilder der meldeboxen verdecken leider zum teil den Text aber ich hab begriffen was du meinst.

hehe .. ne da ist nix verdeckt, die bilder sind so im text ;>

hmm .. hast du irgend nen dialer oder sowas eingefagen?

der halt alles block was nicht von IE ausgeht ... ka ka ?!
    :roll::?:?::?::?:
    so ein problem habe ich auch noch nie gehört ...

das einzige vergleichbare hatte gerade mein kumpel bei seiner freundin.
    der kam einfach nicht von aussen auf den rechner rauf ...

und das liegt an einer entweder verkackten kerio FW installation oder an den einstellungen, doch niemand findet das kerio icon .. in systemsteuerung nicht und auch nicht in programme .. naja ..

• PS: FF und Opera tun es in XP weder unter einer Anmeldung eines Benutzers mit eingeschränkten Rechten noch unter der Anmeldung als Admin ...

Gute Nacht da Draussen
    Mic

• ich habe keinen Virus gefunden mit den Mitteln die mir zur Verfügung stehen . Der BitDefender soll eigentlich ganz gut im aufspüren sein und ist immer auf dem letzten Stand da er täglich die neuesten signaturen herunterlädt...

Ein Virus der den Benutzer zwingt auf Fu**IE umzusteigen um dann zuzuschlagen, wäre wohl auch zu hinterhältig und bösartig!!!! :oD selbst für DIESE Welt ;o)

Grüße Mic

• Hallo Bejot,

besten Dank für die Links!
    Habs gelesen.

In dem einen Beitrag wird ein Problem beschrieben,welches ich ab und zu auch manchmal mit FF 0.8 hatte....
    es könnte also vielleicht auch an einer verwinmurksten DFÜ-Verbindung liegen!

Ich probiere es kommende Woche mal aus und halte euch auf dem laufenden!

Schönes Wochenende euch allen
    Grüße Mic

• Schönen Montag,

läuft! Ich habe keinen blassen Schimmer warum, aber er läuft.
    ... zuerst wollte er ja nicht, wie gehabt... aber immer der Reihe nach:

1) Ich habe die DFÜ Verbindung neu eingerichtet
    --- keine Veränderung---
    2) FF noch einmal deinstalliert und die ge-zipte Version installiert
    --- keine Veränderung---
    3) Idee gehabt! ---> msconfig -- ausgeführt und mal nachgeschaut, welche Dienste und Programme geladen werden
    4) Die Firewalldienste des XP ausgeschaltet (es reicht eventl. nicht, dass man in der Konfiguration der DFÜ Verbindung den Haken rausnimmt?!)
    Nach dem Neustart des Rechners:
    --- keine Veränderung ---
    5) Frust, fluchen, hilflose Tischkante mit den Zähnen bearbeitet
    6) msconfig -- ausgeführt und Einstellungen wieder auf "normal starten" gestellt
    7) Rechner neu gestartet
    8) JUBEL !!!!! Oh Freude!!! .... FF geht ins Netz! :shock:

... er läuft wie Dünnsch*piep*ß : Nicht aufzuhalten! ... und das mit Zonealarm und BitDefender aktiv!

Ich danke Euch noch einmal für die Zeit und den geistigen Schubs in die richtige Richtung!
    Firefox ist es also nicht gewesen sondern Winmurks !

Grüße via FF 0.9.2.
    Mic