Einstellungen der Erweiterungen merken

  • Wir verwenden im Büro FF 1.5 (leider noch immer).


    Nun hab ich Dank Eurer Hilfe einige FF-Erweiterungen installiert. Komischerweise merkt er sich aber die Einstellungen nicht. Scheinbar werden einige (?) der Einstellungen in der Datei prefs.js in den Profiles-Ordner abgespeichert. Allerdings wird bei mir die Datei prefs.js nicht überschrieben, sondern stattdessen jeweils eine neuen Datei angelegt: prefs-1.js, prefs-2.js, etc

    Wie gibt es das?

    Die Datei prefs.js ist übrigens nicht schreibgeschützt.

    Woran kann das liegen? Oder gibt es wieder ein versteckte Einstellung, die verhindert, dass die Datei prefs.js überschrieben werden kann????

    Hoffe Ihr könnt mir wieder helfen.

    Danke!

    Gruß
    Thomas

  • Bürorechner?
    Das der Firefox "Gedächtnislücken" hat, ist unmittelbar im Zusammenhang mit den nummerierten pres-<NR>.js zu sehen. Ursachen dafür können in einer "handgeschriebenen" (und nicht fehlerfreien) profiles.ini aber auch in dem nicht möglichen Zurückschreiben der prefs.js liegen.

    Falls Du es darfst.
    Sichere das Profil /die Profile; lösche /benenne um die prefs.js und alle nummerierten prefs- Dateien - außer der prefs-1.js. Diese benennst Du um in prefs.js. Schreibschutz müsste auffallen und sollte aufgehoben werden.

    Danach werden verschiedene Einstellungen von Extension logischerweise auch nicht da sein. Aber teste jetzt das Gedächtnis und vor allem, ob wieder eine Nummerierung auftritt! Dann käme ggf. die Syntax der profiles.ini in Frage!

    PS. Fast vergessen :wink:
    Solltest Du eine Datei prefs.js.moztmp finden, diese löschen!