Firefox und die neue Ebay-Suche - eine Katastrophe

• Hallo zusammen,

Seit Heute hab ich etwas nettes auf meinem Rechner: Ich kann mit Firefox 2.0 nicht mehr auf die alte Suche von Ebay zugreifen, umschalten von Hand durch den bisherigen Link von Ebay wird nicht mehr angezeigt.
    Mit dem IE7 habe ich aber sofort die alte Suche...Wie machen die von Ebay das?
    Können die sich auf unsere Rechner heimlich einloggen und Einstellungen verändern, damit wir gezwungerner Maßen die neue Suche nutzen müssen?
    Wie geht sowas plötzlich? Ich finde es extrem gefährlich, obwohl ich nicht weiss, wie die das machen...Und warum zickt der IE7 nicht auch?

Wer Hilfe weiss, bitte ganz schnell antworten

Gruß, torsten110

• Die neuen Ebayseiten(Suche usw.) waren bisher ab und zu zu sehen(als BETA), konnte man aber verlassen und zur alten Ansicht zurückkehren.
    Seit gestern nicht mehr weil die neuen Ansichten jetzt Standard(released) sind! :wink:

• Hi Leute,

Ich habe die Lösung für mein problem mit Firefox und der neuen Suche bei Ebay gefunden:

Ich habe eben alle Cookies und sonstige Daten, bis auf meine gespeicherten Passworte ( ja, ich weiß, soll man doch nicht tun...) gelöscht und Firefox neu gestartet.

Siehe da, es ist wieder alles beim (bei der alten...), ich hab wieder die alte Ansicht mit den alten Suchfunktionen.

Hab einfach mal in den Windungen oben auf dem Hals gegraben und mir gedacht, es wird sicher ein Cookie sein, der das verursacht, denn sonst hätten die ja meine Kiste hacken müssen...

Gott sei Dank, denn den gläsernen IE7 will ich nun echt nicht zwangsweise nutzen müssen...

Also so konnte ich mein Prob erledigen...

• Zitat

Siehe da, es ist wieder alles beim (bei der alten...), ich hab wieder die alte Ansicht mit den alten Suchfunktionen.

Du erzählst Märchen! habe mich gerade mal bei Ebay eingeloggt, meine Cookies werden beim Beenden vom Firefox immer automatisch gelöscht.
    Was ich sehe ist die neue Suche!!
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/gbuq33n8/thumb/ebay.jpg] :wink:

Übrigens:

Zitat

Ärger um neue eBay-Suche

Quelle: http://computer.t-online.de/c/15/87/48/12/15874812.html

Von Heute! 8)

• Da muss ich lachen...Ich habe seit dem löschen wieder die alte Ansicht.

Mein Problem ist momentan tatsächlich nach dem Löschen von Cookies und dem Rest, außer Passworte, erledigt.

Ich hab alles angeklickt, nur die Passworte ausgelassen, und bei mir gehts wieder...

• Hi folks,

nach Leeren des Caches werden mir bei eBay sowohl im FX 2.0 als auch im FX 3.0 als auch im IE6 die neuen Seiten angezeigt. Die sehen in allen drei Browsern ziemlich gleich aus (die Änderungen durch Adblock Plus u.ä. mal ausser Acht gelassen).

Have fun,
    NightHawk

• Zitat

Da muss ich lachen...Ich habe seit dem löschen wieder die alte Ansicht.

Pippifax! Klick auf meinen Link(durchlesen!!) und gehe in die Ecke: Schämen! :!:
    Die alte Ansicht gibt es nicht mehr!

• ist aber erst seit kurzer Zeit wieder so , als ich die vorige Antwort gegeben habe nicht! Staune auch, villeicht hat Ebay einen Rückzieher gemacht?

vergleiche mal meine beiden Snaps( den 1. und diesen)
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/9god8u0f/thumb/ebay.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/we1cdvxt/thumb/ff10.jpg]

Jetzt ist es wieder die alte Ansicht!
    Ist beides die gleiche Seite: Kategorie/ Kleidung & Accessoires. :wink:

Edit(17:40): eben war wieder die neue Ansicht.... insofern?

• Ebay bastelt mal wieder.
    Ebay bastelt gerne und zu 99,9% grottenschlecht.

Interessant diese Aussage

Zitat von pittifox

Seit gestern nicht mehr weil die neuen Ansichten jetzt Standard released) sind!

Aber bei mir ist nun, in der neuen Suche, unten dieser Satz (mit Link) zu sehen:

Code
    Sie nutzen gerade eBays neue Suche. Sie haben jedoch auch die Möglichkeit die neue Suche zu verlassen.

Wobei man aber berücksichtigen sollte das die Web-Server von Ebay (die die Seiten ausliefern) immer variieren und teilweise auf verscheidene Software/Datenbankabfragen zurückgreifen.
    Man kann bei Ebay niemals sicher sein Minuten/Stunden/Tage/... später das gleiche Layout einer Abfrage im Browser angezeigt zu bekommen.

• Zitat

Aber bei mir ist nun, in der neuen Suche, unten dieser Satz (mit Link) zu sehen:

Der stand schon öfter da..... :wink: