DownloadScan 1.1

• Hallo,
    habe seit längerer Zeit schon das Addon DownloadScan installiert da ich meine Downloads direkt nach dem downloaden scannen möchte. Bislang funktionierte dies auch anstandslos mit Kaspersky 7.0.1.325, seit ich die aktuelle Version von Kaspersky installiert habe geht dies nicht mehr da es keine Scanparameter dafür gibt. Hatte auch schon im Forum von Kaspersky um Hilfe gebeten, jedoch fand man dort auch keine Lösung für die Scanparameter.
    Aufgrund des Proaktiven Schutzes wäre es auch nicht mehr nötig...
    Allerdings würde ich mich trotzdem sicherer fühlen wenn ich mit einer Alternative meine Downloads "sofort" scannen könnte. Welches zusätzliche Programm könnte ich dazu einsetzen ?
    Bin mit Firefox 2.0.0.16 unterwegs...

Grüße Noodels...

System ; WinVista Home Premium 6.0.6000

• Es gibt durchaus Antivirusprogramme, die mit Download Scan zusammen arbeiten (z.B. avast). Ich rate aber dringend davon ab, 2 Antivirusprogramme gleichzeitig aktiv zu haben, da dann Probleme vorprogrammiert sind.

Ich habe zwar kein Kaspersky, aber wenn ich Kaspersky nutzen würde, würde ich entweder den Aussagen des Supports von Kaspersky vertrauen oder Kaspersky in die Tonne treten und ein anderes Programm nehmen.

• Ganz einfach:
    Dann bleibe doch AUCH beim alten Kaspersky (7xxx) - so wie du auch noch den ALTEN Fx hast...

Wo ist jetzt dein Problem??? :?

Nachtrag:
    Mein Schwager hat noch den alten Kaspersky (KIS 6xxxx) und wird den Teufel tun - solange der noch supportet (schreibt man das so? :?) wird - sich einen/den neuen KIS kaufen.

M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

• Zitat von Road-Runner

Es gibt durchaus Antivirusprogramme, die mit Download Scan zusammen arbeiten (z.B. avast). Ich rate aber dringend davon ab, 2 Antivirusprogramme gleichzeitig aktiv zu haben, da dann Probleme vorprogrammiert sind.

Ich habe zwar kein Kaspersky, aber wenn ich Kaspersky nutzen würde, würde ich entweder den Aussagen des Supports von Kaspersky vertrauen oder Kaspersky in die Tonne treten und ein anderes Programm nehmen.

1. Probleme gibt es in der Regel nur wenn 2 Progs mit Hintergrundwächter laufen.
    2. Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser.

• Zitat von JeGe

Ganz einfach:
    Dann bleibe doch AUCH beim alten Kaspersky (7xxx) - so wie du auch noch den ALTEN Fx hast...

Wo ist jetzt dein Problem??? :?

Nachtrag:
    Mein Schwager hat noch den alten Kaspersky (KIS 6xxxx) und wird den Teufel tun - solange der noch supportet (schreibt man das so? :?) wird - sich einen/den neuen KIS kaufen.

1. Alte Fx aufgrund dessen dass nicht alle meine Addons im Fx 3 zur Verfügung stehen. Fx 2 oder Fx 3 ist auch nicht das Thema !

• Dein Kaspersky scannt jede Datei schon beim Download. Das ganze nach dem Dl dann noch mal zu scannen, ist wirklich übertrieben.
    Zumal eine weitere Überwachung erfolgt, sobald du die Datei ausführst.
    Man kann es mit der Kontrolle auch zu weit treiben, zwei mal sollte genügen! :wink:

• Zitat von Wurstwasser

Dein Kaspersky scannt jede Datei schon beim Download. Das ganze nach dem Dl dann noch mal zu scannen, ist wirklich übertrieben.
    Zumal eine weitere Überwachung erfolgt, sobald du die Datei ausführst.
    Man kann es mit der Kontrolle auch zu weit treiben, zwei mal sollte genügen! :wink:

Das sehe ich genau so...und die gelbe Seuche Nod32 kommt bei mir nicht drauf, wenn man die einmal drauf hat bekommt man sie nie wieder richtig von der Platte.

Ich nutze Kaspersky schon so lange wie ich im Internet surfe, und habe
    bis heute noch nie irgend welche Probleme mit diesem Progi gehabt.

Im Gegenteil, wenn ich nicht aufpasse vergesse ich immer das Update zu fahren, es macht eben halt seine Aufgabe im " Hintergrund " lässt mich beim surfen in Ruhe und gut ist es.

• Zitat von Panther1

wenn ich nicht aufpasse vergesse ich immer das Update zu fahren, es macht eben halt seine Aufgabe im " Hintergrund " lässt mich beim surfen in Ruhe und gut ist es.

Was soll denn daran gut sein wenn es kein Automatisches Update gibt?

• Zitat

Das sehe ich genau so...und die gelbe Seuche Nod32 kommt bei mir nicht drauf, wenn man die einmal drauf hat bekommt man sie nie wieder richtig von der Platte.

Ich glaube Du verwechselst da etwas. NOD32 hat nicht mit Symantec Norton AntiVirus oder Internet Security zu tun. Als gelbe Seuche würde ich die Synantec-Programme bezeichnen (nutze ich im Moment). NOD32 ist grün!!