Hallo, ich habe bereits jede Menge Hinweise gefunden, wie man verhindern kann, dass Bookmarks in der Leiste in FF3 angezeigt werden. Ich möchte aber genau das Gegenteil. Ich möchte, dass wirklich sämtliche Bookmarks, nicht nur die bereits besuchten, dort erscheinen.
Habe bereits browser.urlbar.matchonlytyped auf false gesetzt, dennoch kann ich noch so genau meine bookmarks eintippen, der zeigt mir lieber gar keine Einträge an als Bookmarks, die ich noch nicht oder erst vor längerem besucht habe.
sämtliche Bookmarks in der Awesomebar anzeigen
-
drongo -
15. August 2008 um 20:48 -
Erledigt
-
-
Vllt. kann man sich rantasten. Noch verstehe ich Dein Anliegen nicht komplett. Setze aber voraus, dass Du Dich mit der Awesomebar und der entsprechenden Berechnung der Frequenz und den diesbezüglichen Schaltern bereits auseinandergesetzt hast.
Richtig und wird hier mit Wohlwollen empfunden - es gibt dazu einen Zusammenhang mit der Eingabe in der URL- Bar.
Wenn ich hier also *schnecke* eingebe, wird in meinen places (history + bookmarks) nichts gefunden (// nicht mal meine Tanzmaus :wink: //). Hier springt dann die Awesomesuche an (Google):
[Blockierte Grafik: http://img376.imageshack.us/img376/623/kt664qd9.th.png]
Anders sieht das aus, wenn ich bspw. *moz us* eingebe:
[Blockierte Grafik: http://img376.imageshack.us/img376/5522/kt665ap4.th.png]
Angezeigt werden nun nach berechneter Frequenz die entsprechend ausgesuchten places (history + bookmarks) gemäß meinen Einstellungen. Diese sind in der Anzahl hier begrenzt.
Diese Begrenzung beim "Finden" möchtest Du aufheben?
-
Nein, er meint, dass die Awesomebar Bookmarks nicht anzeigt, die sie eigentlich anzeigen sollte (unabhängig davon, ob diese in der Spalte "Visit Date" einen Eintrag haben oder nicht.
Ich kann das Verhalten allerdings nicht bestätigen (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.9.1a2pre) Gecko/20080815064214).
Ich würde einmal folgendes testen:
- exportiere deine Bookmarks ins HTML-Format.
- erstelle ein neues (Test-)Profil und importiere die Bookmarks.
- gib den Titel eines beliebigen, unbesuchten Bookmarks ein.Wiederhole die o.g. Schritte ggf. mit dem JSON-Format.
-
also ja, ich habe mich auch mit der Frequenz auseinandergesetzt, bin mir aber nicht sicher alle Einträge richtig zu deuten. Ich glaub auch nicht, dass es an der Frequenz liegt, da ich eigentlich kaum noch welche auf 0 stehen habe und die Suchleiste einfach leer bleibt bei bestimmten Begriffen.
Ich habe z.B. das Bookmark "Stadtplan" (http://www.stadtplandienst.de), welches ich schon lange nicht mehr benutzt habe. Gebe ich Stadtplan ein, bekomme ich nur vier URLs einer anderen Seite angezeigt, die ich letztens besucht habe und in deren URL das Wort auftaucht.
Auch eine Googlesuche führt er nicht durch, wußte gar nicht, dass das da geht.-- edit: genau, XtC4UaLL, das mein ich :-). okay, ich probier das mal.
-
Also solltest Du Recht haben und ich habe das missverstanden, dann sollte ER das Profil schrotten. Denn dann wird auch die Einbindung über die Bookmarks- Sicherung 0 bringen.
-
wow, ihr habt natürlich recht. hab n neues Profil erstellt und da gehts. alle meine Bookmarks kann ich direkt anspringen.
Muss wohl meine config schrott sein. würde sehr ungern n neues Profil machen. so viele Extensions wieder zu konfigurieren... und die ganzen gespeicherten Passwörter und Cookies...hier mal n Auszug aus meiner Config:
browser.urlbar.clickSelectsAll Standard true
browser.urlbar.doubleClickSelectsAll Standard false
browser.urlbar.filter.javascript Standard true
browser.urlbar.matchBehavior Standard 1
browser.urlbar.matchOnlyTyped Standard false
browser.urlbar.maxRichResults vom Benutzer 20
browser.urlbar.search.chunkSize Standard 1000
browser.urlbar.search.timeout Standard 100browser.places.importBookmarksHTML vom Benutze false
browser.places.importDefaults vom Benutze false
browser.places.leftPaneFolderId vom Benutze -1
browser.places.migratePostDataAnnotations vom Benutze false
browser.places.smartBookmarksVersion vom Benutze 1
browser.places.updateRecentTagsUri vom Benutze false
places.frecency.bookmarkVisitBonus vom Benutze 100
places.frecency.defaultBucketWeight Standard 10
places.frecency.defaultVisitBonus Standard 0
places.frecency.downloadVisitBonus Standard 0
places.frecency.embedVisitBonus Standard 0
places.frecency.firstBucketCutoff Standard 4
places.frecency.firstBucketWeight Standard 100
places.frecency.fourthBucketCutoff Standard 90
places.frecency.fourthBucketWeight Standard 30
places.frecency.linkVisitBonus Standard 100
places.frecency.numCalcOnIdle Standard 50
places.frecency.numCalcOnMigrate Standard 50
places.frecency.numVisits Standard 10
places.frecency.permRedirectVisitBonus Standard 0
places.frecency.secondBucketCutoff Standard 14
places.frecency.secondBucketWeight Standard 70
places.frecency.tempRedirectVisitBonus Standard 0
places.frecency.thirdBucketCutoff Standard 31
places.frecency.thirdBucketWeight Standard 50
places.frecency.typedVisitBonus Standard 2000
places.frecency.unvisitedBookmarkBonus vom Benutze 1000
places.frecency.unvisitedTypedBonus vom Benutze 1000
places.frecency.updateIdleTime Standard 60000--- edit: mmh, bis auf ein paar frequencies am Ende, die ich auch erst später getestet habe und die Anzahl an Einträgen, sind die Einträge hier mit denen in dem ganz neuen Profil identisch. Doch Profil schrotten?! :?
--- edit2: aber das ich foxmarks nutze dürfte keine Rolle spielen, oder? das gleicht doch nur die Bookmarks mit denen auf m Server ab und sonst nichts.
-
//
Login- (Fx2-) Daten werden übernommen (cookies.txt, key3.db. hostperm.1, signons2.txt - sigbons3.txt). Extension - musst Du den Fx3 draufsetzten und probieren. Fehler wird es geben bei der Oberfläche (Theme) und Bookmarks- Extensionen.Willst Du bezüglich Deiner Ausgangsfrage etwas einstellen?
-
-
Mich würde einmal interessieren, wann deine places.sqlite-Datei zum ersten Mal erstellt wurde.
Sprich: hattest du Alpha/Beta-Versionen von Fx3 genutzt und die places.sqlite-Datei stets immer übernommen? -
nein, bzw. war das damals so und dann hatte ich probleme mit der FF3-Alpha, weil ich zwischenzeitlich wieder nach FF2 gewechselt war. Darum hatte ich die places gelöscht und frisch das fertige ff3 installiert.