Alternative zu Backword

• Hallo allerseits ich bin ein großer Fan von der Erweiterung Backword. Für alle diejeniegen die diese Erweiterung nicht kennen, ähnlich wie bei der Googletool Bar wird beim bloßen drüber fahren über ein englisches Wort die Übersetzung angezeigt. Leider funktioniert diese Erweiterung bei mir nicht konstant. Benutze den ff 2 und habe schon mehrmals ein neues Profil erstellt. Danach ging die Erweiterung wieder, leider nur für kurze Zeit. Googletoolbar ist mir zu überladen und außerdem traue ich ihr nicht über dem Weg ( Datenschutz)

Für Vorschläge für Alternativen bin ich dankbar.

firefox 2.00.16 de

• Hallo,

könntest Du mal näher erläutern, was genau nicht funktioniert, wie sich das Fehlverhalten äussert ?

Alternativen für die Erweiterung:

Dict Tooltip
    Dictionary Search
    Simple Translate
    Fire Dict
    Look up a word

wobei es bei addons.mozilla.org sicherlich noch eine Menge mehr gibt, abe die o.g. habe ich ausprobiert und funktionieren soweit sehr gut.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Danke liracon für die vielen Vorschläge leider war keine erweiterung dabei die mir weiterhelfen konnte. Ich suche einer erweiterung bei der mir per mouseover die übersetzung direkt im gleichen fenster angezeigt wird.

Zu meinem Backword Problem
    Also wenn ich auf ein ein englisches word meinen mauszeiger bewege wird mir leider keine übersetzung angezeigt.
    Nach neu erstellten Profil gings für einen Tag, dann leider net mehr.

firefox 2.00.16 de

• Zitat von grossermanitu

Danke liracon für die vielen Vorschläge leider war keine erweiterung dabei die mir weiterhelfen konnte. Ich suche einer erweiterung bei der mir per mouseover die übersetzung direkt im gleichen fenster angezeigt wird.

das macht dictonary tooltip (liracons erstgenannte erweiterung) doch auch.

Zitat von grossermanitu

Googletoolbar ist mir zu überladen und außerdem traue ich ihr nicht über dem Weg ( Datenschutz)

zum "überladen": du kannst die tollbar selbst ausblenden (unter "ansicht"), der tooltip erscheint weiterhin.

• Dict Tooltip ist keine schlechte Erweiterung, doch für mich ein bisschen zuviel des guten. Es dauert ziemlich lange bis mir Ergebnisse angezeigt werden, es funktioniert kein Mausover, sonder nur doppelklick, aber das was mich am meißten stört ist die unübersichtlichkeit, da es die komlpette Webseite in einem kleine Fenster anzeigt. Es ist für bestimmte Vorhaben eine wirklich gute Erweiterung, leider aber nicht für meinen Einsatz.

Und nochmal zur Googletoolbar. Ich benötige nur die eine Erweiterung und nicht 12 oder noch mehr. Habe das GEfühl jede Erweiterung macht meinen firefox langsamer. Und außerdem bin ich kein großer Googlefan. Wenn ich bei meiner Freundin(nutzt googlemail) sehe, das sie zu meinen Mails die ich ihr schreibe, passende Werbung eingeblendet bekommt, frage ich mich echt was Google noch alles über mich weiß. Nein. Keine Spionage auf meinem PC solange ich es verhindern kann.

firefox 2.00.16 de

• Zitat von cubefox

das macht dictonary tooltip (liracons erstgenannte erweiterung) doch auch.

Zitat von grossermanitu

Dict Tooltip ist keine schlechte Erweiterung, doch für mich ein bisschen zuviel des guten. Es dauert ziemlich lange bis mir Ergebnisse angezeigt werden, es funktioniert kein Mausover, sonder nur doppelklick, aber das was mich am meißten stört ist die unübersichtlichkeit, da es die komlpette Webseite in einem kleine Fenster anzeigt...

Würdet ihr euch bitte dann mal einig werden? :wink:
    Solch eine Erweiterung suche ich nämlich auch (...per mouseover die übersetzung direkt im gleichen fenster angezeigt wird...).

M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

• Irgendwo im Forum hat pcinfarkt was zur Konfiguration geschrieben - einfach mal suchen.
    Scheint aber allerdings auch (laut Forum) buggy zu sein.

Falls also jemand noch was anderes kennt - nur raus damit, bin grad selbst am suchen.

PS:
    Ein möglicher Kompromiss für Greasemonkey-Nutzer könnte das Script "Lookitup2" sein. Man muss dabei eine Taste drücken - Für jede Suchmaschine eine andere:

• Zitat von grossermanitu

.. Fan von der Erweiterung Backword. funktioniert diese Erweiterung bei mir nicht konstant.

Nutze die Erweiterung schon länger, manchmal muss man allerdings über dem zu übersetzenden Wort ein bißchen hin- und herfahren, damit die Übersetzung erscheint. Hier läuft 3.0.1!