F: Funktionstasten wegschalten?

• :?:
    Wenn ich zum Beispiel bei meiner OnlineBank die TAN Eingebe, führt der eine Funktion aus, die dieser Zahl gerade zugewiesen ist (er geht auf eine andere Webseite und mein Banking ist futsch)
    Frage: Wie kann ich das wo wegschalten?

Arbeite unter Vista. Das wird aber nicht erheblich sein denke ich.

Ich weiß nicht wonach hier zu Suchen wäre daß ich auch schnell weiterkomme :( Klar ... sonst hatte ich gesucht. Hilft mir ja auch sonst.

• Leider verstehe ich dich nicht.

Zitat

führt der eine Funktion aus, die dieser Zahl gerade zugewiesen ist

Mir ist nichts davon bekannt, dass bestimmte Zahlen im Firefox bestimmte Funktionen auslösen. Oder musst du auf deiner Bankseite irgendwelche Eingaben mit den F-Tasten machen und die "normale" Funktion wie z.B. F1=Hilfe haut dir dazwischen?

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

• Hallo Fury,
    ja, wenn ich die TAN eingeben soll, dann wechselt er auf eine andere Seite und somit ist nichtmehr mit der Bank verbunden, da sich auch das TAB überschreibt.

Die F1 war nicht drin, nur die gewöhnlichen Zahlen, aber ... das gleiche Resultat. Habe schon in den Extras/Einstellungen gesucht. Nur ... das ist ja leider sehr begrenzt was sich dort einstellen lässt. Habe erstmal nichts mit Tastenfunktionen - belegung oder soetwas gefunden.

Habe mir schon überlegt ... kann es eine Add-on sein? Obwohl ... habe ja viele davon deaktiviert

• habe es eben mal Versucht ... eine biliebige Seite, eine Nummer gedrückt ... weg war ich :(

Und was noch komisch ist: ... im Startmenü existiert kein Ordner namens Mozilla. Ist aber da. Wenn ich mit meinem TotalCommander die ProgramFiles durchsehe ... ist da. Nur hats keine Verknüpfung (weil ich mal den Safemodus probieren wollte)

Ich habs: Der Sausack von Fastdial macht das ... dieses Addon Fastdial. Ist ja eine nette Sache, jedoch ... An erster Stelle habe ich zum Beispiel meine Homepage. Dort komme ich hin wenn ich die eins drücke. An dritter Position habe ich meine Bank. Dort komme ich automatisch hin wenn ich die drei wähle (ah, deswegen Fastdial:)
    Gugge da ... okee mals sehen wie ich dem das abgewühne. Schon okay, habe mich halbwegs erlöst :)

• ->brunadi

Danke für den recht (link:) Da kommt bei mir
    -----------------------------------------------------
    Die Java-Version wurde überprüft
    Herzlichen Glückwunsch!
    Sie haben die empfohlene Java-Version installiert (Version 6 Update 7).
    -----------------------------------------------------
    ist also alles rodscher :)

15:41h
    Jetzt muss ich mal sehen, welche dortige Einstellung dafür verantwortlich zeigt (für das Funktionstastenproblem)
    http://dd9kwa.dd.funpic.de/ersatzftp/Fastdial_komplett.png

gegebenfalls muß ich für ein solches Vorhaben dieses Addon deaktivieren ... geht ja schnell (ist aber recht Dumm) So schön wie es ist ... stören tut diese Funktion manchmal.

18:10h
    habe gemerkt, daß bei aktiviertem Fastdial mit gedrückter Steuerungstaste dann diese Thumbs nicht angewählt werden. Inwiefern aber bei meiner Bank die TAN dabei angenommen wird, wird sich noch weisen

18:20h
    Also, habe folgendes gemerkt:
    wenn die Schreibmarke im Eingabefeld ist und ich dort Zahlen Eingebe, scheint alles okay
    wenn ich bei gleichen Eingaben die Strg dazu drücke, werden die oben in der Tabsleiste berücksichtigt (1 für ersten TAB,7 für 7ten TAB usw.)
    Wenn ich ausserhalb des eingabefeldes klicke (dieses quasi inaktiviere), werden die FastDial-Thumbs (innen) angewählt (scheinen aber nur von 1 bis 0 zu gehen, also die ersten 10 angelegten Thumbs)

(Blickste da noch durch :))