Huhu
ich weiss es mag sein, das ich in sachen Linux dumm wie Holz bin *g* aber ich wills trotzdem mal versuchen besser als windows mit der ganzen viren-scheisse scheints ja allemal zu sein.
so nun mein problem... ich hab auf biegen und brechen gerade so firefox 9.1 installiert bekommen... nun wollte ich noch das deutsche sprachpaket dazuinstallieren... tja.. nur wie?
das .xpi scheint ja so eine art zip zu sein aber wohin damit?
die erklärung auf der homepage:
ZitatHinweis: Zur Installation öffnen Sie die Datei nach dem Herunterladen mit dem Browser und lassen die Erweiterung installieren. Nach dem obligatorischen Neustart müssen Sie das Sprachkaket dann im Erweiterungsmanager aktivieren. Gehen Sie dazu auf "Extras | Erweiterungen". Wähen Sie das Sprachpaket und Klicken Sie auf das Häkchen. Nach einem erneuten Neustart erscheint die Oberfläche in jedem Fall auf Deutsch, unabhängig davon, welche Sprachversion Sie vorher installiert haben.
ergibt für mich nur bedingt sinn... da müsste jetzt noch stehen wie ich das unter linux installiere... ne ausführbare datei habe ich in dem .xpi -archiv nicht gefunden
oder muss ich den inhalt aus dem xpi -archiv eventuell irgentwohin entpacken? oder reicht es die dateien in einen leeren ordner zu packen?
bitte um hilfe für einen extremen newbie
grüße
ChaosEngine
Edit: achso noch ne frage, bin leider ein wenig windows-geschädigt... daher hätte ich gerne so ne Art "verknüpfung" zu Firefox auffm desktop (benutze KDE) ... wie stell ich das an? *g*