Fragen zu Links und Bildern und Tabs

• Salve

Gleich vorweg, ich bin ein großer Fan des FF und hatte trotz langer Nutzung (seit der ersten Version) nie erheblichere Probleme. Seit dem FF 3.0.1 schaut das leider anders aus.

Ich nutze vorher TMP, das leider in meiner Version nicht mehr stabil läuft. Gibt es eine Möglichkeit dem FF zu sagen, wenn er ein neues TAB aufmacht, das er eine gewisse Startseite nimmt? Derzeit macht er eine weiße Page auf. Ich habe hier bereits gesucht, leider nichts dazu gefunden.

Zum anderen habe ich ein Riesenproblem mit Seiten wie ORF.at. Bei mir kommt es immer wieder vor das wenn ich Artikel lade, das ich bei diesen Artikeln noch alte Bilder aus dem vorhergehenden Link sehe. Diese aktualisieren sich erst wenn ich mit dem Cursor drüberfahre. Es passiert auch öfters das sich die Website gar nicht voll lädt, sprich, der obere Balken fehlt. Das ist vorher nie passiert (bevor ich FF 3.0.1 hatte).

• Salve

Zitat

Lad dir die Version mal runter >>

Ich sagte bereits das ich die neue Version kenne. Was fange ich mit ner Prerelease an die kaum installiert bei jedem Mal nen Link aufmachen den Browser zum Absturz bringt.

• Zitat von McStone

Salve

Ich sagte bereits das ich die neue Version kenne. Was fange ich mit ner Prerelease an die kaum installiert bei jedem Mal nen Link aufmachen den Browser zum Absturz bringt.

Probier mal diese Version. Die läuft stabil.
    http://tmp.garyr.net/dev-builds/tab…7pre.080728.xpi

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Zitat von ZweiVier

[...] Edit ....und fallst dann immer noch probleme haben solltest
    gehst im Add-ons Manager auf Extras und klickst auf
    "Alle Erweiterungen in der Kompatibilität anpassen" :wink:

Etwas gewagter Vorschlag gerichtet an jemandem, von dem du aus keiner seiner bisherigen 18 Beiträge wissen kannst, ob er MR Tech Toolkit bzw. den Nachfolger MR Tech Local Install installiert hat, findest du nicht auch?

Have fun,
    NightHawk

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Absturz von Fx mit der Extension TMP und von mir aus irgend einem Dev.Build zu tun hat. Lege mal ruck-zuck ein frisches Profil an und halte dies zunächst für die Test's Deiner Probleme clean. Vllt. lese auch - [1]. Da sind u.a. auch problematische Extension aufgeführt (TMP gehört noch nicht dazu!).

[1] http://kb.mozillazine.org/Firefox_crashes

• Zitat von NightHawk56

Etwas gewagter Vorschlag gerichtet an jemandem, von dem du aus keiner seiner bisherigen 18 Beiträge wissen kannst,
    ob er MR Tech Toolkit bzw. den Nachfolger MR Tech Local Install installiert hat, findest du nicht auch?

Have fun,
    NightHawk

....scheinst ja alle seine Beiträge zu kennen, wenn des so ist wie du
    schilderst dürfte man keinem mehr einen Tip geben der irgendwelche
    Probleme hat weil man ja nicht weiß was er alles installiert hat :idea:

LG "ZweiVier"

• Zitat von ZweiVier

[...] ....scheinst ja alle seine Beiträge zu kennen, [...]

Ja, bevor ich so eine Behauptung aufstelle, überprüfe ich selbstverständlich, ob in den Beiträgen ein Hinweis existiert, der auf ein Vorhandensein der genannten Erweiterung bei ihm hindeutet.

Zitat von ZweiVier

[...]wenn des so ist wie du schilderst dürfte man keinem mehr einen Tip geben der irgendwelche Probleme hat weil man ja nicht weiß was er alles installiert hat :idea:

Nein, diese Schlußfolgerung ist leider falsch. Es spricht nichts gegen solche Ratschläge, nur sollte man dann auch darauf hinweisen, dass das nur mit einer zusätzlichen Erweiterung möglich ist, sonst verwirrt man Fragesteller nur zusätzlich.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von NightHawk56

- Etwas gewagter Vorschlag gerichtet an jemandem[...]ob er MR Tech Toolkit bzw. den Nachfolger MR Tech Local Install installiert hat

Das ist sowieso der viel gerühmte Krug, der Wasser geht... Aber was macht man nicht alles, wenn man so eine Superextension hat.

:lol:

• Zitat von NightHawk56

Ja, bevor ich so eine Behauptung aufstelle,
    überprüfe ich selbstverständlich, ob in den Beiträgen ein Hinweis existiert,
    der auf ein Vorhandensein der genannten Erweiterung bei ihm hindeutet.

Have fun,
    NightHawk

......bei 18 Beiträgen von ihm glaub ich dir des jetzt mal, aber wie siehts aus
    wenn er 2-300 Beiträge hat.....liest du die dann auch alle vorher bevor du antwortest ?

LG "ZweiVier"

• @ZweiVier,

natürlich nicht, dann schreib ich solche Behauptungen nicht, that's it. Würde aber eventuell dennoch einen solchen Hinweis plazieren, damit andere Leser nicht verwirrt werden ;)

Have a nice sunday,
    NightHawk

• Salve

Also, zu vorherigen Beiträgen:
    Ich habe hier seit meinem letzten Beitrag den glaube ich 2.ten aufgesetzten PC. Sprich, mein letzter Beitrag war meines Wissens noch unter WinXP - der hier ist unter Vista, einem absolut neuen System bei dem im übrigen nichts von dem FF den ich am alten System hatte übernommen wurde.

Ich denke mich im übrigen sehr gut mit diversen Tools auszukennen, liegt vielleicht auch daran das ich seit Netscape und Opera mich immer wieder damit beschäftigt habe. Vielleicht sehe ich manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber das passiert jedem.

Das TMP Problem ist eines, das ich auf einigen PCs habe, und keine der bisherigen Versionen läuft leider stable. Ich muss dazu sagen, ich habs sogar auf einem total neuen PC probiert, dessen FF so neu war, das noch keine Erweiterung drauf war.... Was ich halt sofort bemerke sind permanente Abstürze, und zwar nur mit und bei dieser Erweiterung. Von daher werde ich mir eine Alpha Release (und als mehr kann man eine Prerelease leider nicht bezeichnen) mal nicht installieren. Was habe ich davon wenn der FF permanent abstürzt, da kann ich ehrlich gesagt den IE gleich benutzen. (und ich bin fast versucht diesen wieder zu nutzen, oder mir FF2 wieder rauf zu laden) Ich kann PC Probleme, Viren etc. ausschließen. Man muss sagen, auf den PCs läuft alles sauber, nur der FF mit TMP (und auch nur mit dem) nicht. Ich weiß nicht wie das bei Euch ist, aber auf meinem FF sind 10-15 Erweiterungen drauf und wenn das Teil mal abstürzt reden wir mal von 1x im Jahr. Dann wird das Ding geschlossen, neu aufgemacht und gut ist. Bei TMP rede ich von 1x pro 5 Minuten.....

Währenddessen ich das schrieb habe ich mal auf meinem 2.ten PC den FF mit nem neuen Profil versehen und TMP neu installiert, die Kombatibilität angepaßt und >>> Absturz.... Ist übrigens unter Vista und XP das gleiche....

Daher meine Frage nochmals, wie kann man im FF eine Startseite für die TABs definieren (die erste geht ja), kann ja nicht sein das das nicht mit Boardmitteln geht.

• Komisch, mein Firefox ist mir in dieser Konstellation

bislang noch kein einzigen Mal abgestürzt, eingefroren oder sonst etwas :roll: . Was mache ich falsch :?:

Zurück zum Problem.

Zitat von McStone

[...] Gibt es eine Möglichkeit dem FF zu sagen, wenn er ein neues TAB aufmacht, das er eine gewisse Startseite nimmt? Derzeit macht er eine weiße Page auf. Ich habe hier bereits gesucht, leider nichts dazu gefunden.

Was spricht dagegen, dafür ein Lesezeichen zu benutzen, welches sich in der Lesezeichensymbolleiste abgelegt bequem mit einem Mittelklick oder [STRG]+Linksklick in einem neuen Tab öffnen ließe?

Have fun,
    NightHawk