Fragen zu Links und Bildern und Tabs

• Salve

Ähm, naja...was spricht dagegen.... das das irgendwie umständlich ist....Was spricht dagegen das FF das wie IE automatisch beim öffnen eines neuen Tabs gleich mal selber macht....

Mich jetzt nicht falsch verstehen, wenn Du Deinen PC neu startest, gehst Du da auch jedesmal zum FI Schalter und machst einen "Totalreset" Deines Hauses? Hört sich für mich genauso an....

Drum frage ich ja, obs OHNE Erweiterung geht. Mit der Erweiterung >> Problem, mit Boardmitteln irgendwie nicht durchführbar....verstehe ich das richtig?

• Ich scheine leider zu dämlich zu sein, dein Anliegen zu verstehen. Ich habe wegen

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

McStone (Beitrag)" data-link="">

[...] Gibt es eine Möglichkeit dem FF zu sagen, wenn er ein neues TAB aufmacht, das er eine gewisse Startseite nimmt? [...]

und wegen

McStone (Beitrag)" data-link="">

[...] Daher meine Frage nochmals, wie kann man im FF eine Startseite für die TABs definieren (die erste geht ja), kann ja nicht sein das das nicht mit Boardmitteln geht. [...]

(das waren deine einzigen Äußerungen bezüglich neuer Tabs mit festgelegter Adresse) angenommen, du möchtest neue Tabs mit einer von der eingestellten Startseite abweichenden, festgelegten Adresse öffnen. Ich weiss jetzt nicht, wie DU im allgemeinen neue Tabs öffnest, aber zumindest eine Aktion ist dazu erforderlich, ob das nun ein Mausklick, eine Tastenkombination oder was auch immer ist spielt keine Rolle. Zudem ist es erforderlich, dass wie auch immer die Adresse festgelgt wird, die im neuen Tab zu öffnen ist. Auch diese Festlegung muss zumindest einmal erledigt werden.

Frage: in wiefern ist das einmalige Anlegen eines Lesezeichens mit einer bestimmten Adresse aufwendiger, als das einmalige Festlegen der Adresse, mit der sich neue Tabs nach der von dir gewünschten Methode öffnen sollen? Ferner: in wieweit ist es nun weniger aufwendig, diese einmal festgelegte Adresse in einem neuen Tab zu öffnen (wie auch immer), als dies mit einem Lesezeichen zu erledigen? Wenn es nur darum geht, wie dieses Lesezeichen zu öffnen sein soll, darüber kann man reden.

Dein Vergleich mit dem Totalreset ist mir mich Ausdruck dafür, das du mich nicht verstanden hast. Ich hoffe, dies hiermit geändert zu haben.

Have fun,
    NightHawk

• Wenn die Adresse der sich neu zu öffnenden Tabs identisch mit der Adresse der Startseite sein soll, warum macht man dann nicht einfach einen Mittelklick oder [STRG]+Linksklick auf den HOME-Button?

Have fun,
    NightHawk

• Salve

Estartu
    Juhuuu... das Teil ist tatsächlich stabil und funktioniert! Damit habe ich eines meiner 2 Probleme gelöst. Du hast gerade FF davor geredet downgegradet bzw. durch IE ersetzt zu werden.

NightHawk56
    Selbst wenn die Startseite eingestellt ist, macht er jedes weitere TAB (ohne Erweiterung) als leere Seite auf! DAS will ich geändert haben.
    Ich denke:

Zitat

[...] Daher meine Frage nochmals, wie kann man im FF eine Startseite für die TABs definieren (die erste geht ja), kann ja nicht sein das das nicht mit Boardmitteln geht. [...]

das habe ich geschrieben.

Zitat

Wenn die Adresse der sich neu zu öffnenden Tabs identisch mit der Adresse der Startseite sein soll, warum macht man dann nicht einfach einen Mittelklick oder [STRG]+Linksklick auf den HOME-Button?

Weil wenn man auf den Homebutton klickt sich kein Tab sondern die Startseite im aktuellen Tab aufgeht....

• Zitat von McStone

Weil wenn man auf den Homebutton klickt sich kein Tab sondern die Startseite im aktuellen Tab aufgeht....

Damit hast du völlig Recht und das ist mir auch nicht unbekannt. Deswegen schrieb ich ja auch abweichend

NightHawk56 (Beitrag)" data-link="">

[...] einen Mittelklick oder [STRG]+Linksklick auf den HOME-Button [...]

Aufmerksameres Lesen verhindert Missverständnisse ;)

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von McStone

Salve

Estartu
    Juhuuu... das Teil ist tatsächlich stabil und funktioniert! Damit habe ich eines meiner 2 Probleme gelöst. Du hast gerade FF davor geredet downgegradet bzw. durch IE ersetzt zu werden.

Gern geschehen. :D

Zitat

das habe ich geschrieben.

Bei einfachem Linksklick hast du recht. NightHawk meinte aber Mittelklick (Radtaste) bzw. Linksklick mit gedrückter STRG-Taste. Da öffnet der Fx die Startseite in einem neuen Tab.

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Salve

Zumindestens bei mir tut er bei einem Mittelklick ebenfalls nichts! Tat er aber ehrlich gesagt noch nie! Weil Mittelklick ist bei mir Radtaste und da öffnet sich bei mir ein Radsymbol mit dem ich rauf und runterfahren kann.
    Das gleiche bei Linkstaste mit STRG - da wird bei mir markiert!

• Zitat von NightHawk56

... und hat das bereits längst selbst (ein 2. Mal) geschrieben :lol:

have fun,
    NightHawk

Gerade gesehen. War gerade beim schreiben als du gepostet hast.

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Zitat von McStone

[...] Mittelklick ist bei mir Radtaste und da öffnet sich bei mir ein Radsymbol mit dem ich rauf und runterfahren kann.
    Das gleiche bei Linkstaste mit STRG - da wird bei mir markiert!

... was ja keiner ahnen kann, Standard ist das so nicht. Wenn du aber nach Bordmitteln fragst, du aber keine Standardkonstellation verwendest, solltest du Abweichungen von eben dieser Standardkonstellation benennen, sonst tappt man hier im Dunklen.

Have fun,
    NightHawk

• Salve

Was verstehst Du unter Standartinstallation?

Ich verstehe einen PC mit Vista 64 Bit Buisness Edition, einer Maus mit Radtaste (Logitech, Microsoft etc.) und einem FF3 Ohne Add Ons. Das habe ich momentan (nachdem ich alle Addons deaktiviert habe - ist ja nicht so, ich probiere ja auch was man sagt).

Nur unter Standartinstallation geht das auch nicht.... so, ich fahre jetzt mal den Fileserver 2 hoch, da ist FF3 neu drauf, ohne Erweiterungen, vielleicht funkt es ja dort!

• Also wenn dein Firefox beim Anklicken eines Links (oder auch des Home-Buttons, oder eines Lesezeichens, oder, oder, oder) mit der Linken Maustaste bei gleichzeitigem Gedrückthalten der [STRG]-Taste diesen Link (oder, oder, oder) nicht in einem neuen Tab öffnet, dann liegt entweder keine Standardkonfiguration des Firefox vor oder aber dein Profil ist vermurxt.

BTW, eine Logitech Maus ist hier nicht unbekannt und 'nen Rad hat die auch. Die "Radtaste" ist bei mir im Maustreiber auf "mittlere Maustaste" eingestellt. Somit kann ich diese auch als solche benutzen.

So, ich muss bei dem super Wetter erst Mal raus und ein wenig [Blockierte Grafik: http://www.h-schrieb.privat.t-online.de/sonstiges/ffforum/Cube_LTD_Comp_175x350.jpg] fahren.

Have fun

• Salve

Zitat

wenn dein Firefox beim Anklicken eines Links

Äh, das war der Fehler! Das ist ein völlig anderes Thema. Wenn ich auf einen Link klicke, brauche ich keine Tastatur(verlängeredieAktion)kürzel. Das kann der FF auch dann wenn Du in seinen Standarteinstellungen Ihm sagst das er einen Link im Tab öffnen soll.

Mein Problem, und ich habs ja gesagt, war das, das ich einfach einen Tab öffnen will der mir mit der Startseite meines Browsers öffnet. Das will ich unabhängig von der geladenen Seite. Wäre ja auch ziemlich umständlich immer die Startseite geöffnet zu haben...aber okay, vielleicht bevorzugt jemand diese Methode....ich mags einfach.

Gut, aber es zeigt sich, der FF3 am Server wird sich nicht lange halten....aber das ist eine andere Geschichte.

Gut, jetzt brauch ich nur mehr mein Websitenproblem gelöst....
    Damit es vielleicht einfacher ist stell ich mal ein Bild der Situation hier rein!
    [Blockierte Grafik: http://alpenserver.at/problem.gif]
    Das passiert beim Laden, man sieht im Hintergrund noch die alte Seite. Das bleibt auch so, sprich der ladet nicht mehr nach. Erst wenn man mit der Maus drüberfährt erscheint die Website komplett.