Probleme mit Firefox 3.0.1 Deutsch

• Hallo Leute

Ich hab vor ein paar Tagen mein Betriebssystem komplett neu aufgesetzt weil ich noch viele Altlasten damit entfernen wollte. Damals nutzte ich den Firefox 2.0.0.16 . Beim Abspielen von Videos ( z.B. Youtube.com) konnte ich fließend die Videos mir ansehen. Nach der "Neuinstallation" und der Nutzung vom Firefox 3.0.1 werden die Videos angespielt für ca 5-10 Sek und dann bleiben die Bilder stehen.Praktisch wie eingefroren. Wenn ich aber auf die Leiste klicke (Videoleiste) die die länge des Videos anzeigt so spielt der Player bis zu der Stelle weiter wo ich angeklickt hab. Aber auch nur hier von dem Punkt wo er zuletzt aufgehört hat und bleibt dann stehen.

Ein weiteres Problem stellt sich mit Moz Backup dar. Ich hab noch eine alte Sicherung meiner Daten (Lesezeichen) vom Browser 2.0.0.14 ,nur die lassen sich auf den 3.0.1 nicht einspielen. Zwar wird alles ok angegeben aber in den Lesenzeichen finde ich meine nicht.

Wäre nett wenn da jemand ne Hilfe geben könnte wie ich das beheben könnte.

Als Betriebssystem nutze ich Windows 2000 und das PC System verfügt auch hier über 2GB Ram ,sowie einer ATI Radeon 9800 Pro Grafikkarte die eigentlich dort beim abspielen von Videos keine Probleme bereiten sollte. Zur Zeit sind nur die Treiber und alle Patches seitens Microsoft auf dem System der Virenscanner Antivir und der VLC Mediaplayer ,sonst nix.

Gruß
    Nugget.

Wer schreipfähler finddet darff sie belallten und selwwer anwnne

Einmal editiert, zuletzt von Nugget100 (17. August 2008 um 12:42)

• Zitat von Nugget100

Ein weiteres Problem stellt sich mit Moz Backup dar. Ich hab noch eine alte Sicherung meiner Daten (Lesezeichen) vom Browser 2.0.0.14 ,nur die lassen sich auf den 3.0.1 nicht einspielen. Zwar wird alles ok angegeben aber in den Lesenzeichen finde ich meine nicht.

Fx3 speichert die Lesezeichen in einer anderen Datei als Fx2.
    Lösche nach der wiederherstellung des Backups im Profilodner die Datei places.sqlite.

• Zitat von Palli

Fx3 speichert die Lesezeichen in einer anderen Datei als Fx2.
    Lösche nach der wiederherstellung des Backups im Profilodner die Datei places.sqlite.

Wunderbar alle Lesezeichen sind wieder da und Danke an dich für die Hilfe. Bleibt nur noch das Problem mit der Videowiedergabe offen.

• Zitat

Ich hab vor ein paar Tagen mein Betriebssystem komplett neu aufgesetzt

Dein Videoproblem muß ja nicht zwangsläufig mit FF3 in Zusammenhang stehen.Nutzt Du AddOns? Z.B. AdBlockPlus und/oder NoScript?
    Geht´s denn mit dem IE?

• Zitat von pittifox

Dein Videoproblem muß ja nicht zwangsläufig mit FF3 in Zusammenhang stehen.Nutzt Du AddOns? Z.B. AdBlockPlus und/oder NoScript?
    Geht´s denn mit dem IE?

Sehe ich auch so.Mich würde jetzt interessieren, ob Du denn die für den Fuchs erforderlichen Plugins auch alle Aktuell hast?!

Screenshot der Pluginliste wäre da nicht schlecht oder Besser sogar noch evtl. ein Posting in dieser Kategorie mit Deiner Addons / Pluginliste!

• Wenn ich eine Videodatei runterlade und sie mir mit einem videoplayer ansehe so kann ich Ruckelfrei und störungsfrei das Video anschauen ,egal welches Format es hat ( AVI,Mpeg,etc.)
    Adblock hab ich nicht im Firefox drinne auch andere Addons die vielleicht stören könnten ebenfalls nicht . Ich hab lediglich den Flash Player installiert um mit diesem dann diverse Videos ansehen zu können. Aber auch er zeigt die gleichen Symtome auf wie am Threadstart beschrieben.
    Ansonsten ist der FF im standart wie Installiert.
    Das Komische ist nur wenn ich den älteren FF nutze ( 2.0.0.16) geht es problemlos nur mit dem FF 3 nicht.
    Es lässt also auch keinen trugschluss zu das es evtl. die Programme sind die stören sondern es eher am FF3 liegt.

• Falls ein Moderator diesen Thread liest kann er diesen auch gleich Schließen. Das Problem lag am FF3 selber.
    Während der FF 2.0.0.16 nicht direkt auf die Treiber für die Soundkarte zugreift sondern über irgendeine andere art und weise ( Vermutlich WDM Treiber) so muss der Firefox 3.0.1 irgendwie direkt auf die Soudnkartentreiber zugreifen bzw. diese direkt ansprechen. Ich hab den Original Soundkartentreiber von meiner On Board Soundkarte verwendet und dieser lief einwandfrei mit FF 2.0.0.16 .Beim FF 3.0.1 stockte dies indem es sich bemerkbar machte das die Videos angespielt wurden und nach 3-5 Sek danach stoppten. Nachdem ich einen alternativ Treiber für meine On Board Soundkarte gefunden hatte (Realtek) funktionierte auch der FF 3.0.1 mit dem abspielen der Videos einwandfrei.

Thread bitte schließen.