Merkwürdiger Fehler - Symbole Verschwinden

  • Hi, ich hab mit meinem Mozilla Firebird ein merkwürdiges Problem, nach einer Weile surfen verschwinden erst oben die Symbole neben der Adressleiste, dann werden die Internetseiten nicht mehr richtig angezeitg und ich muss Firbird erst schließen und dann nochmal starten, auch mit dem normalen Mozilla habe ich das Problem, bloß das da alle Elemente (Adressleiste; Sidebar...) schwarz umrandet sind, woran liegt das?

  • Ich vermute mal, Du benutzt irgendeine Windows-Version als Betriebssystem? Gerade unter 98 oder Me - aber auch mit XP gab's schon diese Probleme, aber nicht ganz so gehäuft.

    Das was Du vermutlich siehst, ist Bug 204374. Leider ist der Bug auch in den neuesten nightlies nicht zu 100% gefixt, allerdings wurde zum einen ein workaround erwähnt und zum anderen scheint der Fix für einen anderen Bug ebenfalls das Problem etwas zu lindern.

    Um den workaround auszuprobieren musst Du lediglich about:config in die Adressleiste eingeben und Return drücken. Anschliessend den Eintrag "browser.cache.memory.capacity" auf 4096 stellen. Wenn dieser Eintrag bei Dir nicht existieren sollte, kannst Du ihn mit Rechtsklick auf irgendeinen anderen Wert via "New" -> "Integer" erstellen.