Hallo liebe Forengemeinde,
ich weiß, dass das hier schon x-Mal behandelt wurde und habe mir auch einige der Threads (1, 2,...) und Tipps auf anderen Seiten dazu durchgelesen, aber irgendwie scheint das alles bei mir nicht zu funktionieren... Erstmal die obligatorischen Informationen:
Version: 3.0.1
Erweiterungen: Download Statusbar, Extended Cookie Manager, Extended Statusbar, Flagfox, Foxmarks, Greasemonkey, PDF Download, SpeedDial und Undo Closed Tabs
Offene Tabs: ca. 7-10 ("normale Seiten" wie Wikipedia, Wordpress etc., keine Flashmonster oder riesige Bildergalerien)
Auf diesem Stand habe ich ca. 80-90MB RAM-Auslastung, aber nur wenn ich wirklich darauf achte keine großen Seiten zu laden etc., was ja nun auch nicht wirklich ne Option ist. Eine handvoll Seiten mehr und ich bin flugs bei ca. 180MB Auslastung, und das ist mir ehrlich gesagt zu viel. Ich habe den Tipp mit trim_on_minimize befolgt, der hat bei mir aber überhaupt keinen Effekt, im Gegenteil, die RAM-Auslastung steigt teilweise noch um ein paar MB statt nach unten zu gehen!
Die Auslastung während des Surfens ist mir eigentlich nicht ganz so wichtig, praktisch wäre es nur wenn ich meinen RAM wiederbekommen könnte, sobald FF minimiert wird, damit ich mehr für Spiele oder andere Anwendungen frei habe. Jmd ne Idee warum das trim_on_minimize bei mir nicht funktioniert?
LG,
MrMister
[Blockierte Grafik: http://www.mrmister.net/bilder/trimonminimize.jpg]