"Tab-Leiste anzeigen" ist permanent gesetzt. Welch

• Moin!

Habe mich hier angemeldet, weil ich mir davon (endlich) Hilfe erhoffe.

Natürlich habe ich die SuFu und div. Suchmaschinen bemüht, aber scheinbar hab ich als einziger dieses Problem, oder ich bin zu blöd zum suchen ;)

Folgendes Problem habe ich seit der Umstellung von FF2 auf FF3 (und Update):

Der Haken bei "Tab-Leiste immer anzeigen" ist permanent gesetzt.
    Zwar kann ich den Haken rausnehmen und er bleibt dann auch für die aktuelle Session draußen, aber beim nächsten Start des FF ist der Haken wieder drin.

Habe mich auch schon durch die about:config gewühlt, aber selbst wenn ich es dort einstelle, besteht das Problem beim nächsten Start immer noch/schon wieder.

Was kann das sein und wie bekomme ich es hin, das FF den Haken draußen läßt?
    (Oder kann ich der config irgendeinen Schreibschutz verpassen?)

Danke vorab für eure eventuelle Hilfe.

Edit: Sorry für die Überschrift, wußte nicht, das die Zeichen begrenzt sind und nicht alles dargestellt werden kann. Sollte eigentlich heißen: "Welche Lösung gibt es?"

• Zitat von Coce

Willkommen im Forum!

Danke ;)

Zitat

Danke für den Link. Leider brachte das tatsächlich keine Besserung! Ich hab die "localstore"-Datei gelöscht und auch den Schreibschutz für den Profilordner aufgehoben - ohne Wirkung. Bei jedem Neustart bekomme ich einen Tab angezeigt...

Ich habe auch eben gerade FF neu installiert - auch das hat nicht geholfen! Tja, wahrscheinlich muß ich wohl damit leben... :(

• Zitat von Das-M

Danke ;)

Danke für den Link. Leider brachte das tatsächlich keine Besserung! Ich hab die "localstore"-Datei gelöscht und auch den Schreibschutz für den Profilordner aufgehoben - ohne Wirkung. Bei jedem Neustart bekomme ich einen Tab angezeigt...

Ich habe auch eben gerade FF neu installiert - auch das hat nicht geholfen! Tja, wahrscheinlich muß ich wohl damit leben... :(

Meinst Du das wörtlich? Das geht nämlich nicht! Siehe den Wiki-Eintrag.

Ansonsten wie dort empfohlen ein neues Profil probieren.

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Doch, das meine ich so.... :?: Also bei mir konnte ich die Schreibschutzmarkierung für den Ordner rausnehmen (sonst hätte ich das so nicht geschrieben ;))
    Ich scheine ein seltsames System zu haben...denn auch bei einem neuen Profil besteht das Problem weiterhin... :cry:

• Zitat von Das-M

Doch, das meine ich so.... :?: Also bei mir konnte ich die Schreibschutzmarkierung für den Ordner rausnehmen (sonst hätte ich das so nicht geschrieben ;))
    Ich scheine ein seltsames System zu haben...denn auch bei einem neuen Profil besteht das Problem weiterhin... :cry:

Ok, wenn's doch geht … Nur: sind denn jetzt die Dateien im Profilordner komplett ohne Schreibschutz?

• @ Das-M ... sieht nach einer Erweiterung aus, die das wieder neu setzt ... hast du evtl. Tab Mix Plus o.ä. installiert ?

Zitat von ie_veraechter

… Nur: sind denn jetzt die Dateien im Profilordner komplett ohne Schreibschutz?

... ist doch wohl der Normalzustand ... oder ? ...

• Zitat von gero

... ist doch wohl der Normalzustand ... oder ? ...

Ja klar, in dem von Coce verlinkten Wiki-Tipp geht es doch aber darum, dass das Problem "Änderungen werden nicht übernommen" mit schreibgeschützten Dateien zusammenhängen kann.

• Zitat von ie_veraechter

Ja klar, in dem von Coce verlinkten Wiki-Tipp geht es doch aber darum, dass das Problem "Änderungen werden nicht übernommen" mit schreibgeschützten Dateien zusammenhängen kann.

Also: Nein, ich habe keine Add-Ons installiert, die irgendwas mit den Tabs zu tun haben. Ich habe mir sogar die Mühe gemacht und alle Add-Ons mal einzeln/nacheinander zu entfernen um zu sehen, welches verantwortlich sein könnte - keines...
    Und ja: der Profilordner ist komplett vom Schreibschutz befreit.

Ich werd mich wohl mal an den Mozilla-Support wenden müssen. Die denken bestimmt, ich bin bekloppt, weil scheinbar nur ich diesen Fehler habe... :oops::?

• ... probier doch mal folgendes (kann jederzeit rückgängig gemacht werden):

Schliesse den Fx und benenne deinen kompletten Profilordner mal um (z.B. "Mozilla-old").
    Beim Start von Fx wird ein neuer (ganz sauberer) angelegt. Damit sollte dein Problem behoben sein.
    Erst wenn das Problem dann immer noch auftritt ... hast du wirklich ein Problem ... :wink: