Guten Tag.
Die neuen Versionen von Firefox ab 3.0 haben in meinem täglichen Gebrauch leider ein paar Bugs, die arg nerven.
Der Browser hat sich bereits öfters aufgehängt bei verschiedenen Gelegenheiten, eine bei mir aber todsichere Methode, den Browser zum bersten zu bringen, geht so:
Man lade bei Youtube ein Video hoch, eröffne einen weiteren Tab und lade bei einem anderen Anbieter wie Veoh etc. ein zweites Video hoch.
Alternativ kann man auch viele Tabs öffnen und sich darin Videos anschauen.
Diese Probleme hatte Firefox bei mir mit vorangegangenen Versionen nicht (2.x z.B.). Da ich außerdem einen sehr QuadCore-Rechner mit 2 GB RAM habe, wird es wohl auch nicht daran liegen. DSL 3000 dürfte ebenfalls noch reichen.
Interessant ist noch, daß der Prozess "Firefox.exe" nach dem Wegklicken des Programms im Task-Manager noch aktiv ist und nochmal eigenständig gekillt werden muß. So was kenne ich nur von Vista-Testphasen (bäh, Vista - ich bin dann gerne zu XP zurückgekehrt :wink: ).
Ich benutze XP Home, Firefox 3.01 deutsch, als Add-Ons habe ich lediglich Del.icio.us und "Adblock Plus" installiert.
Es läuft außer "AntiVir Free" und ein Firefox grundsätzlich alles erlaubendes "Zone Alarm" keine Security-Software im Hintergrund.
Ich mache mir halt Sorgen, weil ich in Firefox verliebt bin. Und es zum ersten Mal seit ich gedenken kann, so ist, daß ich gelegentlich andere kostenlose Browser wie I.E., Opera oder Safari zur Hilfe holen muß, wenn sich der Fuchs verschluckt hat.