Suche Erweiterung für Erweiterung

• ...und zwar würde mich mal interessieren wie man es machen kann, das CookieCuller bei beenden des Fx alle nicht geschützten Cookies automatisch löscht.
    Oder geht das prinzipiell nur händisch?

Und NEIN, ich möchte den Fx nicht so einstellen das ER die löscht (über Extras -> Einstellungen -> Datenschutz ....). Dann sind nämlich ALLE Cookies wech (gelöscht) - auch die geschützten über CookieCuller :(

M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

• Zitat von JeGe

Und NEIN, ich möchte den Fx nicht so einstellen das ER die löscht (über Extras -> Einstellungen -> Datenschutz ....). Dann sind nämlich ALLE Cookies wech (gelöscht) - auch die geschützten über CookieCuller :(

Und wenn du die gewünschten Cookies vom Fx schützen lässt und die ungeschützten vom Fx löschen lässt?
    Wenn es dir nur um diese Funktionalität geht, also keine Super Extra Wünsche, dann schafft der Fx das ganz gut.

• Hi folks,

ich habe CookieCuller momentan nicht in Benutzung, erinnere mich aber wage, dass das die Erweiterung selbst erledigen konnte. Ob das nun beim Beenden oder beim Start des Firefox geschah, weiss ich nicht mehr.

Grad noch gefunden:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

http://cookieculler.mozdev.org/ffaq.html" data-link="">

How do I enable or disable the automatic deletion of unprotected cookies on startup?

With Firefox 0.9+, open the Extensions Manager, click on the CookieCuller entry, click the Options icon. Check or uncheck the option as desired and click OK.

Ok, CookieCuller löscht entsprechende Cookies beim Start von Firefox.

Have fun,
    NightHawk

Einmal editiert, zuletzt von NightHawk56 (18. August 2008 um 20:08)

• Zitat von Wurstwasser

Und wenn du die gewünschten Cookies vom Fx schützen lässt und die ungeschützten vom Fx löschen lässt?

Daran habe ich auch schon gedacht bzw. es auch mal vor ewigen Zeiten versucht es so zu machen.
    Doch leider komme ich damit nicht zurecht, weil ich nicht weiß was bzw. welche (Cookie)Adresse ich da eintragen muss.

Beispiel:
    Um hier im Fx-Forum nix zu verpassen bzw. mich nicht laufend einloggen zu müssen, muss ich drei Cookies schützen... (über CookieCuller geht das IMO wunderbar)
    Manche Foren in denen ich auch aktiv bin setzen bei Anmeldung (bis zu) fünf Cookies... :shock:

M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

Einmal editiert, zuletzt von JeGe (18. August 2008 um 20:09)

• JeGe
    Ja, das schafft der Fx nicht ohne Hilfsmittel. Da kannst du entweder nur alle oder kein Cokkie einer Seite schützen lassen.
    Um gezielt nur ganz bestimmte Cookies einer Seite schützen zu wollen, ist eine Erweiterung nötig. Die nötigen Einstellungen wurden dir ja von den anderen genannt.

• Zitat von JeGe

Doch leider löscht CookieCuller die nicht geschützten Cookies nicht.

Widerspruch! Ich lasse jetzt in den Firefox-Einstellungen zu Testzwecken bezüglich dieser Erweiterung Cookies generell zu bis sie nicht mehr gültig sind und erlaube auch Cookies von Drittanbietern. Meine Cookies betreffende Ausnahmenliste im Firefox ist momentan leer. In CookieCuller habe ich ein kleine Anzahl Cookies explezit geschützt. Nach anschließendem Rumsurfen/Cookiesammeln habe ich mir die Cookies mal so angesehen, waren wie erwartet 'ne ganze Menge. Nach Beenden und anschließendem Neustart des Firefox waren in der Tat lediglich die per CookieCuller geschützten Cookies noch vorhanden. Zur Testumgebung:

Zitat von JeGe

Was mich auch wundert, warum eigentlich "Nicht geschützte Cookies beim Browser-Start löschen"??? :?

Keine Ahnung.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von JeGe

Was mich auch wundert, warum eigentlich "Nicht geschützte Cookies beim Browser-Start löschen"??? :?

Damit die Erweiterung sich nicht mit den Einstellungen unter Private Daten löschen beisst.

Wenn dort eingestellt ist, dass Cookies beim Beenden des Browsers gelöscht werden sollen, und wenn die Erweiterung das auch tun würde, wären wahrscheinlich Konflikte vorprogrammiert.

• Zitat von NightHawk56

...Nach Beenden und anschließendem Neustart des Firefox waren in der Tat lediglich die per CookieCuller geschützten Cookies noch vorhanden...

Du Glücklicher.

Ich muss erst den PC komplett runterfahren und neu hochfahren um das dann auch die nicht geschützten Cookies von CookieCuller gelöscht werden... :( Woran das liegt entzieht sich leider meiner Kenntnis.
    Könnte vllt. am Fx-Preloader liegen, das der, trotz Rechtsklick auf 'Unload Firefox', irgendwie doch nicht richtig beendet wird... :?

Aber egal. Werde auch in Zukunft die nicht geschützten Cookies (zwischendurch) händisch löschen.

Trotzdem Danke für eure Meinungen.

M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro