Abstand Ordner in Lesezeichen

• Wenn ich die Lesezeichen öffne, sich in einem Ordner ein Unterordner befindet und ich dann auf ein LS im Unterordner mit der Maus fahren möchte, dann schließt sich der Unterordner, WEIL der Abstand zwischen Unterordner und dessen Inhalt ZU GROß ist. Da klafft eine kleine Lücke, die ich mit der Maus "überfahren" muss, um an den Inhalt zu gelangen.
    Ist vielleicht verwirrend, aber wenn man das Bild sieht, wirds klar.

[Blockierte Grafik: http://img134.imageshack.us/img134/4803/ls2cz3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img134.imageshack.us/img134/4803/ls2cz3.8a7d76deb1.jpg][/code][/url]

Firefox 3.0.6
    Adblock plus 1.0.1
    Flashblock 1.5.8
    Hide Unvisited 3
    TabMix plus 0.3.7.3
    Multirow Bookmarks Toolbar 3.7
    Add Bookmark Here ²

• Hi,

ich kann das so weder für mein Arbeitsprofil noch für ein Standardprofil bestätigen. Zwar sehe auch ich einen kleinen Spalt zwischen 2. und 3. Unterordner, aber ich kriege es partout nicht hin, dass sich einer der Unterordner schließt, selbst wenn ich über dem "Spalt" mit dem Mauszeiger stehenbleibe.

Passiert das auch im Safe Mode (Link)?

Have fun,
    NightHawk

[edit1: 22:53:00 MEZ]

Korrektur:
    Wenn ich mit Hilfe der Tastatur gesteuerten Maus Pixel für Pixel den Mauszeiger bewege und länger stehenlasse, dann gelingt es mir, oben beschriebenen "Fehler" zu reproduzieren. Ich denke nicht, dass man das mit Bordmitteln korriegieren kann. Ob ein BUG dazu gemeldet ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

[/edit1]

• Nein, im Safemode passiert das nicht. Da ist die Lücke zwar auch da, aber kleiner. Wenn ich mit der Maus drüberfahre, schließt sich nix. Im Normal-Modus kann ich dieses Schließen verhindern, wenn ich sehr schnell mit der Maus vom Unterordner zum Inhalt des Unterordner wechsel. Dieses Schließen ist wohl zu träge, schließt eben dann, wenn ich mit "normaler" Geschwindigkeit drüberfahre.
    Liegt es vielleicht am Theme "PimpZilla"?

Firefox 3.0.6
    Adblock plus 1.0.1
    Flashblock 1.5.8
    Hide Unvisited 3
    TabMix plus 0.3.7.3
    Add Bookmark Here ²

• Liegt nicht am Theme, denn ich verwende lediglich das Default-Theme. Dort beträgt der freie Abstand zwischen den beiden "Ebenen" genau 1 Pixel. Den treffe ich so ohne weiteres garnicht, sondern nur mit oben erwähnter eingeschalteter Tastaturmaus, weil ich die dan Pixel für Pixel bewegen kann. Auffällig ist in diesem Zusammenhang, dass nach rechts geöffnete "Ebenen" die vorherige immer etwas überlappen, nach links geöffnete Ebenen aber diesen besagten Abstand bilden.

Have fun,
    NightHawk

• Doch, liegt am Theme. Habs mal das Defeult-Theme aktiviert, der Schließ-Effekt ist weg.
    Ist aber auch seltsam - manche Inhalte der Unterordner öffnen nach rechts, manche Inhalte nach links. Und die nach links öffnen, haben einen kleinen Abstand, die nach rechts öffnen, überlappen sich. Warum wechselt die Richtung?

Firefox 3.0.6
    Adblock plus 1.0.1
    Flashblock 1.5.8
    Hide Unvisited 3
    TabMix plus 0.3.7.3
    Add Bookmark Here ²

• Doch, rechts ist Platz. Wenn ich über die Ordner fahre, zeigen sich die Unterordner FAST abwechselnd mal rechts, mal links. Zu beiden Seiten ist immer genügend Platz. Dass die Unterordner zu den Ordnern / Inhalten etwas horizontal verschoben sind, müsste doch bei jedem FF-Nutzer vorhanden sein.

Firefox 3.0.6
    Adblock plus 1.0.1
    Flashblock 1.5.8
    Hide Unvisited 3
    TabMix plus 0.3.7.3
    Add Bookmark Here ²

• Hi folks,

so, eine weitere Testreihe hat bei mir folgendes ergeben:

• zwar trat beschriebenes Phänomen bei mir im Default-Theme auf aber so ganz ohne Schrauberei komme ja selbst ich nicht aus ;-). Ich habe in meiner "userChrome.css" (wobei wir ja schon beim Thema THEME sind) folgenden Code standardmäßig (und somit auch längst vergessen, dass der dort steht)
    • Mit diesem Code haben die linken Ebenen zur rechten einen freien Abstand (Spalt) von genau 1 Pixel,
    • deaktiviere ich den Code, schließen linke und rechte Ebenen genau aneinander an.

Für mich ist die Sache somit geklärt, mit dem Spalt kann ich leben, treffe den ja garnicht.

Have fun,
    NightHawk

• Hab die Änderung in der userChrome.css vorgenommen. Aufgrund der schmaleren Lesezeichen öffnen sich die Unterordner nicht mehr nach LINKS - und alles überlappt sich OHNE Abstand.
    Danke für eure Hilfe! :lol::lol:

Firefox 3.0.6
    Adblock plus 1.0.1
    Flashblock 1.5.8
    Hide Unvisited 3
    TabMix plus 0.3.7.3
    Add Bookmark Here ²