buggy? Gibts dich noch?

• Dann entbiete ich auch mal meine Grüsse in die Oldie-Nostalgie-Runde. Schön wenn man altvertraute, lange nicht gesehene Avatars wiedersieht.

ciao, pencil

• Zitat von bugcatcher

Nix rulet einen Egbert weg:
    http://www.warcraftpets.com/wow.pets/birds…eous/egbert.asp
    Würmer hinter einem herwackeln lassen. Son unfugiger Dummsinn.

Und Dreanei und Orks sind eh das Größte.

Hinter einem herwackeln? Die VERSCHLUCKEN dich ;) Ok, gegen Egbert kommt bei uns nix an (obwohl der Vekk-Hero ganz putzig is, und die Angewohnheit hat Menschen als Bookah zu bezeichnen, was so viel wie "Idiot" meint ^^).

Aaaaber: Hat WoW dafür so tolle Spiele wie "Zwergenverkloppen" oder "Rollkäferrennen" oder so lustische Sekundär-Missis wie "Werde vor Sig dem Säufer sturzbesoffen, du hast 3min Zeit" inklusive schiefer Blick und wankenden Bildschirm? *gg*

PS.: N Bissl anspruchsvoller is ne Schachvariante, allerdings schlägt man da seinen Gegner nich mit den Figuren sondern mit Skills.

• PvW

Cool, kannte ich ja noch gar nicht. Muss wohl wieder mal öfter vorbeischauen um den Fuchs im Zaum zu halten.

:twisted: pencil

• Zitat von Nizzer

Hat WoW dafür so tolle Spiele wie "Zwergenverkloppen" oder "Rollkäferrennen" oder so lustische Sekundär-Missis wie "Werde vor Sig dem Säufer sturzbesoffen, du hast 3min Zeit" inklusive schiefer Blick und wankenden Bildschirm? *gg*

PS.: N Bissl anspruchsvoller is ne Schachvariante, allerdings schlägt man da seinen Gegner nich mit den Figuren sondern mit Skills.

Die Spiele sind zwar eher in Form von Quests vorhanden (und auch meist erst mit BC dazu gekommen), aber Schach, auf nem Greifen Bomben werfen, Brauwidderrennen (am WoW-Oktoberfest, wo es dann auch bei entsprechend Alkoholmissbrauch schiefer Blick, wankenden Bildschirm und Rosa Elefanten gibt), gibts da schon ein paar Spiele. Aber die halte ich für wenig Interessant.

Aber ich spiel eh nur unregelmässig. Kein MMORPG hat meine Aufmerksamkeit lange halten können. Sobald die Story (sofern überhaupt vorhanden oder mit einem realistischem Zeitaufwand schaffbar) durch ist, hört bei mir das Interesse schnell auf. PvP, Ruf-/Ausrüstung-/-Goldfarmen war nie Ding. Ich mag Excel von MS schon nicht, da wird eine bunte Tabelle daran auch nix ändern. Und den Stress gegen Schulkinder oder Arbeitslose im PvP anzutreten, die den ganzen Tag nix anderes machen, tu ich mir auch nicht an. ; )

• Zitat von bugcatcher

Aber ich spiel eh nur unregelmässig. Kein MMORPG hat meine Aufmerksamkeit lange halten können. Sobald die Story (sofern überhaupt vorhanden oder mit einem realistischem Zeitaufwand schaffbar) durch ist, hört bei mir das Interesse schnell auf. PvP, Ruf-/Ausrüstung-/-Goldfarmen war nie Ding. Ich mag Excel von MS schon nicht, da wird eine bunte Tabelle daran auch nix ändern. Und den Stress gegen Schulkinder oder Arbeitslose im PvP anzutreten, die den ganzen Tag nix anderes machen, tu ich mir auch nicht an. ; )

Hm, also GW is auch für Gelegenheitsspieler machbar (maxLvl 20), doch danach bleibt halt auch nur PVP und Titel maxen (> zB wird man Legendärer Bezwinger wenn man alle Missis im Hardmode mit Meister schafft).

Trotzdem kann ichs vollkommen verstehen wenn man auf sowas nicht steht. Geschmäcker sind verschieden ;)

PS.: Wer mit GW nix anzufangen weiß, WoW kiddiehaft findet und an MMORPGs trotzdem Spaß hat > Aion probieren. Wird hammer ;D (

Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    > ab der 3m oder so)

• Zitat von Nizzer

Hm, also GW is auch für Gelegenheitsspieler machbar (maxLvl 20), doch danach bleibt halt auch nur PVP und Titel maxen (> zB wird man Legendärer Bezwinger wenn man alle Missis im Hardmode mit Meister schafft).

Ist nicht so als wenn ich das nicht wüsste. Hab Fractions hier rumliegen. Bin auch schon bis Level 20 gewesen. Aber wirklich begeistern konnte mich das nicht. Zuviel war am Schluss auf Gruppen ausgelegt. Dabei daddel ich auch gerne mal einfach Solo zwischendurch. Das kann man bei WoW, die Instanzen sind nie Pflicht.

Zudem, das topt nicht mal Egbert:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und ab Winter gibts Todesritter. Ein Traum wird wahr. ; )

PS: Nur echt mit Cartmans Synkronstimme:

• Zitat von bugcatcher

Zuviel war am Schluss auf Gruppen ausgelegt. Dabei daddel ich auch gerne mal einfach Solo zwischendurch. Das kann man bei WoW, die Instanzen sind nie Pflicht.

Aaaaber aaaber: Nighfall! Da kannst du statt Real Player Heroes in deine Gruppen aufnehmen, die Skills von denen anpassen und verändern und sie punktgenau steuern (wobei deren KI auch ganz ordentlich ist wenn man sie alleine machen lässt). Ohne meinen Mö20 Dunkoro geh ich zb nie ausm Haus, ist mein privater Leibwächter ;)

Es gibt für mich eigentlich nich viel was gegen Wow spricht (bin also ned so ein Flame-Kiddie *g*). Die einzigsten Gegenargumente sind:

1. Die Grafik. Das is mir einfach immens wichtig. Bei normalen Spielen geht das ja noch so (Dungeon Keeper 2 spiel ich zB heute noch gerne). Aber bei MMORPG möchte ich mich in die Welt hineinversetzen, das klappt bei WoW nich so toll.

2. Der Abopreis. WoW ist zusammengerechnet ~50€ teuer als GW / Jahr. Das ließe sich ja noch verschmerzen, man bekommt dafür ja auch einiges geboten. Doch was ist wenn ich mal 2-3 Tage keine Lust auf WoW habe? Bezahlt isses ja schon. (Aus dem gleichen Grund werde ich mir Aion auch nicht holen, obwohl aus dem Hause NCSoft, und trotz *alleswas-wow-und-gw-hatundnochVIELbesser*-Features.

3. Leveln kann Spaß machen, tut es auch. Aber Lvl70? Find ich etwas übertrieben. Das ist für mich keine Langzeitmotivation. Dann doch eher Titel maxen.

Siehste, sin lediglich 3 Gründe ;) WoW hat seinen Status mit Sicherheit verdient, doch solangsam sollte Blizzard sich nicht mehr darauf ausruhen. GW hat gezeigt das auch andere Bezahlmodelle von Erfolg gekrönt sein können, und Guild Wars 2 nähert sich der Betaphase (Mitte 2009 imho).

PS.: Die ganzen GW-Dance-Videos sindübrigensklasse;)

[Blockierte Grafik: http://wiki.guildwars.com/images/thumb/5…rhood_armor.jpg]

Das ist übrigens Vekk, Egberts Cousin ;) (eben einer dieser Helden, Ele, und mein Liebling *g*)

• Zitat von Nizzer

Ohne meinen Mö20 Dunkoro geh ich zb nie ausm Haus, ist mein privater Leibwächter ;)

Son quatsch. Ich bin leidenschaftlicher Jäger und schlepp meinen Köter immer mit. Der reicht mir. ^^

Zitat von Nizzer

1. Die Grafik.

Dafür läufts auf allen Rechnern. Und die Gegenden sind in der Regel doch weitaus liebevoller gestaltet als das einerlei der Konkurrenz. Man muss dem Comic-Look natürlich auch was abgewinnen können. Ist klar.

Aber ich war noch nie anspruchsvoll was Grafik angeht und ich mag Comic-Stil. Mal davon abgesehen, dass ich das Warcraft-Universium sehr mag. ^^

Zitat von Nizzer

Aber bei MMORPG möchte ich mich in die Welt hineinversetzen, das klappt bei WoW nich so toll.

Die Atmosphäre ist eh schon im Eimer sobald man auf die ersten Mitspieler trifft, die in jede Stil-Falle treten die sie finden können. Das fängt bei den MMORPG-eigenen SMS-Slang an und führt sich weiter hin bis zur brillanten Namenswahl für Charatern. MaStAMeGaUlTrAKiLlEr und wie sie alle heißen. Und das findest Du eigentlich überall.

Zitat von Nizzer

2. Der Abopreis.

Ein Kinobesuch mit Getränk und Popkorn kostet auch 13 Euro. Und das sind dann maximal 2h. Der Abopreis für WoW ist völlig in Ordnung.

Zitat von Nizzer

3. Leveln kann Spaß machen, tut es auch. Aber Lvl70?

Meine Langzeitmotivation ist: immer mal wieder was neues zu entdecken. Hab 'n 65er Charater aks Main. Jedes Gebiet war für sich alleine hübsch und unterhaltsam (ok, gibt unterhaltsamere und weniger unterhaltsamere Gebiete). Ab Level 70 ist dann als Content nur noch PvP oder Instanzen da. Ab da wirds dann für mich auch öde. Weil Raiden ist nicht mein Fall. Aber ich kann ja noch ne andere Klasse ausprobieren. ^^

Ich hätte an WoW weitaus andere Sachen zu bemängeln (die im Grunde aber von anderen MMORPGs auch nicht wirklich (viel) besser geregelt werden). Das sind Storytelling (egal was ich mache, es hat ja doch keine Auswirkungen), Questeinheitsbrei und vor allem die Reisezeit. Das nervt unglaublich.

• Zitat

Son quatsch. Ich bin leidenschaftlicher Jäger und schlepp meinen Köter immer mit. Der reicht mir. ^^

Pff. Pfffff. Mein Waldi hat n Warzenschwein namens Stinkerbell spendiert bekommen.

Zitat

Dafür läufts auf allen Rechnern. Und die Gegenden sind in der Regel doch weitaus liebevoller gestaltet als das einerlei der Konkurrenz. Man muss dem Comic-Look natürlich auch was abgewinnen können. Ist klar.

GW läuft auch auf so gut wie jeden Rechner, solange der nicht älter als 4 Jahre ist. Alles andere: Eben ansichtssache ^^

Zitat

MaStAMeGaUlTrAKiLlEr

Oja. Ich lehn grundsätzlich jeden Invite von "DEi MuDdA" " "P0rn King" "XX Assakilla ICH METZTEL DICH DU NOOB XX" usw. ab. Sowas gehört geschlagen *gg*.
    Auch ganz toll übrigens wenn man mir anbietet nackt zu rushen, für nur 100g mehr!!!111eins.

Du glaubst garnich wie oft ich mir wünsche, einfach irgendwo hinzulaufen, statt mich bequem zu teleportieren. Dadurch kommt nämlich massig Hektik auf (a la Dahin, Q holen [m>reisen], hierhin Q machen [m>reisen, dadort Q abgeben [m>reisen], und weiter gehts [m>..reisen).

Doch dann wiederum lauf ich durchs Reich der Qualen das man sich ungefähr wie das Innere einer Raucherlunge vorstellen darf. Da freu ich mich wiederum die Map ganz schnell wechseln zu können ^^

PS.: Die Southpark-WoW-Folge kennste sicherlich? ^^

//edit: Farmen kann übrigens viel Spaß machen, man braucht nur die richtige Hintergrund-Musik. Bei mir wirkt Drum*n*Bass echte Wunder bzgl Langzeitmotivation :)

• Zitat von Nizzer

Pff. Pfffff. Mein Waldi hat n Warzenschwein namens Stinkerbell spendiert bekommen.

Ich hab einen Wolf, einen Löwen und ein Schwein. Alle 3 mit schwarzem Fell. Ich mag meinen Flohzirkus. ^^

Zitat von Nizzer

Du glaubst garnich wie oft ich mir wünsche, einfach irgendwo hinzulaufen, statt mich bequem zu teleportieren. Dadurch kommt nämlich massig Hektik auf (a la Dahin, Q holen [m>reisen], hierhin Q machen [m>reisen, dadort Q abgeben [m>reisen], und weiter gehts [m>..reisen).

Naja. Das Problem mit dem stressig haste auch bei WoW. Nur das Du da dann noch ewig lang warten musst, biste irgendwo ankommst. Was besonders dann nervig wird, wenn man auf irgend wen warten muss. Fürs Warten sind mir die Abogebühren dann auch zu hoch. ; )

Zitat von Nizzer

PS.: Die Southpark-WoW-Folge kennste sicherlich? ^^

Joa. Eine der ekligsten der Serie. Aber auch sehr lustig. Son USB-Stick ist schon was mächtiges. ^^

Zitat von Nizzer

Bei mir wirkt Drum*n*Bass echte Wunder bzgl Langzeitmotivation :)

Bei mir bewirkt das das Abschalten der Boxen. ; )

Sooo. Pizza fertisch!

PS:
    Southpark WoW komplett:

(Teil 1 Deutsch)
    (Teil 2 Deutsch)
    (Na ihr wisst schon...)
    (aller letzter rest ist hier noch drin)
    Denkt dran, nix für Kinder!

• Man sei mir bitte nicht böse, aber wie könnt ihr so viel über so komische Spiele wissen/quatschen?

Ich weiß, ihr macht das aus Spaß und es ist ein Zeitvertreib, ähnlich wie das Schrauben am Fx oder herum lungern hier im Forum, also nichts Wildes.

Aber die ganzen Kenntnisse, die ihr habt, zeugen doch von viel Zeit, die ihr damit verbringt.
    Das macht mir Angst.

Und nicht, dass das falsch verstanden wird: Schreibt nur weiter, ich will nicht meckern. Mich würde nur interessieren, ob ihr nicht auch ab und an mal denkt, dass diese Spiele soviel Zeit eigentlich nicht verdient haben?