buggy? Gibts dich noch?

• Zitat

Und nicht, dass das falsch verstanden wird: Schreibt nur weiter, ich will nicht meckern. Mich würde nur interessieren, ob ihr nicht auch ab und an mal denkt, dass diese Spiele soviel Zeit eigentlich nicht verdient haben?

Aaalso:

1. Diese Spiele machen einen Heidenspaß. Ich würd sogar soweit gehen und sagen, dass das Genre selbst das wohl beste ist was die Spieleschmieden jemals hervorgebracht haben (Persönlich, Kontaktfördernd/zwingend, auf Langzeitmotivation ausgelegt, also keine 50€ für 2 Wochen, sondern - im Fall von GW - für bis jetzt 3 Jahre).

2. So "viel" Wissen kommt mit der Zeit. Stell dir das so vor wie das Surfen mitm Fx. Du kannst das Ding einfach nur benutzen, oder du kannst es richtig benutzen. Irgendwann weißt du halt was Erweiterungen (halt das heißt ja jetzt Addons ^^) sind, du kennst ein paar Kniffe damit alles n bissl runder läuft usw.

3. Solche Spiele haben einen Suchtfaktor und sie machen auch süchtig - wenn man nich aufpasst und sich selbst nicht klare Grenzen setzt. Ich zb spiel immer abends, da dann meine Gildenkolleschen meistens on sind. Ich spiele aber wenn überhaupt höchstens 2 Stunden am Stück - dann mach ich Pause (soll der Gesundheit ganz gut tun). Wenn ich danach nochmal spiele, dann wieder höchstens 2 Stunden. Insgesamt 4 also pro Tag, und das auch nur wenn nix im Haushalt etc zu tun ist. Freunde, Familie, Pflichten gehen aber vor.

4. Wer letzteres nicht einhält ist imho süchtig. Und wie gesagt WoW und CO haben das Potenzial dazu. Legal, (noch) nicht als Suchtmittel erkannt, jederzeit verfügbar, unabhängig vom Alter. Doch die Vorurteile, jeder WoW/GW-Spieler währe süchtig stimmen nun mal nicht mit der Masse überein. Die Leute aus meiner Gilde sind teils verheiratet, 3 davon haben Kinder, und öfters mal hört man den Satz "Kann heute nich mit in die Unterwelt, muss mich erst um den Kleinen kümmern, TS geht heut nicht, mein Sohn schläft schon". Also alles noch im grünen Bereich ;)

Und hey, ich finde das diese Spiele soviel Zeit verdient haben. Wieso? Na sie sind schon bezahlt ;) Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, und sie machen einfach wirklich Spaß. Außerdem - ein Film startet um 20.15 und geht auch 2-3 Stunden. Ob ich mir jetzt also irgend ein Scheiß im Fernsehen reinziehe (ganz schlimm übrigens Sat.1. So viel offensichtliche Ami-Propaganda hab ich ja noch nie gesehen, aber das ist ein anderes Thema), oder 3-4 Stunden GW spiele, dabei noch chatte und meinen Spaß mit anderen Teile - ich weiß was ich vorziehe ^^

Zudem würds mir besser gehen wenn ich wüsste das die Ghettokids from teh Slums of Germany vorm PC hocken statt auf der Straße rumzulungern *gg*

• Zitat von Wurstwasser

Aber die ganzen Kenntnisse, die ihr habt, zeugen doch von viel Zeit, die ihr damit verbringt.
    Das macht mir Angst.

Verängstigen dich Fussballfans, die die ganzen Mannschaften der 1. und 2. Liga inkl. Management, Spieler und Umfeld der letzten 20 Jahre auswendig kennen und ständig hinter ihren Favoriten herziehen um auch Auswärtsspiele live zu erleben?

Verängstigen dich eine Horde Omis die sich übers Häkeln in all seinen Fassetten unterhalten?

Wie schaut es aus mit Leseratten? Die Horden von Roman-Büchern im Schrank haben und sie fast alle auswendig kennen?

Oder Startrek/Starwars-Fans, die die ganze Rassen, Schiffsklasse, Romane, Filme usw. kennen und verkleidet zu Conventions gehen?

Zitat von Wurstwasser

Mich würde nur interessieren, ob ihr nicht auch ab und an mal denkt, dass diese Spiele soviel Zeit eigentlich nicht verdient haben?

Was verdient sich denn Zeit? Ich beantworte das mit der Begründung "Das was Spass macht". Ich spiele schon mein ganzes Leben Spiele. Ich liiiiiiebe Spiele. Und Ich kann dir noch heute eine meist komplette Komplettlösung für ein Spiel sagen, das ich vor 10-15 Jahren gespielt hab. Ähnlich wie ein Fussballfan der dir noch alle besonderen Spiele seiner Mannschaft vor 10 Jahren nennen kann.

Und ich will nicht wissen was für ein Hobby Du hast, für das Du Unmengen Zeit verbratest. Vielleicht Briefmarken? Paninibilder? Einen Dackelclub? ; )

Ansonsten muss ich Nizzer beipflichten. Andere lassen sich sinnlos von der doofen Röhre vollrieseln. Total passiv und meist nur Müll (ich schau höchstens mal DVD um dem ganzen TV-Müll zu entkommen). Das sind teils mehrere Stunden am Tag. Das halte ich für viel bedenklicher.

Und ich hab auch oft besuch da. Dann wird gemeinsam gedaddelt nach Feierabend (Notebook + WLAN = los gehts ; ), einfach zum abschalten.

Ansonsten: Los Nizzer. Wie lang muss ich noch warten bis Du endlich bei WoW angemeldet bist um mal gemeinsam zu Questen? Ich hab nur noch einen Monat bevor der Freimonat aufgebraucht ist und das nächste Semester anfängt. Bekommst auch n bissel Gold und große Taschen spendiert. ; )

• Zitat von bugcatcher

Ansonsten: Los Nizzer. Wie lang muss ich noch warten bis Du endlich bei WoW angemeldet bist um mal gemeinsam zu Questen? Ich hab nur noch einen Monat bevor der Freimonat aufgebraucht ist und das nächste Semester anfängt. Bekommst auch n bissel Gold und große Taschen spendiert. ; )

Aber aber buggy. Ich hab noch n buddy-code für den ganzen GW-Epos. Dauert zwar nur 10 Stunden, aber das sollte reichen dich doch noch von GW zu überzeugen. WoW kommt mir nich mehr auf die Platte, meine Gilde würd mich verkloppen ^^

Amsterdammer: Ich träum ja davon bei ArenaNet angestellt zu werden. Nur fürn paar Wochen. Dann wär ich der einzigste aus der Community der etwas über GW2 wüsste. Muha. Muhahahaarrr. ;)

• Ich grab das ganze mal aus, wg aktuellem Anlass:

MOX ist da!! :D

[Blockierte Grafik: http://www.guildwars.com/images/gamepla…spotgraphic.jpg]

Arena Net hat heute M.O.X. ins Spiel eingefügt, ein neuer Held der die Spieler im PVE unterstützt. Und die dazugehörige Quest war Hammer: Sauviel Spaß mit meiner Gilde im TS gehabt, und dazu 50.ooo EXP, 10.000 Gold, 10 Tränke die einen 50min in nen Golem (so heißt die Rasse die man da oben ^ sieht ;)) verwandeln (das ganze ist aber nur ein Partytrank, sprich zum Spaß haben, kämpfen kann man so nich) und 10 Steine, die in den Missis für 30min einen noch größeren Golem erscheinen lassen, der wiederum helfen kann.

Warum ich das schreibe? Na um nen neuen Flame zu starten *g*

PS.: Ne Ernsthaft: Vielleicht find ich hier ja noch nen anderen GW-Spieler oder zumindest jemanden, den ich dafür begeistern kann

Guild Wars: The Complete Collection

Nur ~45€ für 4 Spiele und ohne monatliche Kosten. Na, das is doch n Köder ^^

• Nee. Heute nicht. Hab heute meinen neuen Rechner zusammengebaut. Als Ergebnis ist beim Start erstmal das neue Netzteil explodiert und hat gleich die Sicherung mitgenommen. Bei meinem Glück sind auch alle Bauteile jetzt Brei. Ich hab sowas von keinen Nerv dazu. Nur ein mal, nur ein verdammtes mal könnte doch mal einfach was auf Anhieb gehen, oder? Nerv. Und das wo morgen um 12:00 das Treffen ist. Kann ich vorher noch in den nächsten Mediamarkt. Kotz, Würg, Heul. : (