Mein Internet geht nicht mehr....

• Ich bin vor kurzem zu meinem Freund gezogen und habe mir da ein Kabel von seinem Router aus nach oben an meinen Computer gezogen. Ging auch alles problemlos. Vor zwei Wochen jedoch ging mein Internet auf einmal nicht mehr. Er baut keinerlei Verbindung mehr auf.
    Allerdings geht das Internet auf der Ps3, die am gleichen Router angeschlossen ist noch. Das Internetkabel ist nicht beschädigt.
    Kann mir jemand helfen?
    Bitte.

lG
    Lena

• Hast du was an den Einstellungen verändert? Oder einen neuen Treiber installiert? Was hast du für ein Betriebssystem? Du musst schon ein bisschen detailierter werden.

Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756

• Ich hab nen neuen Grafiktreiber installiert und den alten im Softwaredings gelöscht. Sonst hab ich keine Einstellungen verändert außer irgendwas mit Infrarot oder sowas. Hab Windows XP. Kenn mich leider auch net so mit computern aus und weiß net, was für Infos dafür wichtig sind, sonst hätt ich alle wichtigen Details geschrieben. Sorry :oops:
    lG

• vielleicht solltest du einfach mal deinen freund fragen, ich glaube er kann dir da mehr helfen. verndiagnosen sind meist sehr schwer und vor allem wenn man sehr wenige informationen bekommt.

ich denke mal du wirst einfach was an deinen netzwerkeinstellungen verändert haben.

€dit: hier noch mal eine kleine hilfe: http://www.rrzn.uni-hannover.de/netz_hoersetupxp.html

Gruss
    Raiko

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

• mein Freund hat noch weniger Plan davon als ich :D
    Danke für den Tipp. Werds dann gleich mal versuchen. Aber mit dem infrarot zeugs kanns nix zu tun haben, oder? und ich kann ja normal den Treiber nicht so einfach in der Software löschen, oder?

• normal sollte sich der treiber nicht so einfach löschen lassen und mit infrarot hat es eigentlich auch nichts zu tun.

Gruss
    Raiko

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

• da die ps3 ja direkt am router hängt und sie geht wird es nicht am router liegen. der fehler ist auf deinem rechner zu suchen. jedes gerät hängt da einzeln dran. wenn ein gerät von denn nicht ins netz kommt, liegt es zu 99% daran das was an deinem pc nicht ok ist.

darum würde ich mal an deiner stelle (wenn du es noch nicht gemacht hast) meinen link den ich weiter oben gepostet habe mal anzuschauen und zu überprüfen ob deine netzwerkeinstellungen vorhanden sind bzw. richtig sind.

bild1:
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/ucecztu5/RouterFunktion.jpg]

Gruss
    Raiko