• hallo, ich weiss, es gehört nicht ganz hier her, aber bisher wart ihr immer so schlau und deshalb wende ich mich an euch.

ich habe einen wlan router. arcor modem 200.

ich bin über lan angeschlossen. ip 192.168.1.33

------------

mein kind über wlan und derselben ip nur mit 34 am ende.

ich möchte gerne im netzwerk sehen, was mein kind so macht. welche verbindungen und so.

weiss jemand wie ich das mache? viell. mit nem programm? der router hat keine guten protokolle.

• Vor allem postet man doch nicht die ip Adresse öffentlich im Forum .
    Wenn ich jetzt noch gemein wäre und raus bekommen würde wo Du wohnst dann
    könnte ich deine W-Lan Verb. ganz leicht von draußen anzapfen.

Also...IP Adresse niemals öffentlich angeben !

Einmal editiert, zuletzt von Panther1 (19. August 2008 um 21:46)

• ich finde auch als vater/mutter sollte man genug vertrauen in sein kind haben, das man sowas nicht brauch.

€dit:

Zitat von Panther1

Vor allem postet man doch nicht die ip Adresse öffentlich im Forum .
    Wenn ich jetzt noch gemein wäre und raus bekommen würde wo Du wohnst dann
    könnte ich dein W-Lan Verb. ganz leicht von draußen anzapfen.

Also...IP Adresse niemals öffentlich angeben !

ich denke die IP adresse ist bei 60% der nutzer hier im forum gleich das ist weniger schlimm. so leicht ist das nicht das einfach mal so anzuzapfen wenn es verschlüsselt ist, auch wenn man die IP hat.

PS: ich hab übringens den selben IP-bereich. :)

Gruss
    Raiko

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

2 Mal editiert, zuletzt von raiko (19. August 2008 um 21:49)

• Zitat

Vor allem postet man doch nicht die ip Adresse öffentlich im Forum .

Ach? Hier haste eine von meinen:

192.168.0.1 - 8

Nimm dir eine weg - aber lass mir meine Loopback-Adresse: 127.0.0.1 :D

*scnr*

--
    mit freundlichen Grüßen
    caschy

• Zitat von Panther1

Vor allem postet man doch nicht die ip Adresse öffentlich im Forum . Wenn ich jetzt noch gemein wäre und raus bekommen würde wo Du wohnst dann könnte ich deine W-Lan Verb. ganz leicht von draußen anzapfen.

Wow, 3 Behauptung mit 3en ganz weit an der Realität vorbei.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von raiko

ich finde auch als vater/mutter sollte man genug vertrauen in sein kind haben, das man sowas nicht brauch.

Zumindest heimliches Bespitzeln ist unfair und unterm Strich auch vollkommen nutzlos.

Kinder, die gerade erst mit dem Internet vertraut werden, benötigen sicher etwas Hilfe beim Erlernen eigener Informationskompetenz. Dies sollte man aber auf Augenhöhe tun: Surft gemeinsam und sprecht über Probleme und Ungereimtheiten. Wenn du gar zu sehr in Sorge bist, installiere einen kindgerechten Webfilter (siehe Suchfunktion des Forum).

Was nützt es denn, sein Kind scheinbar ohne jede Aufsicht (hier könnte man sagen: Ohne Einführung) im Internet Erfahrungen sammeln zu lassen, es aber dann heimlich auszuspionieren? Dein Kind lernt so sicher nicht, wie man verantwortungsvoll mit dem Medium Internet umgeht. Allenfalls minderst du mit solchen Maßnahmen das Vertrauen, das dein Kind dir in dieser Hinsicht entgegenbringt.

• Ich habe selber eine Netzwerk mit 4 Rechnern (Mama; Papa & meine beiden grossen Töchter), aber auch ich halte NICHTS vom "überwachen".Wenn man die Kinder eine ordentliche Erziehung geniessen lässt, dann sollte da auch Vertrauen vorhanden sein, soetwas wird anerzogen (ansonsten hat man da was Falsch gemacht! *find).

So "à la" Schäuble und so? Das hat doch nichts!

[Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/3059/awardtq9.png]

• #back to topic#

mit Firefox alleine bekommst Du Dein "zweifelhaftes" Vorhaben nicht gelöst.

Hier benötigst Du schon externe programme, die dann im Netzwerk und/oder auf den jeweiligen PCs installiert werden.

Wenn's ein einfaches Protokollieren von z.B. IP-Adressen sein soll, da gibt es zahlreiche Freewareprogramme. Sollten hingegen weitergehende Aufzeichnungen notwendig sein, dann benötigt man auch eine spezielle Software.

Aber - da mir das ganze Vorhaben an sich zuwider läuft - nenne ich hier keine Namen, aber durch entsprechende Suche z.B. via Google findest Du genug.

Falls Dein Vorhaben allerdings sein sollte, bestimmte Inhalte am PC nicht anzeigen zu lassen (Werbung, bestimmte Inhalte etc.), dann kansnt Du Firefox-Erweiterungen wie z.B. Adblock-Plus installieren (http://www.erweiterungen.de oder addons.mozilla.org).
    Hier kannst Du auch noch andere Erweiterungen finden, die diesen Zweck gerecht werden, sind auch meistens sehr ausführlich beschrieben.

Ach ja, meine IP-Adresse ist 192.168.0.11, Gateway hat die .10

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Zitat von SmurFy

Hast Du Kinder? Ich denke eher nicht, sonst würde da nicht so ein Comment kommen, aber, wayne, Sorry!

Man sollte Postings schon lesen bevor man sie kommentiert...

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von bender_21

HA und ich hab ne ganz andere als ihr!
    da kommt ihr nie drauf!

Angsthase :P

Wohoo und nun hackt mich :P
    91.58.114.199

Code
    Link encap:Ethernet  HWaddr 00:19:66:35:7C:27  
    inet addr:192.168.2.100  Bcast:192.168.2.255  Mask:255.255.255.0
    inet6 addr: fe80::219:66ff:fe35:7c27/64 Scope:Link
    UP BROADCAST RUNNING MULTICAST  MTU:1500  Metric:1
    RX packets:1455910 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
    TX packets:1030754 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
    collisions:0 txqueuelen:1000
    RX bytes:1119102305 (1067.2 Mb)  TX bytes:283317241 (270.1 Mb)
    Interrupt:17 Base address:0xe000

:roll:

• ok... hätte ich bloß den satz.. hier hab ich immer hilfe bekommen... , nicht geschrieben lach...

wie affig.

danke trotzdem

nur schlaue sprüche lach.. senior mitglieder lach.. die den unterschied zwischen einer host ip und einer internet ip nicht kennen lol.

naja egal, hab mich wohl geirrt. sollte mir noch jemand helfen wollen, wäre ich dankbar. auf kommentare ob ihr das toll findet, kann ich verzichten, darum gehts hier nich.

• Zitat von liracon

#back to topic#

mit Firefox alleine bekommst Du Dein "zweifelhaftes" Vorhaben nicht gelöst.[..]

Am liebsten zitiere ich mich selbst.
    Ich denke, da steht doch alles ernsthaft zu Deinem Anliegen drinnen, oder ?

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Ich weis ja nicht, wo Deine Sorgen Ihre Wurzeln habe, aber:

- Dumme Sprüche bezüglich Deiner Frage konnte ich nicht aus den Beiträgen herauslesen!

- Ich wurde bisher immer gut beraten hier im Forum ( Danke nochmals an alle ) ! :D

- Und wie bereits geschrieben wurde, sei offen mit den Kindern, was das Internet angeht! Ich habe selber 2 Kinder im " Internetfähigen Alter " ,
    daher kann ich wohl mitreden. Wenn Du kein Vertrauen zu den Kids hast, woher kommts es denn?
    Selbst ein schlechtes Gewissen?
    Wie würde es Dir gefallen, von Deinen Kindern oder Deiner Partnerin (?) hinter Deinen Rücken ausspioniert zu werden?

Denk mal drüber nach!

Oh, Sorry! Das wolltest Du ja garnicht wissen, also vergiss was ich geschrieben habe!

Firefoxforum.....

hier werde ich geholfen, danke Leute

• Zitat von renelovesvanyy

jepp problem gelöst. /cd computerbild.

ich überwache es , ob ihr wollt oder nich. lach.

danke für eure supi hilfe

dein kind tut mir mehr leid sorry... :roll:

Gruss
    Raiko

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

• Zitat von renelovesvanyy

jepp problem gelöst. /cd computerbild.

ich überwache es , ob ihr wollt oder nich. lach.

danke für eure supi hilfe

Kein Problem. Gerne! Ach ja, eventuell wäre das kostenlose Tool noch was für Dich!

Schaeu.bles don't-trustyourownkids-Homeedition

( natürlich Fake, also nicht googlen :wink: )

Firefoxforum.....

hier werde ich geholfen, danke Leute