FF 3.0.1: Probleme beim Synchronisieren

• Heyho,

habe einen PC und einen Laptop. Habe auf beiden Firefox installiert udn synchronisiere zwischen den beiden Rechnern vreschiedene Daten/Dateien, darunter auch FF. Hatte FF2 lange Zeit drauf und da ging alles problemlos. D.h. wenn ich auf einem PC gesurft bin, Extensions installiert/deinstalliert udn Bookmarks hinzugefügt habe, dann synchronisierte, dann waren die Daten auf dem anderen Rechner genau so vorhanden.

Nun habe ich auf meinem PC (glaube mittels Setup Datei) auf FF3 aktualisiert. Bin lange nur auf meinem PC gesurft, weil ich den Laptop länger nicht genutzt habe. Nun wollte ich die Daten synchronisieren und folgendes Problem tritt auf:

Auf dem Laptop sind die Daten alle aktuell, jedoch werden mir in der Extension-Liste noch alte Extensions angeuzeigt, die nicht mit FF3 kompatibel sind.

Ok, dann habe ich einfach alle Dateien im FF Programmverzeichnis und im FF-Anwendungsdaten-Verzeichnis gelöscht und von meinem PC aus rüberkopiert -> gleiches Problem. Alles stimmt, nur muss ich in der Erweiterungsliste noch einmal auf "updaten" gehen, FF neu starten, dann is alles korrekt. Aber das nervt mich und ich frage mich, woran das liegt. Werden seit FF3 nun auch noch Daten außerhalb vom FF Programm- bzw. Anwendungsdatenverzeichnis gespeichert??

Habe mal in der Registry geschaut, dort hatte ich 3 Mozilla Einträge auf meinem PC (Also ganze Schlüssel im Baum Current_User -> Software), die nicht auf meinem Laptop vorhanden waren. Habe sie also exportiert und auf dem Laptop importiert, zwecklos...

Was könnte das sein??

Soll ich die Setup Routine von FF3 auf meinem Laptop einmalig auch ausführen, sodass dort bestimmte Registry Einträge geschrieben werden, sodass danach alles wieder klappt???

Oder was könnte das sonst sein?

Danke und Gruß!

• Wenn das nun heissen soll, das Du einen 2er und einen 3er Fuchs nutzt, kann das nicht funktionieren, da der 3er einige NEUE Dateiendungen nutzt.

Mein Tip:
    Den 2er löschen (Komplett, also auch den Profilordner, evtl. vorher sichern!), dann den 3er installieren, einmalig aus dem vorhandenen 3er das Profil in den Neu installierten 3er kopieren.

So sollte es dann eigendlich ohne Probleme laufen!

P.s.:
    Einige Addons aus der 2er Familie sind noch nicht Kompatibel zum 3er, schon alleine das kann u.U. Probleme ergeben! ;)

• Neinnein, ich nutzte nicht 2 nud 3 zusammen. Ich habe den 3er halt nur auf dem PC per Setup installiert und dann alles vom PC (Programm und Anwendungsdatenvzeichnis) auf den Laptop gezogen, und trotzdem erscheint dort, dass einige Extensions nicht kompatibel seien. Wenn ich dann auf "Updaten" in der Erweiterungsliste gehe, dann neu starte, dann klappt es ... Aber dieses Phänomen tritt jedes mal auf, obwohl der 3er ja auf meinem Laptop installiert ist ... :?::?::?:

Edit: Das seltsame ist halt auch, dass er beim Klick auf "Update" keine Updates findet, aber dann bei den deaktivierten/inkompatiblen Extensions auf einmal überall steht "Wird beim Neustart von Firefox aktiviert". Also klappt es ja anscheinend doch ohne Update, aber warum nicht direkt beim 1. Start, so wie es eig. sein sollte ...?

• Tritt gleiches Phänomen denn auch mit diesem auf:

[_] • Hilfe: Problemdiagnose
    [X] • Hilfe: Safemode starten
    [X] • Hilfe: Neues Profil erstellen
    [_] • Hilfe: Profil-Daten übernehmen
    [_] • Hilfe: Profilordner
    [_] • Hilfe: Im Profilmodus starten
    [_] • Hilfe: Fehlerhafte Erweiterung finden
    [_] • Hilfe: Kaspersky & Firefox

Die mit einem X gekennzeichneten Hilfe-Vorschläge wären evtl. etwas zur Lösung des Problems! Nacheinander abarbeiten!

• Ok, wenn ich heute mittag daheim bin, werde ich es testen. Noch eine Anmerkung: Das ganze psasiert nur beim 1. Start nach der Synchronisierunng auf dem Rechner (Also entweder Laptop oder PC), auf den die aktuellen Daten kopiert wurden. Wenn ich dann in der Erweiterungsliste auf "updaten" gehe, dann werden keine Updates installiert aber nach einem Neustart des Browsers funktionieren auf einmal alle Erweiterungen perfekt. Auch alle anderen Einstellungen wurden erfolgreich synchronisiert.

Wenn ich dann eine Zeit lang auf Rechner A arbeite und danach synchronisiere (aktuelle Daten werden von A auf B kopiert), dann passiert auf Rechner B das selbe:

Erweiterungen sind aufgrund von Imkompatibilität deaktivierit und nachdem ich auf "updaten" klicke nud einen Neustart durchführe, funktioniert alles (erneut ohne, dass eigentlich wirklich Updates für die Erweiterungen geladen wurden).

• So, habe nun auf beinde Systemen nochmal FF komplett (inklusive Profilen) deinstalliert, neu installiert und dann die Profildaten wieder in den Anwendungsordner kopiert, und es passiert wieder das selbe ...

Ich verzweifle bald ...

Deine 1. zwei Punkte haben leider noch nicht geholfe. Punkt 2 ist sowieso sinnlos, weil es ja um die Erweiterungen geht und diese im SafeMode deaktiviert werden und daher das nichts bringen kann. Ich werd nun versuchen, ein neues Profil anzulegen....

Edit: Das seltsame ist, dass auch wenn ich ein Backup vom Profilordner mache, dann die Anwendungsdaten lösche, das Backup zurückspiele ud FF auf dem selben Rechner starte, auch wieder folgende Extensions bis zum Klick auf "Update" deaktiviert sind:

Copy plain text
    password exporter
    profile password
    profile switcher
    secure password generator
    submit to tab
    translator
    update bookmark
    url fixer
    url params

Auch funktioniert die Schaltfläche "Eigene Konfiguration anzeigen" (MR Local Tech Install) nicht mehr (leer). Ich habe versucht, ein neues Profil anzulegen, jedoch kann man lang nicht alle Einstellungen mitnehmen :( Und die ganzen Extensions neu einzurichten ist wahnsinnig :(

Edit: Argh, das kann doch garnicht sein .... Wenn ich doch auf "updaten" drücke, und danach alles funktioniert, muss es doch in meinem Profil gespeichert sein. Wenn ich dieses nun einmal aus dem Anwendungsdatenverzeichnis rauskopierre und wieder neu rein, dann muss es doch genau so funktionieren wie zuvor und nicht wieder anzeigen, dass bestimmte (oben genannte) Erweiterungen inkompatibel sind ............ Ich werd noch verrückt :(:( Bitte helft mir!!!