da ich jetzt die Erweiterung gefunden habe,die Favoriten von IE UND Firefox gleichermaßen zu verwenden. Den Menüeintrag Favoriten gibts jetzt auch, deswegen ist der Schriftzug 'Lesezeichen' rendundant.
Fragen:
Wo sind dies Inhalte von 'Lesezeichen'?
werden diese möglicherweise mit dem Schriftzug mitentfernt?
F. den Menüpunkt 'Lesezeichen' Löschen
-
DD9KWA -
19. August 2008 um 23:36 -
Erledigt
-
-
Hallo,
wenn Du den Menuepunkt LESEZEICHEN auf der obersten Symbolleiste meinst, den kann man ausblenden.
Dazu kannst Du eine entsprechende Erweiterung (z.B. Menue Editor installieren, damit kannst Du dann nahezu alle Menues/Untermenues hinsichtlich EInträge bearbeiten.
Beim Ausblenden des Menuepunktes bleiben die Lesezeichen natürlich erhalten.
Solltest natürlich vor dem Ausblenden eine entsprechende alternative Möglichkeit festlegen, wie Du an die Lesezeichen rankommst (z.B. in der Sidebar oder Ordner auf einer Symbolleiste anlegen etc.).
/edit:
der Ort, an dem die Lesezeichen gespeichert sind, ist eine Datei mit dem Namen places.sqlite und befindet sich in Deinem Benutzerprofilverzeichnis.
Hilfreiche Links:
-
Geht auch ohne Erweiterung. Folgenden Code in die userChrome.css:
-
->liracon
Ja, diesen Menüpunkt. Danke für den Link. Habe es sofort eingebaut und werde damit gleich Hantieren. Ich habe die Erweiterung PlainOldFavorites installiert, damit brauche ich den -und den Inhalt- nichtmehr
Weißt Du, wo FF3 seine Lesezeichen her/hinhat? ... Ich nehme nur die 1000de bereits angelegten von IE. Danke Dir, habe es nicht lassen können und schon versucht. Es klappt ... ist genau das was ich erreichen wollte->Estartu
hm ... bin nicht so firn mit der Strings ... dennoch danke -
Zitat von DD9KWA
Weißt Du, wo FF3 seine Lesezeichen her/hinhat?
Heisser Tip am frühen Morgen: Lesezeichen & Firefox 3 = Im Profilordner die places.sqlite suchen
Hat mir u.a. die Forum SuFu & Wikipedia @ Firefox (oben im Menue) verraten!
-
Danke für die Turbo-Antwort
Profilordner im FF? ... sorry ... mach das noch nicht lange. Wo ist sowas? -
Unter XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN NAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\DEIN PROFIL-NAME\
Vorrausgestzt Du hast Dein OS auf C: installiert, ansonsten Pfad anpassen!
-
Zitat von liracon
Hilfreiche Links:
-
Schnella!
Aber, mein Papa sagte sowieso immer: Wer lesen kann ...!
-
->MaximaleEleganz
Danke ... habe es gefunden und gespeichert
->SmurFy
habe diese über2MB-Datei gelöscht und er startet a weng schneller. Nur ... der legt sich diese Datei (knapp 1 MB) bei fehlen wieder neu an. Egal wieoft ich das lösche ... neu. Nunja ... ist die halbe Miete