firefox 3 ist nicht bessa als 2

• die speicherung der tabs funst net bei firefox 3.0.1 nur wenn man den prozess einfach so schließt.

warum wurde firefox nicht so verbessert das man eine beliebige tabreihenfolge direkt per datei--> sitzung speichern usw. speichern kann. so ist es echter mist. ich jedenfalls hätte das schon längst eingearbeitet wenn ich könnte. ansonsten keine merkbaren verbesserungen usw. ich weiß gar net bis auf für den weltrekordversuch es sich gelohnt hat firefox 3 zu bringen :D

• Nur Bordmittel!
    Du kannst benannte Sessions als Bookmarks- Folder abspeichern. Und bei einem ordnungsgemäßen Schließen wirst Du gefragt, ob Du die aktuelle Session beim Folgestart wieder haben willst.

Zu diesen Bordmitteln gibt es ergänzende Drittprogramme!
    PS. Du kannst bei Fx2 bleiben, falls Du mit Fx3 nicht klar kommst.

• Zitat von zolgk

ansonsten keine merkbaren verbesserungen usw. ich weiß gar net bis auf für den weltrekordversuch es sich gelohnt hat firefox 3 zu bringen :D

Ich schon. Und ich bin sehr froh um die Neuerungen. : )

• Zitat von zolgk

ansonsten keine merkbaren verbesserungen usw.[...]

Oh, doch es gibt einige coole Features und verbesserungen auch wenn diese sich dem Anwender nicht immer sofort oder überhaupt erschliessen.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• weiss jetzt nicht ob das hier das selbe problem ist aber ich schreibs mal hier mit dazu. beim neuen FF also 3 kann ich keine URLs mehr in die leiste oben ziehen das nervt mich total weil ich das immer sehr oft genutzt hab für adressen die ich nur nachher nochmal kurz anklicken wollte und dann löschen wollte.
    wenn ich die jetzt jedesmal richtig als lesezeichen abspeichern muss deinstalliere ich den wieder.

JA, ich habe die Suchfunktion bereits benutzt!
    System:WIN7 Premiul SP1, 8GB RAM, AMD FM(tx)-6300 Six-core, Firefox 25.0.1

• Hallo,

Du meinst: es ist nicht möglich, Links (Adressen) mit drag-and-drop auf der Lesezeichensymbolleiste abzulegen ?
    Oder meinst Du die Navigations-Symbolleiste bzw. eine selbst erstellte Symbolleiste ?

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Zitat

Du meinst: es ist nicht möglich, Links (Adressen) mit drag-and-drop auf der Lesezeichensymbolleiste abzulegen ?

Aber sicher geht das auch im 3er (zumindest bei mir^^)

M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

• ja genau liracon das geht nicht mehr seit ich den 3er hab. da kommt immer nur ein verbotzeichen also dieses schwarze kreis-durchgestrichen symbol und der text "Die Webseite stellt keine Identitätsdaten zur Verfügung"
    es geht auch nicht bei Seiten von denen ich weiß dass es in der alten version funktioniert hat.

EDIT: ok habe gerade fetgestellt dass es doch geht aber nicht mehr so komfortabel wie zuvor man muss schon exakt "ziehen" und "platzieren" na ja
    vielleicht gewöhn ich mich an das neue aussehen. sind noch so einige sachen die mir nicht gefallen aber hoffe das lässt sich abschalten

• ich vermute mal, Du versuchst die "Links" auf eine andere Symbolleiste zu ziehen.

Prüfe mal, ob es die richtige Leiste ist:

Rechtsklick auf eine Symbolleiste, dann siehst Du ein Häkchen vor allen angezeigten Leisten.
    Wenn bei der Lesezeichensymbolleiste (LZSL) kein Haken ist, setze einen rein.
    Ist einer dort, entferne ihn, dann siehst Du, welche Leiste verschwindet und weisst somit, welches die LZSL ist.

Falls das nicht zum gewünschten Ziel führt, probiere den Safemode und ein neues Profil aus.

Hilfreiche Links:

[x]Anleitung: generelle Problemdiagnose
    [x] Anleitung: Firefox im Safemode starten
    [x] Anleitung: Neues Profil erstellen
    [ ] Anleitung: Daten in neues Profil übernehmen
    [ ] Anleitung: Profilordner finden
    [ ] Anleitung: Firefox im Profilmodus starten
    [ ] Anleitung: Fehlerhafte Erweiterung erkennen
    [ ] Anleitung: saubere Neuinstallation

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• nein ich mach das ja schon jahrelang so :) aber es ist nicht mehr so einfach brauch immer mehrere versuche bis ich endlich den erfolg hab. ich mach mal kurz einen mitschnitt damit ihr seht was ich meine.
    EDIT:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

was mich noch so stört:

- der ordner "meistbesuchte seiten" das weiss ich selbst
    - das drop down menü der autovervollständigung bei der URL eingabe find ich nervig da zu groß und zuviel unnötige info
    - in den lesezeichenlisten kann man nicht mehr nach alphabeth sortieren ohne dass man den übergeordneten ordner anklickt
    - und das design finde ich bescheiden aber das meiste läst sich sicher mit wenigen klicks ändern.

• Genau, lässt sich alles mit ein paar wenigen Klicks ändern:

- Rk auf "meistbesuchte Seiten" und löschen^^

- Hierzu habe ich keine Lösung, gibts aber bestimmt...

- Geh auf LEsezeichen, Rk -> Nach Namen sortieren^^

- Das Design hat sich meiner Meinung nach kaum geändert, aber hier https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:2 findest du mit sicherheit irgendwas was dir gefällt.

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
    Grüsse Nudel

• Zitat von Tight-Pussy

- das drop down menü der autovervollständigung bei der URL eingabe find ich nervig da zu groß und zuviel unnötige info

Schau mal hier rein:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=60955

Zitat von Tight-Pussy

- in den lesezeichenlisten kann man nicht mehr nach alphabeth sortieren ohne dass man den übergeordneten ordner anklickt

Dank der neuen Adresszeile brauch ich eigentlich keine Lesezeichen mehr, daher kann ich dir da nix anbieten. Aber da weiß vielleicht jemand anderes Abhilfe.

Zitat von Tight-Pussy

- und das design finde ich bescheiden aber das meiste läst sich sicher mit wenigen klicks ändern.

Fx passt sich jetzt halt ans Betriebssystem an. Und Windows XP hat halt Luna als Standard-Theme. Klar sieht das bescheiden aus. Aber wofür gibts Themes?

• hier nochmal der link von oben falls manche nicht nochmal oben schauen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ja ok alle aufeinmal ist ok aber ich habe meine favoriten in etwa 40 rubriken in ordner sortiert über 3000 links. und innerhalb der ordner nach alphabeth sortieren geht nur noch wenn ich auf den ordner klicke. klingt vielleicht nicht nach problem aber wenn man einen ordner hat mit 50 oder mehr links und dann neue reinschiebt und immer wieder zum odner hochscrollen muss .... na ja :) nicht wirklich dramatisch, war nur eben vorher einfacher.

ja klar ist es XP design aber trotzdem etwas anders als die alte version die symbole sind mehr eye-candy artig als vorher. ja muss ich wohl mal ein theme laden.

• Zitat von Tight-Pussy

ja klar ist es XP design aber trotzdem etwas anders als die alte version die symbole sind mehr eye-candy artig als vorher

Früher sah Firefox ja im Grund auch auf allen OS gleich aus. Das alte Theme war also kein Luna-Theme. Das alles was Luna nachäffen will, automatisch bescheiden wird, ist wie gesagt klar. ^^

Ich benutze gerade "Just Black" als Theme da ich Luna auch nicht ertragen kann. Hab schon seit je her ein anderen Theme unter Windows laufen. Luna... bäääääh.

Zitat von pcinfarkt

Hier ist Shredder als Beta am laufen.

Und ich dachte das wäre erst die Alpha 2...
    ; )

• bugcatcher weiss nicht hab sie einfach runtergeladen hier http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/
    und die versionsangabe hab ich hieraus entnommen was mir der FF anzeigt
    http://s3.bilder-hosting.de/img/WCHJN.jpg

EDIT: ahhhh fehler entdeckt! meine sig war falsch sollte firefox nicht thunderbird heissen :) sorry für die verwirrung

• Zitat von Skandalnudel

- Das Design hat sich meiner Meinung nach kaum geändert, aber hier https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:2 findest du mit sicherheit irgendwas was dir gefällt.

mhh ich bin glaub zu blöd ein anderes design zu laden. geht bei mir irgendwie nicht. gibts hier einen fred dazu? hab schon gesucht aber nix erklärendes gefunden