Der 3er in einer Schrauberbude.....

• .....fühlt sich leider alles andere als wohl :roll: Zumindest ist das meine Meinung nach meinen bis jetzt gesammelten Erfahrungen.

Ich bin seit Fuchs 1.0 mit am Start und so lange renn ich ihm mit ner Werkzeugkiste hinterher (natürlich mit sehr großer Hilfe meiner geschätzten Schrauberkameraden hier).
    Aber so schwierig, bockig und zickig wie jetzt bezüglich CSS, hab ich das Tier irgendwie noch nie erlebt.

Irgendwie musste dat einfach nur von meiner schwarzen Seele runter, auch wenn niemandem und der dunklen Seite am aller wenigsten damit geholfen ist :?

• ... 110% Zustimmung ... habe auch 'ne Unmenge Zeit in den 3er gesteck bis er wie mein 2er aussah ... bis jetzt ca. 1500 Zeilen Code in der userChrome die irgendwann noch ins Theme geprügelt werden müssen ... :? ... und ab 3.5 oder so geht alles von vorne los ....

• Zitat

Das kommt nur, weil du mit nix zufrieden bist.

Ja genau! Fall du mir noch ins Kreuz! Bin wohl mit vielem Zufrieden (mal überlegen..... :-?? )

Abgesehen davon, dass Mozilla nicht nur bei jeder neuen Version so nett ist und schöne (oder auch nicht schöne) neue Klamotten in den Fuchs reinschraubt, schaffen sie es aber auch immer wieder das arme Tier mal locker komplett auf links zu ziehen, damit auch ja kein Code aus dem Vorgänger funktioniert. Muss dat denn sein ???
    Und wenn man sich dann doch wieder wat zusammen zimmert, dann muss ich bei manchen Codes Faxen beobachten, die ich so in meinem Fuchs noch nicht gesehen habe.

Ich kann dich mehr als gut verstehen, Kamerad bejot.

• Zitat

Fall du mir noch ins Kreuz!

Genau, der Imp-erator ist mir halt nicht heilig, den Todesstern hab auch auch schon destruktiv bearbeitet :P

Ich habe nie behauptet, dass ich zufrieden sei, es gibt die eine oder andere Macke oder Entwicklungsrichtung,
    die mir gar nicht schmeckt. Nur was soll ich dagegen unternehmen? Ne Bombendrohung aussprechen?

Klar hätt ich Firefox auch gerne etwas runder/weicher - aber a) bin ich zu faul dafür (wenn ich es wüsste),
    und b) zu faul, mir das überhaupt anzueignen.
    Ich bin froh, dass das Stück Software zu 99% rund läuft und mir keine Abstürze fabriziert, wie es bei anderen hier
    täglich der Fall sein muss.
    Die gewonnene Zeit investiere ich lieber in Kommunikation oder andere Projekte, die auch lohnen.

Auto, Rechner, Software bekommen von Zeit zu Zeit ihren Wartungsdienst. Sie müssen nicht endgeil aussehen,
    weil ich damit aufreissen gehe, sie müssen funktionieren. 8)

• Ich hab mich inzwischen von den meisten Codes verabschiedet.
    Meine ehemals ca. 100 kb grosse userchrome.js (dessen Weiterentwicklung ja eh schon lange eingestellt wurde) ist komplett deaktiviert, meine ehemals 60 kb grosse userchrome.css ist so schlank wie schon lange nicht mehr. Hab einfach keinen Bock und vor allem keine Zeit mehr, bei jedem grösserem Versionssprung alles der Reihe nach durchgehen und angleichen zu müssen
    Vieles war Spielerei (andere Buttons und son Schmarrn), vieles braucht man fürs effektive Arbeiten eh nicht. Ich hab momentan zwar wieder ein paar Erweiterungen mehr, dafür weniger Stress mit der Pflege und grossartig langsamer ist mein Fux auch nicht.

• Zitat von gero

... und ab 3.5 oder so geht alles von vorne los ....

Wie gut, dass es den wohl nie geben wird. ^^

Änderungen an der userChrome.css waren bei mir immer nur minimal, da bei jedem neuen Release es abzusehen war, dass sich wieder was ändert. Ich warte lieber auf Themes die mir zusagen.

Wobei ich immer noch nach einem Code suche mit dem ich die kleine Linie zwischen Tabs und Seite einfärben kann, damit sie zu dem aktiven Tab passt... ^^

• Zitat von bugcatcher

Wobei ich immer noch nach einem Code suche mit dem ich die kleine Linie zwischen Tabs und Seite einfärben kann, damit sie zu dem aktiven Tab passt... ^^

Du warst das, ich wußte nicht mehr, wer danach gesucht hat. :lol:

CSS
    .tabs-bottom {
         background-color:  #000000 !important;
    }
  • Hem. Hatte nicht ganz den erhofften Effekt, liegt vielleicht am Theme?

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/ovnlzm34/fx3tabbottomline.png]

Ich hab das Ärgernis mal mit Lila markiert. Noch irgendwelche Ideen?

• Zitat von bugcatcher

Hem. Hatte nicht ganz den erhofften Effekt, liegt vielleicht am Theme?

Ich habe den Code in Stylish und Default-Theme.

CSS
    tab{
     -moz-appearance:none !important;
    }

Welchen Sinn hat dieser Teil? :D

Zitat von bugcatcher

Werde aus dem Bild nicht schlau, lila kann ich erkennen, sehe aber das Problem nicht. :-??

Als selbst noch Lehrling bleibt noch:

CSS
    tabs-bottom {
     background-color:#000000 !important;
     -moz-appearance:none !important;
    }

Edit: Bei mir sieht es so aus:
    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/user/080822/temp/mw6ankux.jpg]

• Zitat von gero

... 110% Zustimmung ... habe auch 'ne Unmenge Zeit in den 3er gesteck bis er wie mein 2er aussah ....

Moin, Moin gero:

Warum hast Du Deinen 2er nicht behalten.
    :?:

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Zitat von ostsee

Warum hast Du Deinen 2er nicht behalten. :?:

... weil ...?...weil ...?... ich diese "intelligente" url-Bar mal ausprobieren wollte ... die ich mittlerweile auch klasse finde und nicht mehr missen möchte ... ich eigentlich ganz gerne rumschraube ... und ich den 2er für alle Fälle in der Hinterhand habe - man weiss ja nie ... :wink: