Hi
Kann mir jemand nen kostenlosen DVD Player für Windows XP empfehlen? Mein PowerDVD spinnt total... ich mag das Programm nicht...
Danke!
Hi
Kann mir jemand nen kostenlosen DVD Player für Windows XP empfehlen? Mein PowerDVD spinnt total... ich mag das Programm nicht...
Danke!
VLC kann DVDs abspielen, der Media Player Classic auch.
Nimm den Media Player Classic. Spielt alles problemlos ab und ist ressourceschonend. Gibt keinen besseren - jedenfalls für mich nicht.
Ich empfehle auch den Media Player Classic (am besten den Homecinema-Fork, die im Gegensatz zur Originalversion noch aktiv weiterentwickelt wird).
Zu beachten ist allerdings, dass der MPC von sich aus keine DVDs abspielen kann, solange kein passender Codec installiert ist (Microsoft legt aus Lizenzgründen zumindest den Retail-Versionen von Windows keinen DVD-tauglichen Codec bei). Allerdings ist dies heute kaum mehr ein Problem, da die meisten kommerziellen Codecs auch MPEG2- und CSS-Dekodierung bieten. Es genügt, wenn z. B. DivX (auch die kostenlose "Community"-Version), Nero oder PowerDVD installiert sind, damit der MPC problemlos DVDs abspielen kann. Auch einige OEM-Versionen von Windows bringen von vorn herein einen DVD-Decoder mit.
Der AVS-DVD-Player ist auch ganz okay, mußte für Dich entscheiden. :wink:
gibt es eigentlich irgendein Format, welches der Media Player Classic NICHT abspielt? Kann ich also alles löschen? Quicktime, Real Player, WMP, FLV Player etc??
hast Du den Mediaplayer Classic alleine installiert?
ich habe den Realplayer deinstalliert und den Real Alternative zusammen mit dem Mediaplayer Classic und den Codecs installiert.
Und für Apples Quicktime auch den Quicktime Alternative.
Den Realplayer und WMP sowie Quicktime solltest Du nicht deinstallieren , sonst könnten andere Programme die real-und quicktime Formate wohl nicht abspielen.
ich habe den media player classic (17 mb) installiert mit zahlreichen codes glaub ich. und bisher hat er JEDES format abgespielt...
die home cinema editions sind alle total klein (um die 2 mb), das macht mich etwas stutzig...
und wenn der classic player auch REAL und MOV dateien abspielt, was sol ich dann noch mit dem RealPlayer /QuickTime?
das hier ist doch die cinema edition. glaube aber kaum, das er auch so viel kann, wie meine 17 mb version oder?
Ich weiß es nicht mit Sicherheit ob der Mediaplayer Classic die Codecs systemweit zur Verfügung stellt,hört sich nicht so an:
ZitatDer Media Player Classic kann VCD, SVCD und DVD ohne Installation zusätzlicher Software oder Codecs abspielen, hat eingebaute Codecs für MPEG-2-Video
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Media_Player_Classic
Das würde bedeuten: wenn man z.B. mit dem Phonostar-Player Radiostreams im Realformat hören will, der Realplayer aber deinstalliert wurde, geht es dann nicht!
Schön daß Du mal auf das KM-Forum hingewiesen hast...
Und was soll man damit anfangen? :-??
oben rechts auf "Download", und schon gibt's da den zum Forum passenden Player.
Zitat von Glannigibt es eigentlich irgendein Format, welches der Media Player Classic NICHT abspielt?
Zumindest bis vor ein paar Monaten einige.
Welche genau, weiß ich nicht mehr.
Im Gegensatz zum Beispiel zum VLC oder KM Player, die können wirklich so gut wie alles abspielen.
Bei MPC musste man immer was nachinstallieren, du offensichtlich auch ("ich habe den media player classic (17 mb) installiert mit zahlreichen codes glaub ich. ").
Trotzdem ist der MPC ein sehr netter Player.
Zitat von Miccovinoben rechts auf "Download", und schon gibt's da den zum Forum passenden Player.
???
Oder meinst du damit: Rechts ist da wo der Daumen Links ist?
[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ultragrin.gif]
wie richte ich den kmplayer denn als standardplayer für alle formate ein?
XP?
Programmzugriff> Standards festlegen> Benutzerdefiniert.
Glanni:
Unter XP geht es zB per Rechtsklick, dann "öffnen mit" und über durchsuchen die kmplayer.exe (oder wie die heisst) auswählen und noch den Haken bei dem sinngemäßen Punkt "diesen Dateityp immer mit dieser Anwendung öffnen" machen.
Sobald Du das einmal gemacht hast, muss man bei weiteren Dateien den Pfad nicht mehr angeben, sondern wählt einfach oben das Icon aus, wirste schon finden.
Das machste dann für avi, mpg, mpeg usw. wenn es halt anliegt - irgendwann ist alles abgekaspert, fertig.
Das geht auch etwas schneller für alle ausgewählten Dateiendungen über die Optionen im Explorer - hab ich grad aber nicht im Kopf, musste bissel rumgucken.