Probleme mit Firefox 3.0.1 und diversen Seiten

• Hallo zusammen,

ich habe seit dem ich auf Firefox 3 umgestellt habe Probleme mit diversen Seiten aus dem Internet!
    Wenn ich diese Seiten aufrufe dann stürzt mein PC ab - alles friert ein!
    Sind aber keine anstößigen Seiten die ich öffnen will!! Normale Seiten eben...wie Foren in denen ich unterwegs bin!
    Dann hilft nur ein neustart...woran kann das liegen?
    Wenn ich dann die gleiche Seite öffne mit dem IE passiert nichts!!
    Mit dem Firefox 2 ist mir sowas nie passiert - kennt jemand das Problem?

- - - Gruß Mav - - -

• Zitat

mit diversen Seiten aus dem Internet!

Um das zu reproduzieren solltest Du mal eine(oder mehrere Seiten) nennen, am Besten den/die Links.
    Passiert das auch im Safe-Mode,ohne AddOns?
    Abstürze des Firefox und /oder gar vom Rechner hatte ich nämlich noch nicht, egal welche Seiten ich aufrufe.

• Zitat

wenn ich da eingeloggt bin und versuche die Seite etwas zu scrollen

hattest Du zuerst nicht erwähnt.

Ich kann beide Seiten problemlos aufrufen(ohne daß hier was passiert), aber anmelden und einloggen fällt für mich aus.Sorry!

• Hi,

Ja ist klar...brauchst Du auch nicht anmelden :D ..aber was kann das denn sein?
    Ich bin ja angemeldet dort und nach dem Login komme ich nicht weit!
    PC friert total ein...geht wie gesagt nur Neustart!
    Kann ich eigentlich wieder auf den 2er zurück?
    Liegt das oder hängt das mit meinem Themes zusammen?

- - - Gruß Mav - - -

• Wie ich schon fragte: was passiert denn im Save-Mode?
    Stelle mal das Theme auf Default um.

• Hi,

also...Themes war auf Default...ADD-ons waren alle Deaktiviert..und kaum auf der Sony-Seite Eingeloggt kam auch schon der Absturz :oops:

Das macht mich wahnsinnig!!!

- - - Gruß Mav - - -

• Hallo

auch ich habe in den letzten Wochen vermehrt Probleme mit dem Firefox.

Es ist bei mir in den letzten Tagen soweit, daß ich überlege, nach dieser doch nun sehr langen Zeit, Firefox den Rücken zu kehren.
    Ich benutze Firefox, bzw. die gesamten Vorgängerversionen angefangen von Netscape, seit ich das Internet nutze und dies ist nun schon ein paar Tage :)
    Habe den IE eigentlich noch nie richtig benutzt, sehe mich aber trotz aller Bedenken wohl dazu gezwungen.

Wenn man dann aber wie es bei mir in der letzten Zeit häufig passiert, fortlaufend Abstürze habe, wenn ich eine Webseite aufrufe, dann überlege ich mir doch, ob der Firefox nun schlechter wird.

Und dies nicht erst mit der Version 3.0

Wie kann man herausfinden, warum bei mir Firefox andauernd abschmiert und mich an den Rand der Verzweiflung bringt.

Beim Aufrufen der Webseite http://www.bild.de schließt der Firefox immer wieder und nicht nur 1x

Ist dies nur bei mir so ??

Und wenn, wie kann man herausfinden, warum und aus welchem Grund.

Einige mögen nun sagen, solch eine "Zeitschrift" liest man auch nicht, aber ich lasse mir ungern von meinem Browser vorschreiben was ich zu lesen oder zu besuchen habe.

Freue mich über jede Information, die mir hilft, dieses Problem in den Griff zu bekommen, bevor ich den Firefox lösche.

Grüße aus dem Süden

It is nice to be important, but it is MORE Important to be NICE

• Zitat

Beim Aufrufen der Webseite http://www.bild.de schließt der Firefox immer wieder und nicht nur 1x

Ist dies nur bei mir so ??

Wie Du siehst,bei mir bleibt der FF 3.0.1 "standhaft", auch bei Bild.de!
    Also liegt es nicht am Firefox 3 allgemein,sondern an Deiner Konfiguration!
    Guckst Du: [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/rd93rzkv/thumb/ff3.jpg]

Zitat

Und dies nicht erst mit der Version 3.0

Vielleicht solltest Du mal die neueste Version 3.0.1 nehmen?!

• Hi,

kann ich leider nur Bestättigen - die Seite bleibt bei mir jetzt auch offen...aber ich habe jetzt auch schon wieder den 2.0.0.16 drauf gemacht!
    Der Fragt mich auch wenigstens ob er Passwörter speichern soll oder nicht :P
    Dieser Firefox 3 liegt mir irgendwie nicht...die anderen Versionen waren echt super und Stabil...aber dieser 3er...ne ne!!!

Werde gleich mal die o.g. Seiten besuchen und schauen ob der PC wieder einfriert.....bin gleich wieder da!

- - - Gruß Mav - - -

• Zitat

Der Fragt mich auch wenigstens ob er Passwörter speichern soll oder nicht

Macht der 3er auch-nur anders: per Hinweisleiste,so ähnlich wie bei Blockadehinweis bei PopUps!
    Vielleicht solltet Ihr Euch vorab ein wenig mit den Neuerungen/Änderungen des FF3 beschäftigen als gleich loszumeckern!

• Hallo zusammen,

Habe auch das Problem, dass sich FF 3 bei vielen Seiten aufhängt.
    Ich denke, die Lösung ist ganz einfach. FF schlließt keine bestehenden Verbindungen. Ich benutze das Tool Cports und nutze es zzT. exzessiv, da ich viele Verbindungen manuell beenden muß. Das sind in der Regel Verbindungen, die Applets oder Javaflash oder ähnliches enthalten.
    Das Problem hatte ich vorher mit FF 2 NIE.
    Wenn ich so ne' Weile unterwegs bin, wird FF 3 immer langsamer bis er freezt. Hab es auch ohne Plugins und so probiert. Immer das gleiche. Cports listet alle Verbindungen als offen auf und ich muss sie manuel schließen. Danach muss ich meistens noch den FF Prozess über den Taskmanager killen.
    Also ich muss leider sagen, FF3 ist eine großer Haufen Müll.
    Die Vorschläge, die ich von Admins und Supportern bislang gehört habe waren alle ziemlich billig. Es heißt immer, es liegt nicht an FF sondern an Plugins, Erweiterungen, blablabla. Immer die Schuld wegschieben.:oops:
    Soviele Bugs und seit Monaten keine bessere Version. :roll:
    Tut mir leid, aber das ist echt schlecht. :cry:

• Darklord

Hallo,
    ich denke nicht, dass das von Dir beschriebene Verhalten generell für Firefox 3.x gültig ist.
    Wenn ich gerade mittels CPorts meine Verbindungen (Ports) prüfe, sehe ich, dass Firefox 13 offene Verbindungen hat (12 Tabs geöffnet, 1 für Updatenotifier).
    Schliesse ich einzelne Tabs, ist die Verbindung sofort beendet und der Port auch freigegeben (inkl. der Handler).

Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass die Ursache u.U. in Deiner Systemkonfiguration liegen könnte ?
    FIrewalls überwachen ja die offenen Verbindungen, wenn diese nicht korrekt oder evtl. sehr langsam die Stati abfragen, bleiben Verbindungen bestehen, auch wenn die Ursache für die Verbindung längst vorbei ist.

Da auf der Verbindung von der FW ein Hook gesetzt ist, wird diese von Windows auch NACH dem Beenden durch FF nicht freigegeben, da offiziell ja noch in Benutzung.

Teste das Szenario doch einfach mal ohne lokale Firewall und aktiven Scannern (Virenscanner, Malwarescanner etc.).

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Zitat

Soviele Bugs und seit Monaten keine bessere Version.

Wenn dem so sei gestatte mir bitte eine Frage: warum habe ich mit Firefox 3.0.1 keinerlei Probleme?
    Ich nutze keine "Platin"-Version!
    :wink:

Zitat

Also ich muss leider sagen, FF3 ist eine großer Haufen Müll.

Niemand zwingt Dich Firefox zu nutzen! :-??

• Okay, okay,

ich war einfach etwas angepisst von dem Problem, dass ich schließlich mit FF 2 nicht hatte. Ich habe viel Geduld gehabt bis ich das hier gepostet habe. Bislang war ich vom Firefox überzeugt als stabiler, sicherer und weitestgehend Adfreier Browser. Wechsel ist zzT kein Thema, da keine echten Alternativen.
    VIELLEICHT liegt es an der Konfiguration. Ich habe aber schon vieles probiert.
    Die Idee, ohne Firewall und Virenscanner ins Internet zu gehen lässt mich erschauern. Niemals tue ich das. Vor einigen Monaten, ca. 2 Jahren habe ich versehentlich 15 Minuten ohne Firwewall gesurft und mir prompt einige Botviren reingezogen. Konnte die zwar killen aber das war mir Stress genug. Bin sonst immer absolut virenfrei gewesen und auch ein ziemlich sicherheitsbewußter Internetnutzer.
    Also, konstruktive Vorschläge zur Behebung dieses Problems sind äußerst willkommen. :lol:

• kein Router?
    Wenn ich mein KIS mal beende(bei gleichartigen Problemen wie Deins) passiert garnix weil ich hinter einem Router arbeite.
    Aber welche Alternative bleibt Dir um Dein Problem einzugrenzen?