Probleme mit Firefox 3.0.1 und diversen Seiten

• Hmm, doch, ich bin hinter einem Router. Ich benutze die Fritz Box als Router. Habe den Hinweis mit der Firewall mal überprüft und FF aus Zonealarm entfernt und ZA neu gestartet. Mal sehen ob's was bringt. Danke schonmal für die Hinweise. :)

• Zitat von Darklord

Also, konstruktive Vorschläge zur Behebung dieses Problems sind äußerst willkommen. :lol:

... wenn die Aussage wenigstens noch ohne "lol" gekommen wäre ;)

Gut, da es hier alle nur gut mit Dir meinen, kannst Du unsere Vorschläge gerne annehmen, die Ergebnisse uns wieder mitteilen, dann können sich tausend nette und gutmütige Leute überlegen, was man als nächsten Schritt unternehmen könnte, gelle ? ;)

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• - Das "LOL" sollte ausdrücken, dass ich mich sehr über Vorschläge freuen würde.

- Wenn ich Ergebnisse habe, werde ich sie selbstverständlich weitergeben.

- ich wollte niemanden vor den Kopf stossen, aber wenn ich mich sehr ärgere, dann werde ich einfach etwas ungehalten. Ich habe das Problem schon mehrfach in vierschiedenen Variationen gepostet gesehen und die Antworten waren immer die selben Vorschläge: Neues Profil, keine Addons, Firewall + Virenscanner aus, Cookies aus, Cache leeren. Nix wirklich hilfreiches, wie ich meine.
    Außerdem, Bugzilla spricht Bände. Unendlich viele Einträge und etliche gehen in diese Richtung. Haupttenor: FF Prozess läuft immer noch.
    Ich denke außerdem, dass viele so ein tolles Tool wie CPorts nicht benutzen und daher nicht auf die Idee kommen, dass etliche Verbindungen offen bleiben und so FF zum erlahmen bringen. :roll:
    Also nochmal im Klartext, ich will FF nicht schlechtreden. Es ist ein kostenloser Opensource-Browser mit vielen Vorteilen. Aber die aktuelle Version ist m.M nach nicht ausgetestet und man hätte FF 2 länger parallel laufen lassen sollen.
    Nun habe ich aber zu FF 3 gewechselt und ein Rückschritt scheint schwer möglich und wohl auch nicht sinnvoll. :?

• Ich weiss, aber es heißt ja ausdrücklich, "All users are strongly encouraged to upgrade to Firefox 3." :roll:

Aber guter Hinweis. Vielleicht installiere ich ja doch wieder FF 2 :?

Obwohl ich das eigentlich vermeiden wollte :cry:

• Ja, Protect ist aktiv. Ich habe es mal zum Testen deaktiviert, denke aber nicht, dass es daran liegen kann.
    Generell halte ich aber recht wenig von Anti-Sicherheits-Tips. Sowieso finde ich es arg bedenklich, wenn man so etwas als Problemlösung in Betracht zieht. Wenn es daran liegen sollte, dann ist das Problem nicht an der Fritz-Box sondern an der mangelnden Kompatibilität zwischen FF und dem FritzBox-Treiber. :roll:

• Zitat von Darklord

Ja, Protect ist aktiv.

Dann solltest du deine Überzeugungen eine Prüfung unterwerfen.
    Fand bei Eingabe von Fritz Protect in die Forensuche das:

Es war meine FritzBox 7170 mit aktivierter Option "FritzProtect"!
    Normalerweise meckert die immer,wenn sich ein neues Programm ins Internet wählt.Komischerweise verhielt sie sich diesmal ruhig nach dem FF-Update,so wie immer. Folgendes führte mich zur Lösung:
    Erstens löschte ich bei "FritzProtect Freigaben" den Eintrag C>Programme>...firefox.exe. Danach definierte ich manuell eine neue Freigabe mit dem selben Pfad wie ursprünglich eingetragen (siehe vorher).
    Vielleicht hilft dir das auch! 8)

• Nachdem ich jetzt eine Weile ohne FritzProtect getestet habe komme ich zu folgendem (noch nicht abschließendem) Ergebnis: Es scheint deutlich besser zu sein. Die Verbindungen bleiben nicht mehr so lange offen. Aber das der Firefoxhauptprozess oft nicht automatisch terminiert wird, nachdem man alle Fenster geschlossen hat, hat sich nicht geändert. :oops:

• Danke, die Tips kenne ich zwar bereits alle, aber ich werde nochmal alles Step-by-step durchgehen. Der Wiki-Link ist echt hilfreich :)
    Vielleicht liegt es doch an einem fehlerhaften Plugin :roll:

Anmerkung: dieser Fehler ist bei Bugzilla mehrfach gelistet, z.B. hier https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=239223
    oder hier https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=440644
    Gebt mal "still active" oder "still running" in das Suchformular ein. :wink:

• Ok
    aktiviert:
    Adobe Acrobat
    Quatsch IE Tab , Richtig: Divx Player Netscape Plugin
    iPIX v.6.2
    Java SE 6 U2
    MS DRM (Network Objekt + Store Netscape)
    MS Windows Media Player FF plugin
    Mozilla ActiveX control und plugin support
    Mozilla Default Plug-in
    N2Find Bar Plugin Stub
    Shockwave Flash
    Silverlight
    Windows Genuine Advantage
    Windows Media Player Dynamic Link Library
    Zone Alarm Spy Blocker Plugin Stub

deaktiviert:

VLC Multimedia plugin

Möchte hinzufügen: Ich habe keine Ahnung wofür die beiden MS DRM Netscape plugins sind oder von wo die installiert wurden. :?

Ich hatte aber schon mal spasseshalber alle plugins deaktiviert (safe-mode) und das Problem bestand weiterhin. Hatte aber FritzProtext aktiv.
    Werd noch mal den SafeMode testen, diesmal ohne FritzProtect.

• Zitat von Darklord

Java SE 6 U2

nebenbei, aktuell ist Java SE 6 U7

Zitat von Darklord

Kenn ich nicht, gehört wozu?

Zitat von Darklord

mal deaktiviert bzw komplett abgestellt? Du hast doch die XP-Firewall.

• Zitat von Boersenfeger

Java SE 6 U2
    nebenbei, aktuell ist Java SE 6 U7

Ah ja, wußte ich nicht, danke. :)

Zitat

Kenn ich nicht, gehört wozu?

Keine Ahnung. Wurde irgendwann mal installiert. :?

Zitat

mal deaktiviert bzw komplett abgestellt? Du hast doch die XP-Firewall.

Ich bin mit ZA sehr zufrieden. Es beißt sich aber mit der Windows Firewall, deshalb ist die deaktiviert. Der Spy Blocker von ZA eine Erweiterung und nicht unbedingt erforderlich, hat aber bisher nicht geschadet. Ist jetzt aber für Testzwecke deaktiviert.

• Zitat von Boersenfeger

Dann aktiviere jetzt nach und nach deine AddOns und teste. Vielleicht doch Silverlight?

Nö, die Plugins (auch Silverlight) sind alle (bis auf VLC) aktiviert und das Füchschen läuft super. Ich werde die Addons bei Bedarf aktivieren. Bin im Moment total zufrieden wie es läuft und möchte nichts verändern :D
    Tor, z.B. scheint problemlos zu sein. Ich habe ganz stark Adblock und CustomizeGoogle in Verdacht 8)