Lesezeichen

  • Hallo, gibt es irgendeine Möglichkeit die Lesezeichen zu sichern?
    Möchte nicht, wenn der PC wieder mal abstürzt, alle Lesezeichen wieder zusammen suchen. Gibt es da was? Oder muss ich komplett den Browser wechseln, was sehr schade wäre

    Kevin

  • Du kannst entweder nur die Lesezeichen sichern, oder sogar wenn du willst alle Fx Einstellungen incl. Erweiterungen, Passwörtern usw.

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Datensicherung

    Wenn du einfach nur die Lesezeichen sichern willst kannst du diese im Leszeichen Manager (Fx2) bzw. der Bibliotek (Fx3) exportieren.

    Oder du kopierst dir die Datei aus dem Profilodner, bookmarks.html bei Fx2, places.sqlite bei Fx3.

  • Was verstehst du unter Verweigert?
    Ist das eine Fehlermeldung?

    Gib mal eine Schritt für Schritt Beschreibung wie du vorgehst.

    Moment.
    Sag lieber nochmal was genau du eigentlich vorhast.

  • Ok.

    In diesem Fall bekommst du nochmal auf die Frage:

    Zitat

    Hallo, gibt es irgendeine Möglichkeit die Lesezeichen zu sichern?

    Die Antwort:

    Zitat

    Wenn du einfach nur die Lesezeichen sichern willst kannst du diese im Leszeichen Manager (Fx2) bzw. der Bibliotek (Fx3) exportieren.

    Dazu musst du nichts anlegen oder verschieben.

  • Ich glaube da ist auch was anderes noch nicht ganz ausgereift.

    Warum fragst du wie man die Lesezeichen sichern kann, wenn das doch scheinbar gar nicht das Problem ist?

    Und gehe nicht davon aus das ich hier das Forum durchwühle nur um alte Beiträge von dir zu finden, wenn du einen neuen Thread aufmachst mit einem Problem musst du dort auch beschreiben um was es geht, du kannst nicht davon ausgehen das jeder deine Vorgeschichte kennt.

    Und Beiträge kann man auch editieren, dann muss man nicht zwei mal hintereinander Posten.

  • ich habe geschrieben um was es bei meinem Problen geht, kann doch nicht alles groß schreiben, will nicht schreien.

    Jedoch kommt hinzu, dass mir irgendwie keiner bei dem Problem helfen kann, scheinbar muss sich erst Firefox verbessern

  • Ich habe mir die Mühe gemacht, alle deine Beiträge zu lesen. Der Internet Explorer scheint ja bei dir auch nicht zu funktionieren - muß sich wohl erst noch verbessern. Bleibt noch Opera, der beste Browser von allen. Da gibt es auch ein Forum.

  • Wenn Deine Lesezeichen immer gelöscht werden, solltest Du mal erzählen, was sich an sogenannten Tuning-Tools auf dem Rechner herumtreibt. Solche Tools löschen gerne mal zu viel.

    Ich habe Firefox übrigens seit der Version 0.7 und bei mir ist bislang nicht ein einziges Lesezeichen einfach so verschwunden. Das Gleiche gilt für Millionen anderer Anwender ebenfalls.

    Deswegen tippe ich auf ein übereifriges Tuning- oder Optimierungstool.

  • Ich wollte erst nicht, aber jetzt schreiben ich doch ...

    Es ist mir manchmal ein Rätsel, wie es einige überhaupt schaffen ihren Rechner einzuschalten und sich in einem Forum anzumelden...
    Das kann doch nur ein Fake sein.

    Bitte NICHT füttern!

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

    Einmal editiert, zuletzt von Leviticus (22. August 2008 um 23:44)

  • Ne, war ja nicht böse gemeint.
    Und ich glaub dir ja das dich deine Probleme neven.

    Allerdings war deine Frage hier das Thema Lesezeichen sichern.
    Und da hast du eine Antwort drauf bekommen.

    Sichern musst du natürlich bevor die Daten verloren gehen, das ist ja der Sinn einer Sicherung.
    DAS bei dir "immer alles gelöscht" wird ist aber nicht normal. Und ich gehe davon aus das hier auch weniger der Firefox das Problem ist, als vielmehr irgendwelche "Sicherheits" oder "Aufräumsoftware", oder evtl. Rechteprobleme im Betriebssystem.

    Firefox speichert seine Lesezeichen. Das Funktionert. Wenn das nicht gehen würde würde niemand Fx benutzen. Insoweit gibt es hier keine Möglichkeit etwas zu "verbessern"
    Möglich wäre noch das tatsächlich ein Profilproblem bei dir vorliegt.
    Ich weiß nicht ob du es nun schon mal hinbekommen hast ein neues Profil anzulegen?

  • wie gesagt, die Lesezeichen löschen oder werden gelöscht, wenn der PC abstürzt und einmal als ich ihn neustartete.

    Achja und wegen opera, da wurde bislang noch nix gelöscht, da sind alle Favoriten noch drin, da wird nix gelöscht, nur immer bei Firefox :(


    Nein, das konnte ich bisher auch noch nicht, ein neues Profil anlegen :(

  • Ein Absturz bei laufendem Programm ist allerdings immer schlecht, da kann immer was passieren.

    Fx legt allerdings selbstständig Backups der letzten 5 Tage an (Lesezeichen).