wo find ich die profile????

• hallöchen,

hab mir nen flashplayer installiert/ geladen und nun gibs irgentwie probleme mit firefox. der fing an mich zu fragen, soll fire geladen werden und welches profil??? ich wählte default. da sagte er mir , das geht nicht wird benutzt. nun erstellte ich ein neues. nun konnte ich firefox wieder laden, aber alle meine links und ordner usw sind weg. wie kommt man denn nun bei firefox an die profile dran???

für schnelle hilfe, wär ich sehr dankbar....

gruss pechi

• Dein Firefox ist abgestürzt hat sich aber nicht ganz beendet. bei Win2k/Xp kannst du über den Taskmanager (Strg+Alt+Entf) in der Prozessleiste die noch aktive Firefox.exe beenden. Dannach kann man den Firefox wieder normal starten.

Falls du den prozess nicht findest, mach mal einen Reboot.

• über den task manager hab ich beendet und verssucht neu zu starten. firefox geht ja supi, nur mit dem neuen profil, dass ich erstellt hab und nicht mit dem alten.
    Pasde
    ich hab windows xp und was ich dazu in deinem link lesen konnte, war der pfad des ordners soll sein : %AppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\<profil>\

kann ich nich finden. wie soll ich da denn hinkommen.

bin neu und null ahnung, wenns geht idiotensicher....

danke vorab schon mal :D

gruss pechi

• da hab ich was gefunden, richtig, aber nicht mein altes, der fährt mir trotzdem immer das neueingerichtete profil hoch. ich denk ich geb auf. vielleicht hat er es nur überschrieben...???

trotzdem nochmal danke.... :wink:

• 1.) Alles was im programmordner liegt, hat mit euren profilen nichts zu tun. das sind die Vorlagen für die erstellung neuer Profile.

2.) finden sich alle profile im profil-ordner: Wichtig: Bitte vor dem Posten von Problemen lesen Der Ordner "Anwendungsdateien" ist ein versteckter Ordner. Wenn man "%AppData%" beim WindowsExplorer ins Adressfeld eingibt kommt man direkt dort hin. Bei XP wäre das

Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

3.) könnt ihr den Profilmanager starten, indem ihr den firefox über die eingabeaufforderung mit dem paramenter "-p" startet, oder eine verknüpfung anlegt:

Code
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\Firefox.exe" -p

4.) Profile werden nie überschrieben und bei der deinstallation vom Firefox auch nicht gelöscht.

Dort könnt ihr auch festlegen, welches Profil absofort als standard-profil benutzt werden soll. Sollte das default-profil nichtmehr funktionieren, ist es defekt und muss gelöscht werden. hierbei sollte man sich zumindest die bookmarks.html aus dem default-profil sichern.

Profile haben nichts mit Plugins (Flash/Java/usw) zu tun, aber mit Erweiterungen. Installiert man sich eine defekte/inkompatible erweiterung kann man sein profil schrotten.

Einmal editiert, zuletzt von bugcatcher (31. Juli 2004 um 17:49)

• Zitat von Vik

C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile

Nein, dort sind nur Firefox-interne Informationen abgelegt, die beim Erstellen eines neuen Profils gebraucht werden. Dort bitte NICHTS selbst ändern.

Die Benutzerprofile unter Windows XP sind hier zu finden:
    C:\Dokumente und Einstellungen\_BENUTZERNAME_\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\...

Der Ordner Anwendungsdaten ist leider per Windows-Standard "versteckt". Um den zu sehen, bitte im Windows-Explorer / Arbeitsplatz unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht "auch versteckte Dateien anzeigen" aktivieren.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Hallo,

ich würde gerne den Ordner in der die profiles.ini liegt, also in den Anwendungsdaten im Windowsordner, gerne manuell angeben!
    Ist das möglich und wenn ja wie!

Danke schon mal im Voraus
    Henrik