Alle Lesezeichen löschen...

  • .... wie geht das? Hintergrund: Ich bekomme es nicht hin die "bookmark.html" von rechner A nach rechner B zu kopieren. Sie ist zwar in Rechner B schon gelöscht, aber der Firefox hat trotzdem noch die gleichen Lesezeichen wie vorher, obwohl die "bookmark.html" gar nicht mehr da ist....

  • Ich gehe davon aus das der Fx auf Rechner B die Version 3 ist?

    Lösung:
    Die bookmarks.html von Rechner A zu Rechner B übertragen, und die Datei places.sqlite bei Rechner B löschen.

    Wenn beide Versionen die 3 sind, dann nicht die bookmarks.html übertragen, sondern gleich die places.sqlite.

  • Die gibt es.
    Vorausgesetzt die Fx Version ist ab 3.0.

    Wenn also im Fx auf Rechner B Lesezeichen vorhanden sind, und seien es nur die Standardlesezeichen von direkt nach der Installation, gibt es auch eine places.sqlite.

  • Sorry Palli - die Suchfunktion von Vista ist wirklich gut. Das ist nichts mit diesem namen. Und Lesezeichen hab ich inzwischen doppelt + dreifach, weil Firefox die kopierte "bookmark.html" ja jedesmal frisst, aber die alte beim drüber kopieren offenbar nicht gelöscht wird.

    Hab auch schon händisch den gesamte Mozilla-Ordner durchforstet - das ist nichts mit "places.sqlite". Vielleicht heißt es ja bei Vista anders...?

  • Du kopierst die bookmarks.html in den Profilordner, und das Resultat ist das die Lesezeichen hinzugefügt werden?

    Zitat von Uwe B.


    Hab auch schon händisch den gesamte Mozilla-Ordner durchforstet - das ist nichts mit "places.sqlite". Vielleicht heißt es ja bei Vista anders...?


    Nein.
    Bist du sicher das du auch wirklich im Profilordner suchst, und nicht im Programmordner?
    Der Kann ja versteckt sein.

  • Ja, ich bin ganz sicher, dass ich im Profil-Ordner suche. Habe natürlich auch schon gesamt C.\ mehrfach durchsucht - da ist nichts dergleichen.

    Ja, und jedesmal wenn ich eine bookmark.html überschreibe beim kopieren sind alle Lesezeichen dann doppelt (oder dreifach, je nachdem)...

    Ist nicht grade aufbauend diese Geschichte. Werde jetzt mal versuchen, alles zu löschen + neu aufzubauen, aber kostet wieder Zeit + nerven... :(

  • Zitat von Uwe B.


    Ja, und jedesmal wenn ich eine bookmark.html überschreibe beim kopieren sind alle Lesezeichen dann doppelt (oder dreifach, je nachdem)...

    Das ist merkwürdig.
    Und kann eigentlich gar nicht passieren.
    Gibt es denn andere "places" Dateien in deinem Profilordner?

  • Irgendwas läuft noch falsch.

    Die Datei mit den Lesezeichen heißt bei Fx3 definitiv places.sqlite.
    Eine Andere Datei wird von Fx3 nicht benutzt.

    Was mich wundert ist das es änderungen bei den Lesezeichen gibt wenn du die bookmark.html kopierst, da dürfte nämlich normalerweise gar nichts passieren. (Fx3)

    Du schreibst das im Fx auch noch Lesezeichen vorhanden sind wenn du im Profilordner die bookmarks.html löschst?

    Gib mal bitte hier den Pfad an in den du die bookmarks.html kopierst.

  • Zitat von Uwe B.

    Hab ich doch schon gemacht, indem ich schrieb, dass ich C durchsucht habe. Bei mir gibt´s die nicht. Dann liegt es vielleicht an Vista 64Bit?

    Zufällig hab ich auch Vista.... und diese art von Ordner sind
    nicht versteckt - das sind ganz normale Dateiordner...
    Hab ich was von C durchsuchen geschrieben?
    der ist nähmlich unter Benutzer der Ordner App Data > Roaming > Mozilla
    schau dir des 2te Bild nochmal richtig an und zwar den Pfad dorthin
    dei problem is du kennst dich mit deinem eigenen System ned aus :wink:

  • Zitat von Palli

    ....
    Du schreibst das im Fx auch noch Lesezeichen vorhanden sind wenn du im Profilordner die bookmarks.html löschst?

    Gib mal bitte hier den Pfad an in den du die bookmarks.html kopierst.

    Programme (x86) => Mozilla Firefox => defaults => Profile

    Ja, wenn ich die bookmarks.html lösche sind trotzdem die Lesezeichen noch komplett vorhanden.

    Ich habe keine "places" auf dem Rechner.

    Aber eins muss ich korrigieren => bin auch schon ganz meschugge: Wenn ich die "bookmarks.html" überschreibe werden die Lesezeichen nicht dpplet angezeigt - das kam vom wiederholten importieren einer html...

    Inzwischen hab ich FX komplett gelöscht und neuinstalliert. Was ich jetzt aber feststelle => früher gab es ja die Dateien mit datum z.B. "bookmarks-2008-7-25.html". Die gibt´s jetzt wohl nicht mehr? Ich bekomme einfach nicht die html mit den neuesten Lesezeichen vom alten Rechner!?

  • Zitat von ZweiVier

    ....
    ....
    Hab ich was von C durchsuchen geschrieben?
    der ist nähmlich unter Benutzer der Ordner App Data > Roaming > Mozilla
    schau dir des 2te Bild nochmal richtig an und zwar den Pfad dorthin
    dei problem is du kennst dich mit deinem eigenen System ned aus :wink:

    Tatsächlich, das ist er :). Aber dieser "Benutzer-Ordner" ist doch unter C - warum erschien er bei der Suche nicht? Sorry... jetzt hat´s aber geklappt. Vielen Dank für eure Hilfe!