Firefox-Add-on-Wettbewerb. Gewinner gekürt
-
-
... und das macht für Ottonormal als Erweiterung für einen Browser jetzt genau welchen Sinn?
Have fun,
NightHawk -
Wer kommt überhaupt auf die Idee, das eine Entwicklungsumgebung etwas in einem Browser zu suchen hätte?
-
-
Ich habe nicht eine der dort "gekürten" Erweiterungen installiert.
-
du bist raus.
-
Klar ist so eine Einschätzung immer subjektiv, aber ich bin über diese Auswahl doch höchst verwundert. Gerade Pencil ist vielleicht eine sehr komplexe Erweiterung und kann eventuell sogar als Demonstration dafür gelten, was alles möglich ist - praktischen Nutzen sehe ich aber ebenfalls keinen.
Da gibt es wirklich klarere und vor allem von der Community auch als solche akzeptierte Highlights, die es eher verdient hätten
-
-
Zitat
Wer kommt überhaupt auf die Idee, das eine Entwicklungsumgebung etwas in einem Browser zu suchen hätte?
Na ja, Entwicklungsumgebung ist etwas zu hochst(er)ilisiert. Die Erweiterung ist an sich aber nicht schlecht, spart sie doch ein eigenständiges Programm für solche Zwecke.
Wer des öfteren Screenshots anfertigt und diese ggf. noch kommentieren will, hat damit in Zukunft ein schnelles Tool zur Hand. So ist es durchaus denkbar, dass bspw. auch Optionen für direkten Upload angeboten werden.
Darüber hinaus hat man ein plattformunabhängiges Format um diese Dokumente auszutauschen. Es muss kein vollständiges Programm installiert/gekauft werden.Das hat für mich durchaus ein Potential und vor allem praktischen Nutzen. Und das wird u.a. auch ein Kriterium gewesen sein, neben innovativen Ideen und entsprechendem Arbeitsaufwand.
Darüber hinaus ist es doch witzlos zum x-ten mal AdBlock Plus anzupreisen. Solche Wettbewerbe sollen ja neue Ideen fördern und Möglichkeiten aufzeigen, nicht nur bereits bewährtes promoten. Wenn dem so wäre, könnten sie die Wahl gleich überschreiben mit: die meistgenutzen Addons...