Hallo Leute,
wie kann ich die bei Computerbild heruntergeladenen und entpackten
xpi - Ordner in Firefox 2 installieren ?
Hallo Leute,
wie kann ich die bei Computerbild heruntergeladenen und entpackten
xpi - Ordner in Firefox 2 installieren ?
Die .xpi Datei einfach ins offene Fenster vom Fuchs ziehen oder eben über den Addonmanager installieren!
Aber, was ist ein XPI Ordner? Hast Du die .xpi etwa umbenannt und entpackt? *dummgugg!
Und wer installiert sich Addons über eine Zeitschrift-Seite, wenn es diese zu 99% auch hier gibt?
DAS lassen die aber bestimmt ganz gut von der Mozilla Foundation bezahlen...
:shock:
Zitat von SmurFyUnd wer installiert sich Addons über eine Zeitschrift-Seite, wenn es diese zu 99% auch hier gibt?
Das machen nur die Experten von Computerbild.... :lol:
Besonders wenn solche hochaktuellen Erweiterungen dabei sind wie z.B. Adblock 0.5.3.043 :lol: (seit 2 Jahren nicht mehr weiter entwickelt)
Möchte nicht wissen was die evtl. alles zusätzlich in die XPI packen!
An sich mag die Seite ja für den ein oder anderen Inhaltlich etwas hergeben, aber von da Addons installieren? Nö, ich nicht!
ZitatMöchte nicht wissen was die evtl. alles zusätzlich in die XPI packen!
Ne Webcam zum Beispiel :shock:
[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ultragrin.gif]
*roflllllllllllllllllllllllllllllllllllll!
Oder einen Neuen Lottoschein?
[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_lotto.gif]
*ggg!
Musste nun mal eben sein!
Zitat von Road-Runner- Besonders wenn solche hochaktuellen Erweiterungen dabei sind wie z.B. Adblock 0.5.3.043 :lol: (seit 2 Jahren nicht mehr weiter entwickelt)
Das AMO dazu nicht informiert ist [1]?
[1] https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/10
Zitat von pcinfarkt
Das AMO dazu nicht informiert ist [1]?
[1] https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/10
So lange wie die (Download)Zahlen stimmen... :wink:
Zitat30.423 Downloads wöchentlich
:shock:
Hi manifoxler,
Zitat von manifoxler[...] wie kann ich die bei Computerbild [...]
Ich würde Erweiterungen grundsätzlich nur von hier
herunterladen bzw. installieren.
Zitat von manifoxlerxpi - Ordner in Firefox 2 installieren ?
Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten, die hier
beschrieben werden.
Have fun,
NightHawk
Zitat von pcinfarkt
Das sollte nicht das alleinige Kriterium sein! Adblock funktioniert!
Das bestreite ich ja auch gar nicht. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass Adblock schon seit 2 Jahren nicht mehr weiter entwickelt wurde (vielleicht mit Ausnahme der Kompatibilitätsanpassung an Fuchs 3). Adblock steht bei Mozdev auf der Liste der inaktiven Erweiterungen. Laut dieser Liste wäre das letzte Update vom 29. März 2007 (OK, das sind noch keine 2 Jahre, da habe ich wohl etwas zu hoch geschätzt).
Ich möchte nur wissen, was passiert, wenn jemand sich Adblock und dazu noch das auch in der Liste von CB stehende Adblock Plus gleichzeitig installiert. Mal abgesehen davon, dass das doppelt gemoppelt wäre: vertragen die beiden sich oder vertragen sie sich nicht?
Zitat von Road-Runner...Laut dieser Liste wäre das letzte Update vom 29. März 2007 (OK, das sind noch keine 2 Jahre, da habe ich wohl etwas zu hoch geschätzt)...
Laut addons.mozilla.org
ZitatOnce installed, it's a snap to filter elements at their source-address...
Aktualisiert am 30.06.2006
Das ist nach Adam Ries sogar schon über zwei Jahre her...
Na Ja, im Endeffekt ist es ziemlich egal, ob es jetzt 1,5 oder 2 Jahre sind, solange die Erweiterung bei den Anwendern funzt.
Abends!
... so bitte nicht.
Der Firefox ist kein Spartenbrowser mehr.
Kaum eine (Fach-) Zeitschrift hat keine Meinung - oder aber wohlfeile Artikel und/oder Empfehlungen parat.
Dementsprechend sollten Antworten hier im Forum ausfallen .
Einfache Häme halte ich für unangebracht - immerhin ist dieses Forum eine empfohlene Anlaufstelle ; auch und gerade für neue User.
Danke.
Gruß
P.
Zitat von PvW
Kaum eine (Fach-) Zeitschrift hat keine Meinung - oder aber wohlfeile Artikel und/oder Empfehlungen parat.
Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden.
Wenn aber eine Zeitschrift (in diesem Fall CB) in einem Artikel gleich 2 Erweiterungen nennt, die den gleichen Zweck verfolgen (Werbung ausschalten) und von denen eine seit 2 Jahren nicht mehr weiter entwickelt wird, stelle ich mir doch die Frage, wie der betreffende Redakteur die Auswahl zusammen gestellt hat. Ausserdem frage ich mich, was passiert, wenn ein gutgläubiger User beide Adblocks gleichzeitig installiert. Beissen die sich dann oder nicht (Nein, ich werde es nicht testen :wink: )?
Abgesehen davon ist CB auch nicht besser oder schlechter als die Zeitschriften, die mindestens jeden 2 Monat die grössten Windows-Geheimnisse auf der Titelseite anpreisen.
Recht hast Du.
War auch eher eine Reaktion auf diese Meinung.
Hatte mich vor'm Abschicken nicht vergewissert , ob es schon neuere Beiträge gibt. Und das SCNR habe ich auch vergessen...
P.