Sitzungswiedrherstellung

• Hallo zusammen,
    habe mir gestern abend das Add-On "Colorful Tabs 2.0.11 runtergeladen.

Nun habe ich folgendes Phänomen: Immer wenn ich Firefox (habe 2.0.0.16) starte, bringt er mir die Meldung, das Firefox beim letzten mal nicht ordnungsgemäß geschlossen wurde und ob die Sitzung wieder hergestellt werden soll. Als diese Meldung zum 2.Mal kam habe ich das Add-On gelöscht. Aber was soll ich sagen, beim nächsten Start wieder dieselne Frage. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Dieter

• Ohne das ich diese Extension intim kenne - damit hängt Dein Problem nicht zusammen. Was ist ist denn am Beenden des Browsers dran? Extension mit Session- Eigenschaften nutzt Du nicht?

Probiere folgendes. Benenne bei geschlossenen Fx die Profildatei sessionstore.js um in _sessionstore.js.20080823. Starte und teste!

• Ich hätte scheiben sollen *bspw.* oder *lösche* :wink: .
    Da ich vorsichtig mit Bit's bin, werden hier Dateien, welche man auch löschen könnten, in der Regel umbenannt. Bei einem Funktionieren kann ich SIE später immer noch *unkennlich* machen.

Umbenennen kannst Du Dateien natürlich wie Du willst. Im obigen Beitrag hatte ich bspw. mein Schema angegeben. Das *_* Zeichen am Beginn rückt die Datei je nach Anzeigeschema eines Verzeichnisses an eine bevorzugte Stelle. Und die Zahl *yyyymmdd* ist das Datum. So fällt es mir leichter entsprechenden Vorgänge in einem Verzeichnis zuzuordnen und zurück zu verfolgen.

• Die Zahl bedeutet eigentlich gar nichts (ausser dem gestrigen Datum). Es ging nur darum, der Datei sessionstore.js einen anderen Namen zu verpassen, damit Firefox eine neue Datei sessionstore.js anlegt und die ate, fehlerhafte nicht mehr benutzt wird.

Anstatt sessionstore.js.20080823 hätte die Datei z.B. genau so gut in sessionstorealt.js (oder was auch immer) umbenannt werden können; das Resultat wäre das Gleiche gewesen.

Die umbenannte Datei sessionstore.js.20080823 brauchst Du übrigens nicht mehr und kannst sie löschen.

• Hallo,
    genau das ist gerade passiert beim zweiten hochfahren, eine neue session.js und wieder diese Meldung.

Was muss ich als Anfänger Euch posten, das Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt?

• Zitat von chip09

[...] Was muss ich als Anfänger Euch posten, das Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt?

Die Frage

Zitat von pcinfarkt

[...] Was ist ist denn am Beenden des Browsers dran? Extension mit Session- Eigenschaften nutzt Du nicht? [...]

bitte mal beantworten, also welche Erweiterungen setzt du ein?

Have fun,
    NightHawk

• Hi,

ich reiche dir mal ein paar Links zu anderen Threads dieses Forum:

Läuft alles darauf hinaus, dass der Preloader bei Updates einfach stört und es danach zu Problemen kommt. Ich kann selbst nichts konkretes dazu sagen, da ich den nicht einsetzte. Aber in den verlinkten Threads (und weiteren zu dem Thema) sind ja Lösungsansätze genug vorhanden.

Have fun,
    NightHawk