Hallo, es ist ja kein Geheimnis, dass der Sprit bei Shell verhältnismäßig teuer ist. Neulich hat mir jemand gesagt, dass man damit aber wesentlich mehr fahren kann. Kann das jemand bestätigen?
Verbraucht Shell Sprit weniger?
-
-
Blödsinn, tanke da, wo's am günstigsten ist. Freie Tankstellen verkaufen den Sprit, den die Raffinerien übrig haben, also auch mal den von Shell.
-
Genau. Am besten den Premium-Sprit tanken. Dann geht das Auto ab wie eine Rakete. Alles quatsch.
-
Hier mal was aus meiner Lieblings-Gazette :wink:
http://www.bildblog.de/3074/benzin-sc…gentlich-super/
Obs wahr ist??? :?
-
Die haben längst den Preis von Normal auf Super angehoben, um genau das machen zu können. Das Raffinerien einer Sorte ist kostengünstiger als das zweier. Und jeder Benziner freut sich über Super, insofern alles kein Problem.
Die haben noch das "Normal" an den Zapfsäulen stehen, weil sonst zu viele Unwissende wohl panisch nicht mehr wüssten was sie tanken sollen.
-
Dazu möchte ich mal eine kleines Erlebnis schildern:
In unseren Ort gab es bis vor kurzen eine " Total" Tankstelle
( Total steht vermutlich für Total teuer! )Weil diese Tankstelle immer die teuerste im Ort war, habe ich dort nie getankt!
Da ich relativ wenig tanken muss ( 1 x im Monat voll und dann nochmals ein bisschen hinterher ) verbinde ich mein "Tankevent" immer mit mit dem erledigen diverser Dinge ( Verwantenbesuche ect. ) in einem Ort, ca. 10 km entfernt. Grund hierfür ist, das dort eine Freie Tankstelle ist, die immer günstiger ist, als alle Tankstellen in unserem Ort!
Wenn ich unsere Ortschaft in Richtung " Lieblingstankstelle verlasse, komme ich zwangsläufig an der Total-Tankstelle vorbei, dort kostete der Liter Super. 1,47 € ich fuhr weiter zu der Freien, der Liter Super, hier 1,40€
Gerade, wie ich mit dem Tanken fertig war, fuhr der Tanklaster auf die Tankstelle rauf, um die Tanks der Tankstelle zu füllen. Was soll ich sagen.
Es war ein Laster von Total!Ich stutzte! Sprach mit dem Tankwart und dieser sagte mir, das der Sprit und der Shop unter Total läuft!
No Comment
-
-
Daß ist quasi wie beim Discounter um die Ecke, dort heißt die "Müller-Milch" nicht Müller-Milch sondern Noname, wird aber bei Müller hergestellt, ist nur billiger!
Und so ist es auch beim Sprit,kommt sowieso alles aus ein und derselben Raffinerie. -
Bei uns ist das genauso.
Der Tanklaster hält bei marktkauf, fährt dann weiter zur ersten tankstelle hier im dorf, dann zur zweiten hier im dorf und dann zur letzten hier im dorf.
Alles derselbe rotz.
Trotzdem 4 cent unterschied zwischen den tankstellen ;). -
Zitat
Verbraucht Shell Sprit weniger?
ne, mehr ...
-
Zitat von bugcatcher
Und jeder Benziner freut sich über Super, insofern alles kein Problem.
Das ist in dieser Absolutheit nicht richtig. Für die aktuellen Modelle mit adaptivem Motormanagement ist es korrekt. Bei älteren Modellen, die nur für eine Oktanzahl bzw. einen schmalen Oktanzahlbereich ausgelegt sind, führt der Einsatz von Benzin mit höherer Oktanzahl zu Leistungsverlust und Mehrverbrauch. Allerdings ist die Verwendung von Benzin mit höherer Oktanzahl nicht schädlich für den Motor, im Gegensatz zu Benzin mit geringerer Oktanzahl.
-
Mein Fiesta will eh super. har.
Wie wäre es mit einer Beimischung von Biokraftstoff?
-
Zitat von bugcatcher
Wie wäre es mit einer Beimischung von Biokraftstoff?
Oder altes Frittenfett! Soll ja super Funktionieren! Habe gerade letztens noch einen Bericht gesehen: Wettbewerb mit Autos von Hü nach Hott unter der Premisse das die Fahrer (Multinational) mit einem vorgefertigten Zettel *fg diverse, frei wählbare Anlaufstellen aufsuchen sollen um nach Frittenfett etc. (ergo alles, was man in Bioskraftstoff umwandeln kann) nachzufragen (oder Zettel vorlegen, nicht jede/r Teilnehmer/in konnte z.B. Deutsch "lesen").
Was soll man sagen: Burger-King z.B. hat zu kleine Tanks um daraus etwas abzuzapfen!
Mir ist das Wayne, ich nutze öffentliche Verkehrsmittel.Auf Dauer Günstiger und ich schone noch etwas die Umwelt! Obwohl die Busse z.B. ja auch einiges in den Äther schiessen!
-
Ich fahr momentan immer mit dem Auto zum Bahnhof und von dort dann mit der Bahn zur Firma. Endlich kann ich die 80 Euro im Semester mal irgendwie sinnvoll nutzen. Aber naja. Sind nur ~4 Wochen im Jahr. Ich schätze ne Monatskarte ist günstiger wie 160 Euro...
-
Zitat von SmurFy
Schön, das Du mit den Öffentlichen zurecht kommst!
Ich nicht!Meine Arbeitstselle ist 8 km entfernt!
Habe mich erkundigt:
Da müsste ich hin: 4 x umsteigen, wäre 30 Minuten unterwegs.
Zurück: mit dem Bus in den nächsten Ort, dann mit den ZUG in meinen Wohnort, oder zu Haltestelle hetzen, und hätte dann in einem Miniort ( 1000 Einwohner ) 45 Minuten aufenthalt!Toll!
Bei Gutem Wetter fahre ich öfters mit dem Rad, aber bei Regen oder im Winter.....
-
Zitat
Meine Arbeitstselle ist 8 km entfernt!
Da kannste ja "hinspucken"! Bei dem Zehnfachen hätte ich noch Mitleid.
:lol::lol: -
Zitat von pittifox
Da kannste ja "hinspucken"! Bei dem Zehnfachen hätte ich noch Mitleid.
:lol::lol:Da bin ich auch wirklich froh drüber!
Mein aufrichtiges Mitleid gehört allen Pendlern!
-
Zitat
Mein aufrichtiges Mitleid gehört allen Pendlern!
Nach einer Studie sind ostdeutsche Arbeitnehmer(die Rede ist hier von Azubis) mobiler als westdeutsche.
Also: nehmt Euch ein Beispiel.... :wink:
http://www.taz.de/1/zukunft/wirt…n-am-weitesten/ -
Ich pendel jeden Morgen 2 km bis zum Hörsaal, natürlich mit dem Auto, so das ich erst 10 Min vor Vorlesungsbeginn aus dem Bett fallen muss.
-
Zitat von bugcatcher
Ich pendel jeden Morgen 2 km bis zum Hörsaal, natürlich mit dem Auto, so das ich erst 10 Min vor Vorlesungsbeginn aus dem Bett fallen muss.
fauler S.ack! Warte nur ab,irgendwann biste fertig mit Studium(aber manche studieren ja 20 Semester,weil´s so schön ist), dann ändert sich das.... :lol::lol:
-