Seltsames Problem

• Hi ich habe FF 3.01 mittels des Task-Managers geschlossen da mein PC sehr langsam ist und das die schnellste Methode bei 50Tabs ist.

Ok kp soweit nur beim starten kommt erst die Abfrage ob ich meine Sitzung wiederherstellen möchte und danach der Absturz-Melder aber egal welche Optionen ich dort wähle das gleiche kommt in einer endlos ablaufenden Schleife. Also ich komme nicht mehr in meinen Browser. Deaktiviere ich den crash reporter in der application.ini ladet er kurz, das sehe ich weil der Task kurzzeitig im TaskManager erscheint und schließt dann wieder ohne etwas zu sehen.

Was soll ich machen?

Vielen Dank im voraus

• Hallo und willkommen,

da hat sich scheinbar irgendeine Komponente quer gelegt.

Starte mal im Safemode, ob es da funktioniert.

Unabhängig vom Ergebnis, starte dann im Profilmodus und erstelle ein neues Profil, starte FF dann nochmal mit diesem Profil.

Was kommt beim Test raus ?

Hilfreiche Links:

[X]Anleitung: generelle Problemdiagnose
    [X] Anleitung: Firefox im Safemode starten
    [X] Anleitung: Neues Profil erstellen
    [X] Anleitung: Daten in neues Profil übernehmen
    [X] Anleitung: Profilordner finden
    [X] Anleitung: Firefox im Profilmodus starten

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Safe-Modus ohne etwas zu aktivieren, also Add-Ons und so auszuschalten, funktioniert. Neues Profil funktioniert auch.

Was mich eben wundert ist, dass es während dem Betrieb oder so keine probleme gab und ich hab ihn schon oft so beendet NIE ohne probleme nichmal das der crashreporter überhaupt aufgerufen wurde aber jetzt.. geht er garnich mehr weg^^.

• Zitat von alexanderhall3r

...da mein PC sehr langsam ist und das die schnellste Methode bei 50Tabs ist...

Kannst du mir Unwissenden mal erklären was das Schließen von 50 Tabs 'von Hand' [x], anstatt auf einmal mittels des Task Managers, mit einem langsamem PC zu tun hat? :?

M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

• Hi,

alles nicht getestet, aber 'nen Versuch ist's wert, kann eigentlich nichts schlimmes passieren:

• starte Firfox im Safe-Mode (Link)
    • wähle im Dialog die oberste Optin aus "alle Addons deaktivieren",
    • klicke auf den Button "Änderungen ausführen und neustarten",
    • falls Abragen bezüglich einer Wiederherstellung kommen sollten, lehne das durchweg ab,
    • falls Firefox nun zumindest startet, beende ihn wieder auf normalem Wege.

Falls das so funktioniert hat, kannst du Firefox wieder normal starten, musst allerdings im Addonsmanager alle Erweiterungen neu aktivieren; deren Einstellungen sollten erhalten bleiben.

Hintergrund:
    Ich vermute, dass ... ach egal, zu viele Worte ;) Versuch's einfach.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von alexanderhall3r

Es geht mir jetzt nicht darum das erklären zu müssen...

Achso!?
    Wir (bzw. ich) müssen dir hier auch nicht helfen!

Zitat von alexanderhall3r

...aber ich will nur sagen das bei 50-100 Tabs mein PC so gut wie garnicht mehr reagiert.

Dann reduziere deine Tabs mal auf ein Minimum oder rüste deinen PC mit mehr RAM aus...

Wenn ich hier 3-4 Tabs offen habe, dann braucht mein Fx so ca. 100MB RAM...

M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro