Firefox 3 und Fritz!Box - seltsames Verhalten seit Update

• Hi.

Seit ich den FF auf V3 (WinXP Pro SP3 ) upgedatet habe, kann ich das Menü meiner Fritz!Box 7141 erst nach mehrmaligem Aufruf von fritz.box bzw 192.168.178.1 sehen. Entweder, ich muss die Adresse dreimal eingeben(1), oder nach der ersten Eingabe zweimal reload drücken. Mit IE oder Opera passiert das nicht.

Kennt jemand dieses Verhalten? Gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank!
    Tom

(1) Beetlejuice? :lol:

--
    Bye! Tom

• Hallo,

was passiert bei den ersten Eingaben ?

Kommt eine Fehlermeldung (z.B. Seite nicht vorhanden) oder passiert gar nichts ?

Generell könnte es ein Cache-Problem sein, da die Router-Seiten normalerweise keine veralteten Dokumente sein dürfen, was aber - wenn die Seiten im Cache sind - durchaus passieren kann

Lösche mal den Cache, starte FF neu und versuche es dann.

Ansonsten die Default-Fehlerdiagnose:

1. Safemode
    2. Neues Profil

Falls es so nicht geht, bitte auch mal die installierten Erweiterungen mit angeben, Betriebssystem und Virensoftware (die u.U. je nach Sicherheitszone auch für ein Seitenblocken verantwortlich sein könnte)

Hilfreiche Links:

[X] Anleitung: Firefox im Safemode starten
    [X] Anleitung: Neues Profil erstellen
    [X] Anleitung: Profilordner finden
    [X] Anleitung: Firefox im Profilmodus starten

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Zitat von virtualtom

Hi.

Kennt jemand dieses Verhalten? Gibt es dafür eine Lösung?

Kommt mir nicht ganz unbekannt vor. Hatte ich mit FF2 schonmal. Kam aber nur sporadisch vor. Jetzt mit FF3 getestet, kein Problem. Allerdings habe ich zZt. alle Addons deaktiviert. Seitdem läuft FF3 wie eine 1. :D

• Zitat von liracon

was passiert bei den ersten Eingaben ?

Es kommt eine blütenweisse Seite, in der Adressleiste steht "http://fritz.box".

Zitat von liracon

Kommt eine Fehlermeldung (z.B. Seite nicht vorhanden) oder passiert gar nichts ?

Keine Fehlermeldung.

[quote='liracon']Lösche mal den Cache, starte FF neu und versuche es dann.[quote]

Gleiches Verhalten, keinerlei Änderung.

[quote='liracon']1. Safemode

--
    Bye! Tom

• Zitat von liracon

2. Neues Profil

Ebenfalls keinerlei Änderungen. Im neuen Profil sind auch, erwartungsgemäß, keine Erweiterungen installiert. XP Pro Sp3, Avira Premium, XP-Firewall. Ich habe allerdings in letzter Zeit mit anderen AV-Progs herumgespielt (Kapersky, G-Data, Avast, Avira Personal). Bereits vor diesen Experimenten unc auch währenddessen verhielt sich FF wie oben beschrieben.

Gruß
    Tom

--
    Bye! Tom

• Gar kein Theme, das Default its das einzige. An der Problembeschreibung in den PDFs kann's ebenfalls nicht liegen, da die Box ja ansonsten funktioniert und sich sowohl nach eingabe des URL und auch der IP meldet... aber eben erst nach dem dritten mal. Dagegen spriccht auch, dass es mit anderen Browser auf Anhieb klappt.
    Also muss der Hund irgendwo irgendwie beim FF begraben liegen...

Schön, dass ist jetzt nichts, womit ich nicht leben kann, aber es macht mich doch irgendwie stutzig, und solchen Sachen will ich auf den Grund gehen...

--
    Bye! Tom

• Ich hatte mit FF2 und habe mit FF3.0.1 und Aufrufen den Fritzbox-Oberfläche durch Eingabe von: fritz.box in die Adresszeile keinerlei Probleme!
    Meine Themes: Default und Own
    Hift Dir jetzt zwar nicht weiter aber wollte damit nur beweisen daß es woanders funktioniert.