Hallo!
Leider hab ich trotz Suche keine Antwort gefunden, aber vielleicht könnt Ihr mir helfen? Ich würde gerne eine Firefox-Version mit eigenen Plugins (vom Prinzip her wie Firefox Ebay Edition) zum Download anbieten.
Ist das soweit erlaubt?
Hallo!
Leider hab ich trotz Suche keine Antwort gefunden, aber vielleicht könnt Ihr mir helfen? Ich würde gerne eine Firefox-Version mit eigenen Plugins (vom Prinzip her wie Firefox Ebay Edition) zum Download anbieten.
Ist das soweit erlaubt?
Das solltest du die Mozilla Foundation fragen. FF ist schon copyright geschützt, denke ich. :wink:
Muss man aufpassen. Firefox selbst darf verwendet werden, aber Logo und Name sind geschützt. Da sollte die Anfrage Richtung Mozilla schon sein.
Und an die Urheber der Plugins, die Du bundeln willst.
Das interessiert mich jetzt auch. Wenn ich das so lese "This means that, while you have considerable freedom to redistribute and modify our software", dann darf man quasi die Browser-Engine KLAUEN und unter anderem Namen veröffentlichen ? :shock:
Wenn das ginge, dann müßte es ja schon FF-Klone geben. :oops:
Zitat von DarklordWenn das ginge, dann müßte es ja schon FF-Klone geben. :oops:
Wieso? Das geht bei fast jeder Open Source Software. In der Regel ist ein Klon überflüssig und wird nicht gemacht/ignoriert und man hört nie wieder davon. Falls er gut ist und signifikante Vorteile bietet wird darauf umgestiegen.
So ist gewährleistet dass man möglichst qualitativ gute Software bekommt.
Dann hab ich's richtig verstanden.
Das Prinzip der Opensource-Software ist mir jetzt klarer geworden. Danke für die Erklärung.