Keine Links aus AKMail zu Firefox

  • Hallo
    Ich hab folgendes Problem:
    Wenn ich aus dem EMail Programm AKMail einen Link im Firefoxbrowser öffnen will, dann tut er das nicht. Er versucht es zwar kurz, gibt aber dann auf!
    Gibts ne lösung?

  • Ich denke mal, dass Dein Problem weniger mit "AK-Mail als Standardmailer regristrieren" zu tun hat. Vielmehr geht es ja darum, dass Firefox korrekt als "Standardbrowser" unter Windows eingebunden ist. Aber da habe ich auch nicht mehr gemacht, als mit Firefox beim ersten Start angeboten hat.

    Deshalb ja meine Vermutung, dass diese Registrierung als "Standardbrowser" (durch den IE) bei Dir irgendwie nochmal verändert wurde. Kann das sein?

    Oder hast Du vielleicht die Kerio Personal Firewall 4 (oder ein vergleichbares Programm) installiert? Unter "Systemsicherheit" kann man damit nämlich den Programmaufruf durch Programme verhindern.


    reev

  • Kleine Zwischenfrage, rein interessehalber:
    Was ist denn an AK Mail so toll? Auf der Webseite hab ich zumindest beim Überfliegen keine Features entdeckt, die Thunderbird nicht auch hätte. Und Thunderbird ist open source und kostenfrei.
    http://www.thunderbird-mail.de

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Auf so ein Posting hab ich die ganze Zeit gewartet *g*

    Naja. Das Signaturen-System *klingt* besser (nicht das ichs bräuchte). Der Punkt "Der Postfach-Inspektor erlaubt das Sichten der Nachrichten(köpfe) vor dem Herunterladen." ist es in jedem fall, denn der fehlt mir bis heute im Thunderbird. Unda auch das Threading ("zeigt den Zusammenhang zwischen Mails des gesamten Kontos an; dadurch kinderleichte Übersicht, wer wann auf was geantwortet hat") wäre was feines (ist das was die leute bei GMail alle so doll finden).

    Hingegen benötigt Thunderbird keinen IE um Html-Mails darzustellen (wobei... wer will schon html-Mails? Pfui!).

  • Hallo nochmal! :)

    Ich habe heute Firefox neu installieren müssen. Dabei habe ich bei der Konfiguration der aktuellen Tab-Browser Extensions unter "Tabbrowser Erweiterungen \ Benutzung \ Jedes-Seiten-Laden von anderen Anwendungen" (aktiviert) folgende Medung bekommen:

    "Die DDE-Unterstützung (Ein Feature um URLs im existierenden Fenster durch andere Programme wie eMail-Programme öffnen zu können) muss deaktiviert werden, um einen Tab zu öffnen und nicht die Seite im aktuellen Tab zu laden. Wenn Sie "JA" wählen, wird die DDE-Unterstützung automatisch aktiviert oder deaktiviert. Wollen Sie die Verfügbarkeit für die DDE-Unterstützung ändern?"

    Bei den vorherigen Versionen der Tab-Browser Extensions war dieser Funktion ein Menüpunkt zugeordnet, den ich immer entsprechend konfiguriert hatte. Ebenso habe ich natürlich auch jetzt die entsprechende Anpassung mit "JA" vorgenommen. Hat es vielleicht damit zu tun? Also versuch doch mal, ob Du das Problem mit den Tab-Browser Extensions in den Griff kriegen kannst.

    Ach ja, und... AK-Mail rulez! ;)


    reev

  • Sorry, das geht gar nicht!
    Nach der Installation hab ich nur noch die Hälfte des Firefox Bildschirms!
    In der unteren Hälfte steht.

    <menu position="6"
    <menu label=&loadTabSession.menu.label;"
    <menuitem id="context-bookmarkTabGroup"

    EDIT:
    Hab gerade was herausgefunden: Aus Outlook Express zu Firefox klappt alles wunderbar. Muss also doch etwas bei AKMail sein!

  • Hm, aber warum haben ich und auch alle anderen, die ich so kenne und AK-Mail mit Firefox benutzen keine Probleme? Ich vermute eher mal, dass da irgendeine Registry-Einstellung quer sitzt... aber welche? Oder irgendein drittes Priogramm haut irgendwie gnadenlos dazwischen. Aber da hattest Du ja nichts entsprechendes installiert, oder?

    Dieses Problem mit der Fehlermeldung hattte ich übrigens schon ein ganze Weile nicht mehr. In meinem Fall war so gewesen, dass irgendein andere Erweiterung - ich glaube es war eine frühe englische Version von "Sort Bookmarks" - sich mit den deutschen Tabbrowser Extensions nicht vertragen hatte. Ich bin dann kurzzeitg auf das englischsprachige Original ausgewichen und die Fehlermeldung war verschwunden.


    reev