Festplatte ständig aktiv

  • boardraider.

    Hallo....

    Ich stimme dem zu was du schreibst und trotzdem lassen sich Ausnahmen nicht völlig vermeiden.
    Was die Hilfe hier im Forum anbelangt finde ich die sehr gut.

    ____________
    MfG.-----------
    Firefox 1947

    BS Windows 7 HP 64-Bit, Firefox 30 , DSL 16000 plus

  • Zitat

    und trotzdem lassen sich Ausnahmen nicht völlig vermeiden.


    Ja, das macht die Ausnahmen aus *g* Das ist natürlich ein gewisses Spannungsfeld und oftmals werden Verweise an Suchfunktionen als elitäre Arroganz aufgefasst, auch wenn sie aus so einer Motivation heraus nicht entstanden sind.
    So lange man aber vom Konzept der "Hilfe zur Selbsthilfe" überzeugt ist, muss man das in Kauf nehmen. Da gibt es eben auch mal Reibungsverluste. Im Allgemeinen gleicht sich das aber in dem Forum aus, es gibt auch genug Helfer, die in der "einfachen" Hilfe bewundernswert genügsam sind.

  • NightHawk56

    Hi...

    Ich weis jetzt nicht wie bei dir der Eindruck entstanden ist das ich mich vorher nicht selbst bemüht habe das Problem zu lösen oder per Suche zu klären, mache es im allgemeinen immer so, hatte auch schon in einem anderen Forum etwas zum rödeln der Festplatte beim FF 3, verursacht durch den Phisingfilter, gelesen hatte an diesem Tag ( es war ein PC in meiner Fa.) wegen eines Termins keine Zeit das ganze bis zum Ende zu lesen, habe es dann auch aus den Augen verloren bis ich gestern den Thread, zu diesem Problem, hier im Forum gelesen habe. Damit ich es nicht wieder vergesse habe ich mal kurz nachgefragt, das wars.

    ____________
    MfG.-----------
    Firefox 1947

    BS Windows 7 HP 64-Bit, Firefox 30 , DSL 16000 plus

  • Zitat von NightHawk56

    du hast mich völlig falsch verstanden. ....

    dieses Statement sollte Pflichtlektüre für alle neuen Forennutzer werden, dann wären viele Posts überflüssig, weil die Lösung tausendfach genannt oder verlinkt wurde :wink: (na gut, mehrfach)

  • Firefox 1947,

    Zitat von Firefox 1947

    [...] Ich weis jetzt nicht wie bei dir der Eindruck entstanden ist [...]

    Das will ich dir gerne sagen. Auf diesen Beitrag (ich zitiere im Folgenden gegen meine Gewohnheit zwecks besserer Lesbarkeit und besserem Verständnis volle Beiträge)

    Zitat von boardraider


    Beide Funktionen (Cache und Anti-Phishing-DB) sind wohlbekannt und dokumentiert. Wenn du beides nicht brauchst, limitiere oder schalte die Funktionen ab. So what?

    antwortest du

    Zitat von Firefox 1947

    Hallo...

    Wäre schön wenn du den Weg dafür aufzeigen könntest, nicht jedem ist das alles so klar wie dir. :wink:

    Meine Festplatte rödelt mir auch zuviel.

    __________
    MfG.---------
    Firefox 1947


    boardrider führt genau die 2 Punkte an, die im Zusammenhang mit der im Thread besprochenen Frage stehen. Desweiteren führt er an, dass diese Punkte sowohl bekannt, als auch dokumentiert und vom Anwender "steuerbar" sind. Ein Blick in die Einstellungen des Firefox hätte genügt, um festzustellen, dass dort für die genannten Punkte vorkommen. Auch ein Blick in die Hilfe [F1] hätte auf die richtige Spur geführt, da verursachende Fakten explizit genannt waren. Wenn aber nach dem Weg dorthin gefragt wird, hinterläßt das den Eindruck, der Fragesteller hätte sich nicht die Mühe gemacht, dort nachzusehen. Ansonsten hätte ich zumindest einen Kommentar erwartet wie "Hab da und da nachgesehen, bin aber nicht sicher, ob diese Einstellungen dafür vorgesehen sind." oder "Hab das und das gemacht, hat aber nicht die erwartete Wirkung gezeigt." So musste ich davon ausgehen, dass dieser Aufwand schon zu mühevoll erschien und der Bequemlichkeit wegen übersprungen wurde.

    Have fun,
    NightHawk

  • @ All.

    Der Zeitaufwand denn der Einzelne für seine Suche aufwenden kann dürfte aus verschiedenen Gründen erheblich differieren, als Rentner z.B. hätte man den ganzen Tag dafür Zeit, als Arzt so gut wie gar keine, deshalb würde ich nicht sofort unterstellen der war zu faul zum suchen, das ist mir zu einfach gedacht.

    __________
    MfG.--------
    Firefox 1947

    BS Windows 7 HP 64-Bit, Firefox 30 , DSL 16000 plus

  • Zitat von Der_Hutmacher

    - schon einmal ein Workarround beschrieben. Darklord hat den eigentlichen Tip auch schon gegeben.


    Nun, da der Thread schon auf der 2-ten Seite ist - vllt. eine Korrektur. Die Hinweise auf *Fo-Suche* und *entsprechende Einstellung* erfolgte bereits in der Antwort #1! :wink:

  • Zitat von Tonguru

    seit dem Update heute morgen auf FF 3 fällt mir eine ständige Aktivität meiner Festplatte auf, was vorher mit FF 2 nicht der Fall war.

    Weiß ja nicht ob ich ein Sondermodell vom FF 3.0.1 besitze aber von ständigem HDD-Zugriff habe ich bisher noch nix bemerkt.
    Oder aber meine Festplatte ist so leise....
    Schönen Tag noch! :wink:

  • Zitat von Firefox 1947

    [...] als Rentner z.B. hätte man den ganzen Tag dafür Zeit, als Arzt so gut wie gar keine, [...]

    Der Arzt könnte aber sicherlich den 100€-Schein locker machen, um den Krams von 'nem geeigneten Dienstleister machen zu lassen.

    Ich konnte einfach nicht anders. ;)

    Have fun,
    NightHawk

  • und ich dachte immer, Ärzte sind das zukünftige Prekariat ;)

    Obwohl ... seit gestern gibts ja 16000 mehr pro Jahr
    :!:

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)