Firefox 3 - Seitdem kein scrollen mit der Maus möglich

• MoinMoin aus dem Norden,

habe heute voller Freude das neue Firefox Update installiert, sieht wirklich klasse aus und läuft meiner Meinung auch etwas schneller, soweit *Daumenhoch*.

Leider kann ich seit dem nicht mehr mit dem Mausrad scrollen, das ist wirklich übel.

Selbst das Klicken auf´s Mausrad bringt nichts, zwar erscheint dieses Symbol was es sonst ermöglicht bei Mausbewegungen zu scrollen aber es tut sich auch hier nichts.

Maustreiber schon neu installiert, alle Einstellungen überprüft aber leider alles erfolglos.

Funktioniert im IE und Safari auch wie immer, nur im Firefox nicht mehr :cry: .

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß, Turtle.

• Grüß Dich,

erst einmal DANKE für Deine Tipps, leider haben sie in meinem Falle nicht geholfen.

Auf dem Firmen Rechner auf der Arbeit haben wir übrigens das selbe Problem.

Das einzige Add-On ist die Yahoo Toolbar.

*edit* Habe ich gerade deinstalliert da ja nicht kompatibel, hat aber leider auch nichts geändert.

Gruß, Turtle. :cry:

• Hallo Nemisis,

Zitat von Nemisis

gibt es denn nun eine Lösung für das Problem ?? wollte mir das Upgrad heute auch installieren aber zum Glück hab ich noch gewartet

Bin kein Profi, und zur Auswertung meiner Idee müssen Dir andere weiterhelfen, aber nur mal so als Anregung;

1.) Installiere den aktuellen Fox;
    2.) öffne einen neuen Tab;
    3.) gib in der Adressleiste "about:config" ein; (ohne Gänsefüßchen);
    4.) gib in der Suchmaske hinter Filter mal "mouse" ein, (wieder ohne Gänsefüßchen);
    5.) füge den ganzen Text, der Dir jetzt angezeigt wird, hier ein.

Warum? Vielleicht ist die Funktion des Mausscrollrades bei Dir von Haus aus ausgeschaltet; Du kannst das Mausscrollrad alleine belegen, aber auch jeweils in Kombination mit einer gedrückten Shift bzw. Strg-Taste, und bei allem kann das Drehen des Mausrades etwas anderes bewirken.

ciao
    katzi (m)