Umlaute, wie ä,ü,ö werden falsch in allen Anzeigen dargestel

• :?: Hallo, neuerdings werden in den jeweiligen Anzeige-Seiten die Umlaute fehlerhaft gezeigt. Wie kann dies abgestellt oder besser gesagt richtig gestellt werden? Danke!

Gruß winfried

• Hi,

Firefoxmenü :arrow: Ansicht :arrow: Zeichenkodierung :arrow: Automatisch bestimmen:

dort "UNIVERSELL einstellen

Firefoxmenü :arrow: Ansicht :arrow: Zeichenkodierung :arrow: Liste anpassen... :

dort sollten rechts bei den aktiven Zeichenkodierungen mindestens:

Westlich (ISO-8859-1)
        Westlich (ISO-8859-15)
        Unicode (UTF-8)

vorhanden sein.

Wenn's dann nicht klappt, liegt's oft an den Seiten selbst.

Have fun,
    NightHawk

• Hallo, auch nach der Überprüfung und ggf. Anpassung der Zeichenkodierung sind die Lesezeichen, welche Umlaute enthalten, nach wie vor, falsch oder besser gesagt fehlerhaft dargestellt.
    Dies war zuletzt nicht so und es wurde auch nichts geändert.
    Wie kann man dies richtigstellen? Wenn nein, wie kann man diese Bezeichnungen manuell berichtigen? Danke!
    Gruß winfried

• Dazu müsstest du mindestens mal einen Link zu einer Seite hier hinterlegen, bei dem du diese Falschdarstellung bemerkst. Dann könnte jemand hier das mal konkret überprüfen. Manchmal liegt das auch am Code entsprechender Seite.

Have fun,
    NightHawk

• Hallo, ich kann nicht die Leseseiten zusenden. Der Fehler liegt einfach in den Bezeichnungen der Lesezeichen-Ordner und Unterordner. Diese kann man nicht überschreiben, nur löschen und neu anlegen. Dies wäre aber nicht gerade eine hilfreiche Lösung.
    Gruß winfried

• Hi,

mir ist momentan überhaupt nicht klar, welches Problem du tatsächlich hast. Zunächst vermutete ich einen Darstellungfehler auf besuchten Seiten und machte entsprechenden Vorschlag. Jeutzt habe ich aber mehr den Eindruck, es ginge um die Oberkläche des Firefox. Darüberhinaus schreibst du von Problemen im Umgang mit Lesezeichenordnern. Ok, alles noch mal von vorne, denn so kommen wir nicht weiter. Wir brauchen hier möglich detailierte Angaben und Informationen. Lies bitte zunächst einmal im Firefox-Wiki den Artikel

und formuliere dein Problem neu, danke.

Have fun,
    NightHawk

• Hallo,

Lesezeichenmanager aufrufen,
    Order markieren
    auf der rechten Seite im unteren Bildschrimfeld wird der Ordnername angezeigt, hier einfach überschreiben - fertig.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Ich sage an der stelle auch mal danke *g*