Hallo, neuerdings werden in den jeweiligen Anzeige-Seiten die Umlaute fehlerhaft gezeigt. Wie kann dies abgestellt oder besser gesagt richtig gestellt werden? Danke!
Gruß winfried
Hallo, neuerdings werden in den jeweiligen Anzeige-Seiten die Umlaute fehlerhaft gezeigt. Wie kann dies abgestellt oder besser gesagt richtig gestellt werden? Danke!
Gruß winfried
Du meinst auf den Webseiten, oder in der Firefox Oberfläche?
Hi,
Firefoxmenü :arrow: Ansicht :arrow: Zeichenkodierung :arrow: Automatisch bestimmen:
dort "UNIVERSELL einstellen
Firefoxmenü :arrow: Ansicht :arrow: Zeichenkodierung :arrow: Liste anpassen... :
dort sollten rechts bei den aktiven Zeichenkodierungen mindestens:
Westlich (ISO-8859-1)
Westlich (ISO-8859-15)
Unicode (UTF-8)
vorhanden sein.
Wenn's dann nicht klappt, liegt's oft an den Seiten selbst.
Have fun,
NightHawk
Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Mal sehen, ob dies nach der Umstellung klappt.
Gruß winfried
Hallo, auch nach der Überprüfung und ggf. Anpassung der Zeichenkodierung sind die Lesezeichen, welche Umlaute enthalten, nach wie vor, falsch oder besser gesagt fehlerhaft dargestellt.
Dies war zuletzt nicht so und es wurde auch nichts geändert.
Wie kann man dies richtigstellen? Wenn nein, wie kann man diese Bezeichnungen manuell berichtigen? Danke!
Gruß winfried
Dazu müsstest du mindestens mal einen Link zu einer Seite hier hinterlegen, bei dem du diese Falschdarstellung bemerkst. Dann könnte jemand hier das mal konkret überprüfen. Manchmal liegt das auch am Code entsprechender Seite.
Have fun,
NightHawk
Hallo, ich kann nicht die Leseseiten zusenden. Der Fehler liegt einfach in den Bezeichnungen der Lesezeichen-Ordner und Unterordner. Diese kann man nicht überschreiben, nur löschen und neu anlegen. Dies wäre aber nicht gerade eine hilfreiche Lösung.
Gruß winfried
Hi,
mir ist momentan überhaupt nicht klar, welches Problem du tatsächlich hast. Zunächst vermutete ich einen Darstellungfehler auf besuchten Seiten und machte entsprechenden Vorschlag. Jeutzt habe ich aber mehr den Eindruck, es ginge um die Oberkläche des Firefox. Darüberhinaus schreibst du von Problemen im Umgang mit Lesezeichenordnern. Ok, alles noch mal von vorne, denn so kommen wir nicht weiter. Wir brauchen hier möglich detailierte Angaben und Informationen. Lies bitte zunächst einmal im Firefox-Wiki den Artikel
und formuliere dein Problem neu, danke.
Have fun,
NightHawk
Hallo,
Lesezeichenmanager aufrufen,
Order markieren
auf der rechten Seite im unteren Bildschrimfeld wird der Ordnername angezeigt, hier einfach überschreiben - fertig.
Zitat von NightHawk56Alles anzeigenHi,
Firefoxmenü :arrow: Ansicht :arrow: Zeichenkodierung :arrow: Automatisch bestimmen:
dort "UNIVERSELL einstellen
Firefoxmenü :arrow: Ansicht :arrow: Zeichenkodierung :arrow: Liste anpassen... :
dort sollten rechts bei den aktiven Zeichenkodierungen mindestens:
Westlich (ISO-8859-1)
Westlich (ISO-8859-15)
Unicode (UTF-8)vorhanden sein.
Wenn's dann nicht klappt, liegt's oft an den Seiten selbst.
Have fun,
NightHawk
Ich sage an der stelle auch mal danke *g*