Nach dem Upgrade auf Firefox 3.0.1 sind bei mir nur noch etwa die Hälfte der vorher vorhandenen Lesezeichen zu sehen. In den HTML-Backup-Dateien (z.B. bookmarks-2008-08-26.html) sind aber noch alle vorhanden. Wenn ich die HTML-Datei in einem Firefox-Browserfenster ansehe (einfach mit Doppelklick im Windows-Explorer oder Datei->Datei öffnen in Firefox) werden alle korrekt angezeigt. Wenn ich die Datei aber mit "Lesezeichen verwalten->Importieren und Backup->HTML importieren" importiere, sind wieder nicht alle da, ebenso wenn ich über "Wiederherstellen" die .json-Datei im gleichen Ordner importiere. Bitte Hilfe!
Firefox 3.0.1 - Lesezeichen importieren
-
littlefish -
27. August 2008 um 03:16 -
Erledigt
-
-
Sichere den Ordner BookmarksBackup an einen anderen Ort und lege ein neues Profil an. Dann kopiere den Ordner zurück und ersetze den vorhandenen.
-
Welchen ersetzen, den BookmarksBackup-Ordner im neuen Profil? Und dann unter dem neuen Profil die Lesezeichen importieren? Hab ich probiert, macht keinen Unterschied. Sollte es denn was ändern, ob man die Bookmarks im Standardprofil oder einem anderen importiert?
-
Auch ich habe ein Problem mit mein Bookmarks bei 3.0.1
Wenn ich update von 2.0.0.16 auf 3.0.1 und meine Bookmarks von 2.0 rüber nehme sind das ältere und nicht meine aktuellen.
Habe sogar FF ganz vom Rechner geschmissen und 3.0.1 neu drauf gehauen und dann meine Bookmarks rein gesetzt und genau das selbe ist passiert.
Aber wenn ich 2.0.0.16 Installiere und es da versuche habe ich meine Aktuellen drin dann.Sehr sehr komisch....
-
Hallo,
ich nehme an, Du hast die bookmarks.html beim FF3 in Dein Benutzerprofilverzeichnis kopiert.
FF 3 speichert die Lesezeichen allerdings in places.sqlite, also einer Datenbank.
Importiere im Lesezeichenmanager die bookmarks.html über die dortigen Funktionen.
-
ja das ist riesen große s...... darum hab ich ab morgen auch wieder den alten drauf.
das sortieren der lesezeichen geht hundert jahre und ständig hängt er sich dabei auf. da ich sehr viel mit lesezeichen arbeite und immer mal wieder ordner mit 50-100 lesezeichen alphabetisch sortieren muss ist das kein zustand zum arbeiten für mich. leiderfür mich ist das sogar einer der hauptgründe für firefox gewesen. sollte das in den zukünftigen versionen nicht wieder behoben werden dann werde ich wechseln.
-
Zitat von Tight-Pussy
[...] darum hab ich ab morgen auch wieder den alten drauf. [...]
Dann lies bitte vorher dies hier
sonst könntest du Schiffbruch erleiden.
Have fun,
NightHawk